Ärger mit Alice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Ärger mit Alice

Beitragvon GuenniBerlin » Fr 11. Apr 2008, 19:56

Wie kann man absolut mangelhaften und unverschämten Kundenservice zutreffend beschreiben, ohne gegen die Regeln dieses Forums zu verstossen?

Keine Ahnung... Seit 1.4.2008 sollte ich einen Alice-Anschluß besitzen. Nächsten Donnerstag kommt zu mir zum dritten mal ein Telekom-Techniker ins Haus. Ich hab keine Ahnung warum, die beiden anderen netten Herren haben das Haus jeweils mit folgender Bemerkung verlassen: "Alles funktioniert hier...". Jedes Mal den Schlüssel für den Telefonverteiler-Raum organisieren, jedesmal ein halber Tag Urlaub... ich fühle mich verarscht.

Hinzu kommt eine rotzfreche und inkompetente Hotline, die SMS mit der Bitte um Rückruf verschickt und der man dann aber jeweils die gesamte Geschichte erzählen muss. Offensichtlich gibt es bei Alice kein Ticketsystem, mit Vorgänge verfolgt und dokumentiert werden können. Wird man mit seinem Anliegen zu deutlich, legen die rotzfrechen Typen einfach auf.

Nunja ich wusste, auf was ich mich einlasse, es hätte ja sein können das ich Glück habe und der Anschluss von Anfang an funktioniert. Heute hat die Geschäftsleitung von Alice von mir ein Fax mit der Androhung diveser rechtlicher Schritte (einstweilige Verfügung & Klage auf Vertragserfüllung, Schadenersatz) bekommen.

Sollte auch nächsten Donnerstag der Telekom-Techniker das Haus mit der Bemerkung verlassen, er hat alles durchgemessen und es funktioniert alles, dann werde ich wohl auch Strafanzeige wg. Sabotage gegen die Telekom erstatten. Denn eine andere logische Erklärung für die nicht funktionierende Leitung gibt dann eigentlich nicht mehr. Eine Leitung geht innerhalb von drei Wochen nicht drei mal kaputt...

Ich kann aus meiner Sicht nur alle Leute warnen, den Schritt zu Alice zu wagen. Es wurde hier schon mehrfach richtig gesagt: Der Service entspricht dem Billligprodukt.

Guenni

*Thread verschoben und Betreff korrigiert - Localhorst*
*Das ist ein Erfahrungsbericht, deshalb nach Lob & Kritik*
*Der Threadtitel eignete sich eher als Viagra-Verkaufsargument*
GuenniBerlin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:37
Produkt: Alice Fun



Re: Ärger mit Alice

Beitragvon /dev/null » Sa 12. Apr 2008, 01:10

GuenniBerlin hat geschrieben:Wie kann man absolut mangelhaften und unverschämten Kundenservice zutreffend beschreiben, ohne gegen die Regeln dieses Forums zu verstossen?

Ganz einfach: keine Kraftausdrücke, keine Namen veröffentlichen und versuchen, sachlich zu bleiben. Ich finde, das hast du in diesem Post auf ganz gut hinbekommen ;)

GuenniBerlin hat geschrieben:Keine Ahnung... Seit 1.4.2008 sollte ich einen Alice-Anschluß besitzen. Nächsten Donnerstag kommt zu mir zum dritten mal ein Telekom-Techniker ins Haus. Ich hab keine Ahnung warum, die beiden anderen netten Herren haben das Haus jeweils mit folgender Bemerkung verlassen: "Alles funktioniert hier...". Jedes Mal den Schlüssel für den Telefonverteiler-Raum organisieren, jedesmal ein halber Tag Urlaub... ich fühle mich verarscht.

Hinzu kommt eine rotzfreche und inkompetente Hotline, die SMS mit der Bitte um Rückruf verschickt und der man dann aber jeweils die gesamte Geschichte erzählen muss. Offensichtlich gibt es bei Alice kein Ticketsystem, mit Vorgänge verfolgt und dokumentiert werden können. Wird man mit seinem Anliegen zu deutlich, legen die rotzfrechen Typen einfach auf.

Nunja ich wusste, auf was ich mich einlasse, es hätte ja sein können das ich Glück habe und der Anschluss von Anfang an funktioniert. Heute hat die Geschäftsleitung von Alice von mir ein Fax mit der Androhung diveser rechtlicher Schritte (einstweilige Verfügung & Klage auf Vertragserfüllung, Schadenersatz) bekommen.

