Langsamer Seitenaufbau

Das Business-Produkt zum Privatkunden-Preis

Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon logi42 » So 27. Feb 2011, 23:36

Hallo,
Ich habe Alice-Deluxe 16000 der Speed ist auch ok gesynct mit 14.1 aber seit zwei Monaten musste ich feststellen,das der Seitenaufbau sehr langsam geworden ist.
An meinem System ist nichts verändert worden.Kann das am DNS Server von Alice liegen?
Betriebssys. Win 7 64bit

l.g
Logi42
Alice Deluxe Win 7 x64
logi42
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:15
Produkt: Alice Deluxe



Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Feb 2011, 01:47

Ein langsamer Seitenaufbau deutet eher auf falsch eingestellte MTU/MSS Werte hin. Lass mal den TCP-Optimizer mit optimal settings über den Rechner laufen. Um auszuschliessen das es an den DNS Servern von Alice liegt kannst du ja freie DNS Server eintragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon logi42 » Mo 28. Feb 2011, 16:48

Hallo,
Danke für deine Antwort. Der MTU Wert steht normal auf 1492
In der Tat,nehme ich einen alternativen DNS ist alles gut.Seiten werden schnell aufgebaut!
So wird es doch am DNS von Alice liegen.

l.g
Logi42
Alice Deluxe Win 7 x64
logi42
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:15
Produkt: Alice Deluxe

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon Undertaker » Di 1. Mär 2011, 01:40

logi42 hat geschrieben:So wird es doch am DNS von Alice liegen.

Ja das waren wohl in diesem Fall die Übeltäter. Danke für die Rückmeldung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon logi42 » Do 7. Apr 2011, 15:38

Hallo,
also hier noch mal ein Resume! Mitlerweile habe ich auch mit anderen DNS einen langsamen Seitenaufbau!Es wird leider immer schlimmer.
Ich habe auch sehr viele CRC Fehler.Der Ping ist mit 30ms io.
Powercutback beide Richtungen 0! Ein Austausch der Hardware Splitter NTBA seitens Alice brachte nichts.
Ein Anruf bei der Alice Hotline brachte auch nichts.
Sie sagten.,,Meine Leitung wäre doch in Ordnung."
MTU,MSS,RWIN alles in Ordnung.

Also ich weiß mir keinen Rat mehr!

Logi42
Alice Deluxe Win 7 x64
logi42
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:15
Produkt: Alice Deluxe

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon sykes » Do 7. Apr 2011, 15:57

Sehr viele CRC-Fehler ist ein relativer Begriff. Diese Fehler führen dazu, dass die Datenübertragung von IP-Pakete wiederholt werden muss. Das verzögert unter Umständen die Abfragen des DNS-Servers und den Seitenaufbau. Kannst Du ein paar Zahlen dazu nennen? Signal-Rauschverhältnis, Dämpfung und wieviele CRC-Fehler so in der Minute auftreten. Was für ne Hardware setzt Du ein?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon logi42 » Do 7. Apr 2011, 16:14

Hier mal ein paar Zahlen!
Meine Hardware NTBA,Splitter von Alice.Ins I-net verbunden mit Fritz Box 7270v3
Dateianhänge
das.PNG
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 8. Apr 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Alice Deluxe Win 7 x64
logi42
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:15
Produkt: Alice Deluxe

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon sykes » Do 7. Apr 2011, 17:34

logi42 hat geschrieben:Sie sagten.,,Meine Leitung wäre doch in Ordnung."

Da hat die Hotline mal Recht. Die Leitung sieht gut aus. Die wenigen CRC-Fehler sind nicht die Ursache des langsamen Seitenaufbaus. Wie sieht es mit Deinem Virenschutz aus. Klemmt der sich vielleicht in den Netzverkehr ein? Bringt probeweises ausschalten des Virenschutzes/der Firewall etwas?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon logi42 » Do 7. Apr 2011, 18:28

Nee leider nein! Ich habe probe halber meinen Virenschutz ,Firewall deaktiviert,brachte aber garnichts!

Hier nochmal ein Screen vom Spektrum. Meiner Meinung auch zuviele Leitungsstörer und hin und wieder gehen die CRC Fehler auch schon mal auf über 2000 pro min.
Dann kommt es zum Syncverlust.
Malware befall ist auch auszuschließen!
Komische Sache. Könnte es vieleicht auch am SP1 von Win 7 liegen? Habe gelesen das nach der Installation von SP1 mehrere User Probleme mit ihrem I-net haben!

logi42
Dateianhänge
gig.PNG
Alice Deluxe Win 7 x64
logi42
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:15
Produkt: Alice Deluxe

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon sykes » Do 7. Apr 2011, 20:29

2000 CRC-Fehler in der Minute ist übel. In geringen Grenzen kannst Du die Art, wie die Box synct, beinflussen. Nach Aktivierung des Expertenmodus gibt es in den DSL-Informationen nen zusätzlichen Karteireiter "Einstellungen". Da befindet sich dann ein Schiebeschalter, mit dem kannst Du ein wenig experimentieren (Ich bin mir da aber nicht ganz sicher, ob Deine Box diese Funktion auch hat, in den älteren Modellen gab es den zumindest mal). Je nach Einstellung synchronisiert das Modem dann mit einer niedrigeren Geschwindigkeit. Eventuell lassen sich damit die Neusynchronisationen und CRC-Fehler verhindern.
Den Leitungsstörer zu finden ist kniffelig. Schau doch mal auf diesen Seiten nach. Klick1 Klick2. Vielleicht hilft Dir einer der dortigen Tipps.
Probleme mit Win7 SP1 kämen auch in Frage. Wenn Du einen anderen Rechner an die FB anschließen kannst und das Problem mit dem Seitenaufbau dann nicht auftritt, kannst Du zumindest sicher sein, dass es mit irgendeiner Software auf Deiner Festplatte zu tun haben muss.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon logi42 » Do 7. Apr 2011, 20:54

Ok,
vielen Dank erstmal für deine Tipps! Werde mal am Wochenende einiges Probieren,und in den von dir vorgeschlagenen Foren mal schauen.

l.g
Logi42
Alice Deluxe Win 7 x64
logi42
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:15
Produkt: Alice Deluxe

Re: Langsamer Seitenaufbau

Beitragvon Pecozoos » Mo 14. Jan 2013, 23:19

Hatte lange ein ähnliches Problem, es lag am Ende an einer fehlerhaften DNS-Kommunikation. Das Thema war schlagartig gelöst, seit ich im lokalen Netz einen kleinen DNS betreibe (ubuntu, dnsmasq). Alle Clients zeigen auf den lokalen DNS. Seitdem keine Verzögerungen, kein Geschwindigkeitsproblem mehr...
Pecozoos
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2009, 16:33
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Alice Comfort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.