Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Mi 30. Apr 2008, 23:32

Nein, kann man leider nicht kenny. :(

Es sind die letzen genau 2,7km vom Verteiler in die Steppe nach Chemnitz-Hutholz die nicht wollen. Ich habe heute zahlreiche Gespräche mit Technikern von Alice gehabt, die sich das auch nicht erklären können. 2,7km seien zwar nicht optimal, jedoch keine Seltenheit und trotzdem gut für Highspeed. Ein Techniker sagte mir, er hat privat >3km Distance und 7-8.000 stabil. Einer sprach von lumpigen 27m die plötzlich tot sind in meiner Leitung. Ich habe ne Vermutung, welche 27m es sein könnten. Hier in den Plattenbauten sind immer in den ersten Aufgängen die Verteilerkästen auch für die restlichen Aufgänge. Und da beißt sich was. Es kommen ja 6.700 an, nur stabil leider nicht. Komischerweise synchronisiert sich das Modem gegen Abend problemlos ein und alles ist wieder paletti. Ich habe auch den Verdacht, das gerade der letzte km nicht ADSL fest ist, da auch T-COM keine ADSL Leitungen hier hat. Aber auch die Leitungen in Chemnitz sollten nicht älter als die in Berlin oder Dresden sein? Auch nicht in Kassel, Aue oder Wismar, wo ja auch Alice anbietet.

Somit bleibt die Frage, wo ischt da Fehler? Am Fr. kommt der nächste T-Com Fighter. Denn lasse ich aber nicht so einfach gehen. :D Bald kenn ich se alle. Auch in der Alice Hotline kennen mich schon alle. Der Ossi ruft wieder an. :mrgreen: Ich habe auch denen mal nen Vorschlag gemacht, andere Alice Kunden in Chemnitz abzuchecken und ob da ähnliche Probs aufgetreten sind?! Naja, alle geben sich mühe, nur was fehlt ischt des Rätsel`s Lösung. Ich rufe morgen nochmal bei Alice an und dann frage ich nach den Meßergebnissen von heute kenny.

I´m tired!

Trotzdem Lob an Alice, die von sich aus auch über Kulanzen nachdenken. Aber das Beste wäre alles funzt zu 100%. Außerdem wären es gute Erfahrungswerte für die Zukunft.
Zuletzt geändert von Salem am Do 1. Mai 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun



Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Mi 30. Apr 2008, 23:42

Also jetzt liegen iM. wieder 4.800 an. Diese 4.800 haben fette 1,5 Tage gehalten. Das war absoluter Rekord. :) Jetzt habsch ein wenig die Hoffung, dass das die "kritische Größe" ist. Jedenfalls vorerst und auf diesen Leitungen.

Oh leibhaftiger Herr, gib mir die Kraft die ich noch brauche! 15 Jahre I-Net wurde heute gefeiert und? Verteilerwüste Deutschland. :evil:
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Do 1. Mai 2008, 11:49

Einen Wert habsch rausbekommen können.

Die Leitungsdämpfung ist 32 dB. Ich weis, das ist kein Topwert, aber gibt Schlimmeres. Zur Signal und Rauschtoleranz konnte sie nix sagen. I.M. läuft 4.800 recht stabil. Morgen kommt wie gesagt der 3. Telekom Fachmann innerhalb einer Woche. Ich weis von anderen traumatisierten DSL Schiksalen, die nichmal 1 T-Com Techniker innerhalb eines Monats zu Gesicht bekommen. :mrgreen: Aber den Luxus gönne ich mir. :P Sollen se es gleich richtig machen, dann sparen wir uns alle den Stress. :!:
Zuletzt geändert von Salem am Do 1. Mai 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Do 1. Mai 2008, 21:34

Bin langsam entmutigt und weis einfach nicht was los ist? :( Also kurz nach meinem letzten Posting gingen wieder die Lichter aus. Habe nochmals bei Alice angerufen und gebeten, dass die BB auf den niedrigsten Wert gesetzt wird. Dann hat die Alice Technikerin ne Vermutung geäußert, nämlich das der Querschnitt der "Kabel" von nur 350 mm sehr schwach ist. Sie fügt auch hinzu, dass die Leitungen oftmals in 500 m Etappen gelegt werden Trotzdem kann es nicht sein, dass 4.800 problemlos 40Stunden liefen und das kabletechnisch hier alles nichts taugt. Es ist einfach alles so widersprüchlich, dass ich gar nicht mal weis, was ich dem Techniker morgen sagen soll? Salem ist mutlos!