Sollte auch nächsten Donnerstag der Telekom-Techniker das Haus mit der Bemerkung verlassen, er hat alles durchgemessen und es funktioniert alles, dann werde ich wohl auch Strafanzeige wg. Sabotage gegen die Telekom erstatten. Denn eine andere logische Erklärung für die nicht funktionierende Leitung gibt dann eigentlich nicht mehr. Eine Leitung geht innerhalb von drei Wochen nicht drei mal kaputt...

Ich kann aus meiner Sicht nur alle Leute warnen, den Schritt zu Alice zu wagen. Es wurde hier schon mehrfach richtig gesagt: Der Service entspricht dem Billligprodukt.

Guenni

Das ist alles in allem recht bescheiden und ich kann Deine Wut auch verstehen. Nur habe ich grade keinen Tipp für Dich. Ich hoffe, das es schnell wieder funktioniert. Nur was hat das alles mit Impotenz zu tun?? Hälst du uns auf dem laufenden?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon WaRo17 » Sa 12. Apr 2008, 14:59

Naja..irgendwo kann man es schon verstehen.
Allerdings hat bei mir immer alles super geklappt.. d.h. Umstieg von Telekom auf Alice und dann 2 Produktwechsel..
alles flott und unkompliziert.
Das eine Hotline einfach so auflegt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Entweder muss von dir auch etwas freches gekommen sein (mehr oder weniger verständlich), aber..klingt etwas komisch.

Vielleicht liegt ja das Problem nicht bei Alice.

Hoffe, dass es bald klappt..
ansonsten..relax..take it eaaaasyyyy :D
gibt schlimmeres im Leben ;)

MfG..
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
WaRo17
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 10. Apr 2008, 01:03
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice - ein unerwartetes Ende, Licht & Schatten...

Beitragvon GuenniBerlin » Fr 18. Apr 2008, 21:47

Hallo,

es ist kaum zu glauben, seit etwa einer Stunde funktioniert ISDN. Mehr habe ich noch nicht getestet, da ich mit UMTS-Flat ziemlich unabhängig bin und hier immer noch die Umzugskisten rumstehn. Aber ich gehe davon aus, dass DSL nun ebenfalls klappen wird.

Zu den Fragen von oben: Impotenz deswegen, weil damit "wollen aber nicht können" gemeint ist. Zusammen mit Inkompetenz ergibt sich Inkompotenz. Eigentlich ein bekannter Spruch:-)

Zur zweiten Frage: ja sie legen manchmal tatsächlich auf. Ich war hier nicht unanständig oder frech. Wenn ich frech wurde, dann hat sich meist eine sehr interessante Diskussion mit meinem Gegenüber entwickelt.

Ok, der Reihe nach: Es sollte ja eigentlich am 17.04. zum dritten Mal ein Telekom-Techniker erscheinen. Zwischen 13 und 17 Uhr. Ich hatte mir zum dritten Mal Urlaub genommen. Kein Scherz: Er kam überhaupt nicht. Zeitgleich bekam ich die erste Alice-Rechnung mit der Info, dass die Grundgebühr für den Monat April sowie den Monat Mai am 16.4. von meinem Konto abgebucht wurden. Diese Ereignisse brachten das Fass zum Überlaufen:

Ich kann nicht mehr sagen, wie oft ich mit der Alice-Hotline seitdem telefoniert habe, wie oft ich weiterverbunden wurde, wie oft aufgelegt wurde und wie oft mir ein Rückruf innerhalb der nächsten 15 Minuten mit dem Vorschlag einer Problemlösung versprochen wurde. Ich möchte durchaus behaupten, dass ich etwas Telefonterror betrieben habe. So 10-15 Anrufe kommen schon zusammen. Irgendwann aber heute nach 16 Uhr passierte es:

Ich wurde von der Hotline erst zur Technik und dann in die sog. Retention(?) Abteilung durchgestellt. Dort gab es jemanden, der 1. technisch kompetent war, 2. mir zuhörte, 3. mir helfen wollte und 4. auch die Macht dazu hatte. Fazit: Gutschrift der Grundgebühr für den Monat April. Express-Entstörung durch Telekom-Techniker zwischen 18 und 24 Uhr noch heute.

