Neue feste IP nach Wechsel zu O2 - kein Internet seit Dez.

Das Business-Produkt zum Privatkunden-Preis

Neue feste IP nach Wechsel zu O2 - kein Internet seit Dez.

Beitragvon Pecozoos » Mo 14. Jan 2013, 23:15

Mitte Dezember erhielt ich Post mit dem Hinweis, dass meine Alice Comfort feste IP auf einen neue feste IP umgestellt würde.
Es soll sich nichts ändern. Soweit so gut.
Seit der Umstellung habe ich allerdings keinen Zugang mehr, die PPPoE-Einwahl bleibt immer erfolglos. Egal, ob Alice-Modem oder nachgelagerter Vigor-Router.

Es handelt sich um einen echten ISDN-Zugang mit Splitter vor dem Alice Modem. Als Einwahl-Username verwende ich weiterhin VorwahlRufnummer ohne Passwort.

Dieses Verhalten hatte ich schonmal in 2009, am Ende lag es an einem Authentisierungsserver-/Routing Fehler.

Das Problem ist, dass der Support wie üblich immer wieder nach denselben Sachen fragt (Aus/Ein/Login nochmal eingeben etc.).

Gibt es noch einen Tipp, WAS GENAU man dem Support sagen soll, damit er weiss, was zu tun ist??

Ich verzweifle bald...

Danke, Peter
Pecozoos
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2009, 16:33
Produkt: Alice Complete



Re: Neue feste IP nach Wechsel zu O2 - kein Internet seit Dez.

Beitragvon Undertaker » Di 15. Jan 2013, 02:00

Pecozoos hat geschrieben:Gibt es noch einen Tipp, WAS GENAU man dem Support sagen soll, damit er weiss, was zu tun ist??

Na die sollen sich auf jeden Fall das Einwahlprotokoll deiner Verbindungsversuche anschauen bzw. analysieren. Falls du keine neuen Zugangsdaten bekommen hast muß ja auf dem Authentisierungsserver ein entsprechender Fehler auflaufen. Das du deine Zugangsdaten nochmal mit der Hotline abgeglichen hast setze ich mal voraus, evt. auch mal die Rufnummer als Passwort mitgeben. Früher sollte man das Feld Servicename oder Dienstname frei lassen wenn das über die Webgui des Routers angeboten wurde.
Wenn dir die Hotline nicht weiterhelfen will oder kann dann versuche es doch mal direkt über das O2 social media Team, also Twitter oder Facebook, die sind eigentlich recht kompetent und helfen auch umgehend wenn es in ihrer Macht steht, alternativ auch per Mail über diese Adresse zu erreichen: socialmedia@o2.com.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Comfort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.