Internet ist hier ein Lotteriespiel.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Do 1. Mai 2008, 22:40

Also in diesem Fall kann ich dir leider wirklich nur dann weiterhelfen, wenn ich deine Leitungswerte habe.
Bitte besorg dir doch mal nen richtigen Router (entweder du kaufst dir einen oder fragst jemanden, ob er dir einen ausleiht).
Sonst kann ich dir leider nicht einmal ansatzweise sagen, wo das Prob ist......



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Do 1. Mai 2008, 23:01

Was die Leistungswerte anbetrifft, so konnte ich nur die Leitungsdämpfung rausbekommen. 32 db. Und gib mir doch bitte einen Tipp, welchen Router man haben sollte? Ich habe doch ein Kabelmodem. Oder was sollte man überhaupt für Hardware haben? Wenn es sich für mich lohnt, dann hole ich mir das dann und motte das Sphairon ein. Kenny Du must verstehen, dass ich zu wenig Ahnung habe, um jeden Schritt zu verstehen. Ich habe nach meinen Leitungsdaten gefragt und nur eine Angabe bekommen. Den Rest bekomme ich wenn es läuft. Ich weis dass die Fritz Modems die Daten auslesen können, die aber nicht in jedem Fall korrekt sind.

Bevor der Techniker morgen kommt, ruf ich bei Alice nochmal an und lasse nicht locker. Und der soll mir ein Kabel und einen Spaten da lassen und ich fange selbst an zu buddeln. Ich habe es schon geschrieben, beim Ausfall handelt es sich um 27m lt. Alice Techniker. 27 METER!
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon /dev/null » Fr 2. Mai 2008, 09:22

32db wird wohl die Downstream Dämpfung sein... Warten wir mal den Technikereinsatz ab und hoffen, das er selbst buddelt.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Fr 2. Mai 2008, 10:37

Ja 32,1 db ist die Dämpfung beim Downstream und Upstream 50,8 db. Aber mehr sagen die nicht. Können oder wollen nicht.

Welches nicht WLAN Modem kann man empfehlen?

Dann hole ich es mir, denn ich werde es so der so mal brauchen. Netgear oder andere? Kann ruhig in der Preiskategorie etwas höher angesiedelt sein.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon /dev/null » Fr 2. Mai 2008, 10:56

Das Problem ist, das Du einen Telefonanschluss hast (--> Alice Fun). Damit Du den weiterhin nutzen kannst, brauchst Du entweder die IAD von Alice oder eine Fritz!Box.
Hättest Du Alice Light wäre ganz klar der LinkSys AG241 das passende Modem.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Fr 2. Mai 2008, 11:17

?! er kann den Router doch auch hinter das Sphairon schalten.....
Zum Leitung messen müsste er den Router eben kurz "direkt" anschließen, aber die 10 minuten ohne Telefon sind denk ich mal zu verkraften.
Im Ãœbrigen wird bei ihm die Telefonie mit der Fritz.Box nicht funktionieren, da der Anschluss zu neu ist.....



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Fr 2. Mai 2008, 15:15

Gerade war der Telekomtechniker Nr. 3 vor Ort. Modem, Telefon wieder tot, aber an den T-Com Leitungen liegts def. nicht. Er sagte mir, dass vermutlich keine Hoffnung besteht hier je DSL im Überschallbereich zu schalten. Leitungen nicht geerdet und einfach alles morsch. Ich völlig entmutigt bei Alice angerufen und den Sachverhalt unter Tränen geschildert. :mrgreen: Wollte mir gerade 6 Frustbierchen kaufen, da war plötzlich wieder alles i.O.. :shock: Traue mich aber nicht zu sagen, dass jetzt alles koscher ist. Aber die 6 Frustbierchen hole ich mir jetzt trotzdem. Was ich ein bisschen vermisse ist die Interaktion von T-Com und Alice. Jedesmal muss ich die gleiche Story wie eine Psalm runterrasseln. Ich empfange hier gelegentlich einige andere WLAN Netze (u.a. Arcor) und kann daher nicht glauben, dass hier ADSL2+ unmöglich ist.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Fr 2. Mai 2008, 15:29

Hast du dir jetzt schon nen Router zugelegt?!
Achte darauf, dass man im Router das Modem deaktivieren kann, sonst bringt der nichts hinter dem Sphairon.
So wie sich das anhört, könnte es auch sein, dass die Kabel am Hauseingang am A***** sind....
Bist du in Miete oder Eigentum???