Um 18:39 Uhr war der Telekom-Mann da - kein Subunternehmer von der Telekom. Sondern ein echter Telekom-Mann mit dem Willen, erst wieder zu gehn, wenn alles funktioniert. Er brauchte eine ganze Weile, aber etwa 90 Min. später, nach einer zwischenzeitlichen Exkursion zum grauen Kasten ein paar Strassenblöcke weiter fand er den Fehler: Eingangsseitig waren im Telefonverteiler bei uns im Haus die Klemmen falsch beschriftet. Seine beiden Vorgänger hatten sich blindlings auf die Richtigkeit der Klemmenbeschriftungen verlassen.

Fazit:
1. Alice könnte allen Kunden einen sehr guten Service liefern, wenn sie nur wollten. Dass das prinzipiell geht, haben sie heute bei mir eindrucksvoll gezeigt.
2. Alice schadet sich durch die auf Kosteneinsparung optimierten Prozesse in der Hotline. Was da passiert ist wirklich schlimm. Die Mehrzahl meiner Erst-Gesprächspartner konnten noch nicht mal richtig das Ticketingsystem bedienen. Mein letzer Anruf heute (der, der schliesslich nach 2x Weiterverbinden doch zum Erfolg führte) begann nach der Identifizierung meiner Person mit "ihr Anschluss ist doch aktiviert, sie haben gar keine Störung).
3. Ebenfalls hinderlich ist die Tatsache, dass man jedesmal an jemand anderen gerät, man grundsätzlich nie zu seinem vorherigen Gesprächspartner verbunden werden kann und jedesmal alles wieder von vorne erzählen muss.
4. Alice müsste ein wenig härter mit der Telekom umgehen. Naja ok eher mit den Telekom-Subunternehmern. Wenn zwei Techniker hintereinander nicht in der Lage sind, zwei Kupferadern von Punkt A nach Punkt B zu verfolgen, dann ist das schon bedenklich. Aber ich vermute, auch das ist eine direkte Folge der Sparpolitik beim Service. If you pay Peanuts you get Monkeys:-))

So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Jetzt kram ich mal die Alice-CD raus und spiele ein wenig mit dem Anschluß. Über Performance werde ich hier noch berichten.

Guenni
GuenniBerlin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:37
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Apr 2008, 00:02

Hey, schön das es endlich geklappt hat. Auch, wenn es etwas komplizierter war ;)
Übrigens, ein schönes Zitat welches Du dort niedergeschrieben hast!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon cathedralpeak » Fr 10. Jul 2009, 09:48

Hallo,

nach Erfahrungen mit diversen Providern ich bin fest davon überzeugt, dass der Service fast überall mangelhaft und die Bereitschaft, etwas Geld nebenher zu verdienen, groß ist.

Der konkrete Fall:
Telefongespräch bricht plötzlich ab, Meldung der Störung an Alice per E-Mail, warten.
Nach 3 Tagen keine Verbindung möglich, nach 3 1/2 Tagen geht es wieder.
Da der Anschluss innerhalb von 24 h nach Meldung nicht wieder i.O. gebracht wurde, wollte ich das Versprechen einlösen, dass, wenn der Anschluss länger als 24 h gestört ist, eine Monatsgrundgebühr erstattet wird.

Dann die erste Ernüchterung, Garantieeinlösung nicht übers Internet und auch nicht über die Störungsannahme möglich.
Also kostenpflichtige Hotline angerufen: Die Mitarbeiterin musste sich erst schlau machen, dann 15 Minuten (zu bezahlende) Warteschleife, dann die Antwort, dass ich nie eine Störung gemeldet hätte.
Mein Hinweis, dass ich auf meine Störungsmeldung eine automatische Antwort E-Mail sowie 1 Tag später eine Liste mit Überprüfungstipps bekam, wurde ignoriert. Es hat lt. Alice nie eine Störung stattgefunden!
Beschwerde per Fax an die Hamburger Zentrale, Antwort: Indirekt wurde zugegeben, dass ich die Störung wohl gemeldet habe, diese aber niemals stattgefunden hat, es sich daher auch nicht um einen Garantiefall handelt.

Ja, so ist das: Ich müsste beweisen, dass es eine Störung gegeben hat (wie soll ich das bewerkstelligen). Und außerdem habe ich Alice über die Hotline noch gutes Geld hinterher geworfen.

Die Garantie wird nichts anderes als ein gut gemachtes Marketing sein, gell?

