Dynamisches DNS

Das Business-Produkt zum Privatkunden-Preis

Dynamisches DNS

Beitragvon Pedrito » Do 28. Jul 2011, 15:08

Servus,

unzwar wurde die Frage glaube ich hier ungefähr ähnlich gestellt, aber ich stell sie einfach nochmal.

Zu mein Router: Alice ID 3231
Zu meiner Frage:

Warum ist es nicht möglich bei der "Dyndns" Konfiguration einen anderen Anbieter zu wählen?
z.B bei meinem Fall wie "No-Ip"?
Denn ich möchte gern per Remote auf andere PC´s zugreifen mit einem Server den ich selbst erstellt habe durch ein Programm.
Wenn ich bei "Port Forwarding" bin und den jeweiligen Port freischalten will, ist der Port immer noch blockiert komischerweise.
Hab dann einen Port Scanner benutzt und hab nach langer Suche ein Port gefunden der offen war für DNS.
Leider auch mit dem offenen Port funktioniert das ganze trotzdem nicht.
Pedrito
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:17



Re: Dynamisches DNS

Beitragvon sykes » Do 28. Jul 2011, 18:04

Pedrito hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich bei der "Dyndns" Konfiguration einen anderen Anbieter zu wählen?

Weil das Teil laut Handbuch überhaupt kein DynDNS unterstützt. Es sind lediglich Portfreigaben möglich, die haben aber mit einem DynDns-Dienst wenig zu tun.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Dynamisches DNS

Beitragvon Pedrito » Do 28. Jul 2011, 22:32

das heisst im prinzip kann ich es vergessen oder?
Pedrito
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jul 2011, 23:17

Re: Dynamisches DNS

Beitragvon vector2a » Fr 29. Jul 2011, 12:01

Du kannst einen Dyndns-Client auf einem der PCs installieren, aber direkt auf dem Router wird das nix.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Comfort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.