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Fr 2. Mai 2008, 23:46

Folgendes....

Also wir waren stehn geblieben, als der T-Com Techniker das "Ticket" zu Alice zurück gegeben hat. Leitung iO und der Ball liegt nun wieder bei Alice. Was macht Alice? Reseten das System und T-Com legt mich auf ne "neue Leitung". Und promt funktioniert es wieder. Mit 2.600, aber ok und besser als nix. Ich da angerufen und gefragt was denn nun los sei und sie beschrieb mir die Aktion von Alice und T-Com. Jetzt hab ich vorgeschlagen, dass die Leitung obwohl lt Alice für 6.000 problemlos tauglich, für eine Woche auf 2.600 bleibt und wenn alles glatt geht sie auf 6.000 hochgezogen wird.

Was den Router anbetrifft Kenny, so werde ich mir die FritzBox zulegen. Das 7270 gibts hier für 185€ und vielleicht auch in Berlin für weniger. Muss ich mal bei Hardwareschotte vergleichen. Wenn es andere Vorschläge gibt, dann her damit!

Ich glaube in hundert Jahren nicht, dass die Leitungen hier keine DSL von Alice vertragen, zumal wenige Meter entfernt ein Gewerbegebiet ist. Dasch ist Sobotage und fehlende Erfahrung von Alice und T-Com. Ich glaube, ich bin der erste Kunde von Alice an diesem Verteiler hier in Chemnitz und da muss man sich vielleicht nicht wundern.

Die T-Com Leute sind aber auch Tiefstapler, Pessimisten und wirken genervt von den Bedürfnissen der Kunden. Meine Schuld isset nicht, dass die T-Com hier keine ADSL+ Leitungen anbietet.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Sa 3. Mai 2008, 11:26

Diese T-Com Techniker sind Würste. Von wegen hier geht nix. Bei der T-Com geht vielleicht nix, aber Versatel (lokal ChemTel), Arcor & Alice funzt.

Also ich hab ick mal bei Versatel (lokal als Chemtel firmiert) angeklingelt und gefragt, wo und was für BB über ihren Anschluss (Verteiler) geht. Und es ischt der gleiche von Alice was die Entfernung anbetrifft 2,7km. Und lt. Versatel laufen 6.000 problemlos. Der Versatel Lokalverkäufer hat mir die Gründe für die Abstürze gannnt. Das Profil ist bei Alice zu hoch eingestellt. 6.000 max. müssen reichen. Hier im Nachbaraufgang hat jemand Versatel und es läuft problemlos. Es sind mE. ganz klar Erfahungswerte die Alice fehlen. Und die Leitungen sollen sogar ausgesprochen gut sein. Also Eigenrecherche loht sich und T-Com Leute sind Lappen. Aber so richtig! :!:
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon /dev/null » Sa 3. Mai 2008, 12:36

na, das ist mal ein Statement. Hoffen wir mal, das Alice Deine Leitung Dauerhaft stabil zum laufen kriegt ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Sa 3. Mai 2008, 12:51

/dev/null hat geschrieben:na, das ist mal ein Statement. Hoffen wir mal, das Alice Deine Leitung Dauerhaft stabil zum laufen kriegt ;)


Na das hoffe ich auch. Klar ist, so unterentwickelt ist das hier nicht wie die T-Com Techniker mir das glaubhaft machen wollen. Versatel hat unzählige Anschlüsse schon über den gleichen Verteiler laufen und Alice mit mir wahrscheinlich den ersten. :mrgreen: Ich habe auch gerade nochmal bei Alice angerufen und mein Profil ist vorerst bei 4.000 und wenn soweit alles läuft, dann kann man auf 6.000 erhöhen.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Sa 3. Mai 2008, 14:18

Also, die Sache mit dem Profil klingt zwar schlüssig, nur glaube ich eher, dass das Problem in eurem Haus liegt (eventuell liegen die Kabel direkt neben den Stromkabeln etc.).
Ich warte jetzt mal ab, bis du dir nen Router zugelegt hast und die Werte hier gepostet hast




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Vorherige

Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.