Fazit: regt euch nicht auf, spart euch teure Anrufe (damit wird Geld verdient!) und freut euch des Lebens - billiger Anschluss = billiger Service, ich bin selber Schuld!
cathedralpeak
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 09:18
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon SimKa » Do 16. Jul 2009, 21:59

cathedralpeak hat geschrieben:Hallo,

Fazit: regt euch nicht auf, spart euch teure Anrufe (damit wird Geld verdient!) und freut euch des Lebens - billiger Anschluss = billiger Service, ich bin selber Schuld!


So sehe ich es auch mittlerweile - günstig, kurze Kündigungszeit

Dazu muss ich sagen, dass ich nach langem Schriftverkehr per E-Mail mit Darstellung der Verbindungsabbrüche, verschiedenster Tickets, .... (über Monate)
..
ehe auf eine Störmeldung per E-Mail reagiert wird, ist oft der Speed schon wieder da
Nur wenn ich überhaupt keine Verbindung (Telefon wie Internet) mehr habe, rufe ich dort an, und zwar die kostenlose Hotline.
Wenn ich eine Aufforderung per SMS bekam, die kostenpflichtige Hotline anzurufen, rief ich wieder die kostenlose an. Es ging ja schließlich um das Problem Telefon, was noch kostenlos bearbeitet wird. Eigentlich schon eine Sauerei, dass man für eine Störmeldung noch zahlen soll. Meine Erfahrung, das läuft immer eine Weile gut mit dem Speed, dann gibt es wieder Tage, wo nichts geht.... wiederholt sich immer wieder, seitdem ich Kunde bei Alice bin


im Juni eine Gutschrift für einen ganzen Monate erhalten habe. :mrgreen:
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon jsc0852 » Fr 17. Jul 2009, 10:52

Nun ja, die Hotline ist sehr inkompetent, ich gehe mal davon aus, das 95% der Mitarbeiter Checklisten abarbeiten.
Wenn man denen dann mit einem höheren Wissensstand kommt, kommen die ins Rudern und werden frech.
Dann alles doppelt und dreifach machen müssen, obwohl man weiß an was es liegt ist schlichte Ignoranz.
Als ehemaliger Fernmeldetechniker kenne ich mich eigentlich sehr gut mit der Materie aus, weiß wo anrufen muss und wie ich Fehler analysiere.
Das mach ich immer im Vorfeld, bevor ich irgendwo anrufe.

Wenn dann aber Aussagen von der Hotline kommen, dass mein Telefon kaputt ist oder die Störung am Splitter liegt (an allen fünf die ich habe??) frage ich mich manchmal, woher die das Wissen nehmen. Und wenn mir dann noch einer sagt, ich messe mal Ihren Anschluß (Telefon wohlgemerkt) und erzählt, er sei jetzt auf meinem Apparat und der Fehler liege in diesem, dann ja dann.......grrrrrr. Wenn ich denen dann erzähle, dass ich das mal gelernt habe, werden die frech und behaupten, dass sich die Technik mittlerweile geändert habe etc....

Im großen und ganzen kann man den Service bei Alice in die Tonne treten. Keiner weiß was zu tun ist und man darf wirklich bei jedem Kontakt von neuen beginnen. Nur das ich immer noch nicht telefonieren kann, interessiert keinen da so wirklich. Auch per Mail gibt es nur Textbausteine zurück, die nicht helfen.

Aber heute, heute soll der große Tag sein und mein gemessener Leitungsschaden behoben werden. Darum nochmals Urlaub genommen und hoffen, dass wenigstens ein kompetenter Telekomer da. Aber der wird mir wahrscheinlich erneut erzählen, dass liegt an meiner Dose und ich soll mir mal eine neue im Baumarkt holen. Dann geht dass ganze von vorne los..
jsc0852
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2009, 15:15
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon Fernsehredakteur » Mi 21. Apr 2010, 19:01

Hallo liebe User,

ich merke schon auch die Alice Hotline ist inkompetent.
Ich recherchiere gerade für SternTv das Thema "Firmenhotlines/ teuere Warteschleifen" und merke, dass auch ihr das Problem kennt.
Vielleicht meldet ihr euch ja unverbindlich und erzählt mir euere Geschichte: WIe lange musstet ihr zum Beispiel warten, bis ein Mitarbeiter dran war, wie kompetent waren die Mitarbeiter oder wie viel habt ihr am Ende allein für die Hotline bezahlt?
Das hilft und macht Druck bei den Unternehmen.
Ich habe speziell dafür eine Mailadresse eingerichtet: warteschleifen@sterntv.de. freue mich auf euch,
also bis bald

Salman
Fernsehredakteur
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:51

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon bhv » Mi 21. Apr 2010, 19:32

Ich mußte bis jetzt nie an der HL von Alice/HanseNet warten,bei mir ist immer sofort einer am anderen Ende dran wenn ich bei der HL anrufe.Und es kostet mich nix.Ich hatte auch immer Kompetente Mitarbeiter am Telefon. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon Undertaker » Mi 21. Apr 2010, 19:57

Fernsehredakteur hat geschrieben:Ich habe speziell dafür eine Mailadresse eingerichtet: warteschleifen@sterntv.de.

Das scheint eher eine privat eingerichtete Adresse zu sein und nicht die offizielle von Stern-TV.
Also bitte Vorsicht mit der Ãœbermittlung euren internen und privaten Daten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon vector2a » Mi 21. Apr 2010, 22:14

sterntv.de gehört schon zum stern(.de)

Warum aber der entsprechende Schreiberling hier "anonym" postet...
Naja, hat wahrscheinlich Angst um seinen (noch) funktionierenden Telefonanschluss. :mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon AuWeiaAlice » Do 22. Apr 2010, 17:50

Bitte keine Kraftausdrücke hier, statt S.....e schreibe lieber unfähig oder so, passt alles.
Is nu ma Hamburg. Da gibt es den Michel, die Reeperbahn, die Davidswache und die Herbertstraße, da gibt es nichts billig außer einen möchtegern Internetleitungsverleger oder so etwas ähnliches, den ich hier nicht näher beschreiben möchte, der aber allen bekannt sein dürfte, nach dem man drauf reingefallen ist, darf man sich zwei Jahre grün und blau ärgern, wo man sich dann auch irgendwie dran gewöhnen kann. Mach mal Pause und koch´Kaffee.
Ich für meinen Teil sehe das mal so: Habe für 2 Jahre diesen Billiganbieter und spare nebenbei noch ne´Menge Geld. Was allerding durch zu häufige Hotlinetelefonate auch wieder futsch ist.
Wenn die Technik 2011 weiter verbessert ist, gehe ich wieder zum einzig wahren Anbieter, TELEKOM, lege etwas Kohle drauf, habe dann die neueste Technik und mit Sicherheit nicht nur günstiger telefonieren, sonder dort passiert auch etwas. Nicht das ich hier für Telekom Werbung machen will, aber bevor ich mich noch einmal auf ein Abenteuer einlasse, zahl ich lieber einen Euro mehr. Mehr stimmt aber eigentlich auch nicht, weil die Nachfolgekosten bei diesen "Möchteauchversucher", hoch sind und all der Ärger eigentlich garnicht zu beziffern ist.

Hat jemand diese Alize schon mal lachen gesehen ? Nein ? Klar sie grinst nur und denkt sich ihren Teil.
AuWeiaAlice
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 11:05
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon bhv » Do 22. Apr 2010, 17:57

Und sonst so?? :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon Undertaker » Do 22. Apr 2010, 18:00

AuWeiaAlice hat geschrieben:Ich für meinen Teil sehe das mal so: Habe für 2 Jahre diesen Billiganbieter und spare nebenbei noch ne´Menge Geld.

Genau so ist es, denn das war es doch was du wolltest, 'ne Menge Geldsparen. Sonst hättest du ja auch einen Vertrag ohne MVLZ abschliessen können, aber das kostet nun mal etwas mehr. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ärger mit Alice - nicht nur

Beitragvon SimKa » Di 27. Apr 2010, 11:08

Hallöle Ihr,

bei mir läuft `s im Moment auch gut.

Ich bin mal gespannt, wie der Anschlusswechsel über die Bühne geht (ich ziehe um).
Und am Tag bekomme ich auch gleich eine Rückantwort von Alice, nicht mehr nur die automatischen Antwortschreiben :D

Was mich noch immer stört,
dass man trotz Telefonflat von Alice keine kostenlose Hotline hat
(nur für Neukunden).
Denn einiges könnte man telefonisch doch besser/schneller klären,
gerade wenn man im Umzugsstress steht :mrgreen: ... wo ich so einige Fragen habe...
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice - nicht nur

Beitragvon vector2a » Di 27. Apr 2010, 12:08

SimKa hat geschrieben:Was mich noch immer stört, dass man trotz Telefonflat von Alice keine kostenlose Hotline hat
Beim "Comfort"-Tarif ist die Hotline kostenfrei. ;)
Wer "billig" bucht, muss für "Extras" in die Tasche greifen... Immerhin ist die Hotline für Telefonstörungen kostenfrei, so dass man nicht horrende Handy-Kosten hat.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon Alice Hasser » Di 6. Jul 2010, 22:28

Sg. Alice Supporter!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit Ihr alle dämlich?????????????????ß
Jetz reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was soll Ihr unverschämter Brief, eine Freundin die mein Postfach ab und zu öffnet hat mir die Nachricht per Fax zugestellt.

von ksp hansenet@ksp.de

Ich lebe sei Juni 2007 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!im AUSLAND in Gran Canaria und habe keine Wohnung seither mehr in Deutschland. benötige auch kein Festnetz da ich Handy habe.

Ihr stellt mir Rechungen von Okt 2009 ??????????????????????????????????

Einen Telefonanschluss von Alice hatte und habe ich keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe dies bereits mehrfach telefonisch mit Ihrer tollen kompetenten Supporthotline geklärt, die mir vrrsicherten das dies ein Fehler sein und storniert wird, wo bitte????

Ich habe das Postfach heute schriftlich gekündigt.

Es ist eine Unverschämtheit Rechnungen zu stellen wo kein anschluss vorhanden ist, nur weil ihre leute zu dämlich sind, daten einzugeben.
weil keiner weiss was der andere macht an seinem Arbeitsplatz

Bitte um email das der fall endlich erledigt ist, so wie mir das bereits 4 Mitarbeiter von Ihnen am telefon bestätigten das dies ein missverständis ist.

Ich erstatte Strafanzeige wegen Betruges, habe 3 Zeugen das ich keine Telefonanschluss hatte, nicht mal ein Telefon.

Wenn ich weiterhin von Ihnen belästigt werde, erfolgt Anzeige und ein Bericht in öffentlichen TV-Medien wo Freunde von mir arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ihre unfähigen Mitarbeiter haben bereits mehrfach am Telefon versichert das meine Daten bei Ihnen gelöscht sind. Ferner werde ich Ihnen die mehrfachen Anrufe vom Ausland auf Ihre dämliche unfähige Hotline in rechnung stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alice Hasser
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:20
Produkt: kein Alice

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon Alice Hasser » Di 6. Jul 2010, 22:30

im übrigen höre ich nur ausschliesslich negatives aon alice, rechnungen werden gestellt obwohl die leute bereits verstorben sind.

das heisst einmal anmelden bei alice und zahlen nachdem man schon abgekratzt ist bzw. die angehörigen.es ist nicht zu fassen was da getrieben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 7. Jul 2010, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eigenes Vollzitat entfernt
Alice Hasser
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:20
Produkt: kein Alice

Re: Ärger mit Alice - nicht nur

Beitragvon Alice Hasser » Di 6. Jul 2010, 22:32

vector2a hat geschrieben:
SimKa hat geschrieben:Was mich noch immer stört, dass man trotz Telefonflat von Alice keine kostenlose Hotline hat
Beim "Comfort"-Tarif ist die Hotline kostenfrei. ;)
Wer "billig" bucht, muss für "Extras" in die Tasche greifen... Immerhin ist die Hotline für Telefonstörungen kostenfrei, so dass man nicht horrende Handy-Kosten hat.



an der hotline sind leute die N U L L Ahnung haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist einer der miesesten supports überhaupt!!!!

vor allem versichern sie klärung,regelung und machen N I C H T S !!!!!!! ausser ihren lohn kassieren.
Alice Hasser
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:20
Produkt: kein Alice

Re: Ärger mit Alice - nicht nur

Beitragvon Alice Hasser » Di 6. Jul 2010, 22:33

Anschlusswechsel??, wenn Glück hast bekommst dann 2 Rechnungen fast normal bei Alice.

SimKa hat geschrieben:Hallöle Ihr,

bei mir läuft `s im Moment auch gut.

Ich bin mal gespannt, wie der Anschlusswechsel über die Bühne geht (ich ziehe um).
Und am Tag bekomme ich auch gleich eine Rückantwort von Alice, nicht mehr nur die automatischen Antwortschreiben :D

Was mich noch immer stört,
dass man trotz Telefonflat von Alice keine kostenlose Hotline hat
(nur für Neukunden).
Denn einiges könnte man telefonisch doch besser/schneller klären,
gerade wenn man im Umzugsstress steht :mrgreen: ... wo ich so einige Fragen habe...
Alice Hasser
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:20
Produkt: kein Alice

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon vector2a » Di 6. Jul 2010, 22:35

Lass' mal deine Tastatur reparieren, die !-Taste ist kaputt. :lol:
:roll:

PS: Dieses Forum ist kein offizielles Forum von Alice. Hier liest kein Alice-Mitarbeiter mit. Hier helfen sich nur Kunden gegenseitig, so gut es möglich ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger mit Alice

Beitragvon Undertaker » Mi 7. Jul 2010, 02:14

Alice Hasser hat geschrieben:was soll Ihr unverschämter Brief, eine Freundin die mein Postfach ab und zu öffnet hat mir die Nachricht per Fax zugestellt.

Die Alice Community hat Ihnen garantiert keinen Brief zukommen lassen. Dies hier ist ein unabhängiges neutrales Forum von Alice Kunden die sich untereinander austauschen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Hilfe anbieten.
Alice Hasser hat geschrieben:Einen Telefonanschluss von Alice hatte und habe ich keinen

Dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Einfach alle Schreiben ignorieren, auf den gerichtlichen Mahnbescheid warten, dem schriftlich per Einschreiben mit Rückschein widersprechen und wenn es zur Verhandlung kommt Alice gegen die Wand fahren lassen. So einfach und nervenschonend kann das Leben sein. :D
Alice Hasser hat geschrieben:Bitte um email das der fall endlich erledigt ist, so wie mir das bereits 4 Mitarbeiter von Ihnen am telefon bestätigten das dies ein missverständis ist.

Von diesem Forum werden Sie bestimmt keine email erhalten, wir kennen ja noch nicht mal Ihre email Adresse. Wenn Sie so weiter machen bekommen Sie höchstens eine PN mit kostenloser Verwarnung und den Hinweis Ihre Mitteilungen in einem sachlichen Ton zu verfassen.
Alice Hasser hat geschrieben:Ich erstatte Strafanzeige wegen Betruges, habe 3 Zeugen das ich keine Telefonanschluss hatte, nicht mal ein Telefon.

Sie sollten sich vielleicht vorher mal informieren was Betrug beinhaltet, auf keinen Fall vertragliche Mißverständnisse.
Alice Hasser hat geschrieben:Wenn ich weiterhin von Ihnen belästigt werde, erfolgt Anzeige und ein Bericht in öffentlichen TV-Medien wo Freunde von mir arbeiten

Na da wundert es mich aber das Sie das noch nicht gemacht haben, oder ist das nur "Insel-TV"? :mrgreen:
Alice Hasser hat geschrieben: Ferner werde ich Ihnen die mehrfachen Anrufe vom Ausland auf Ihre dämliche unfähige Hotline in rechnung stellen

Aussichtsloses Unterfangen, Sie hat doch niemand gezwungen solche Anrufe zu tätigen.

Wie vector2a schon schrieb scheint Ihre Tastatur schadhaft zu sein. Ich habe mir erlaubt bei meinen Antworten Ihre Zitate dahingehend zu korrigieren das dieser Fehler nicht so auffällig ist, dann liest es sich doch schon viel angenehmer, oder?

Abschließend ist also festzustellen das es Ihnen mal so richtig gut getan hat ordentlich Dampf abzulassen da wollen wir in diesem Fall mal über die z.T. unflätigen Ausdrücke hinwegsehen. Aber wie schon gesagt, erreicht haben Sie dadurch rein gar nichts weil Sie sich an die Kunden von Alice gewendet haben und nicht an die Mitarbeiter von Alice. Selbst wenn hier ein offizieller Alice Mitarbeiter mitlesen würde, ich glaube nicht das er Ihnen nach diesen Beschimpfungen helfen würde.

Deshalb der ernst gemeinte Hinweis Ihrem Nick in zukünftigen Beitragen keinen Ausdruck zu verleihen, Ihre Postings in sachlichem Ton zu verfassen und bestimmte Tasten auf Ihrer Tastatur nicht unnötig zu quälen. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.