Kostenfreie Störungshotline

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kostenfreie Störungshotline

Beitragvon /dev/null » Mo 15. Okt 2007, 09:22

*juhu*

Ich habe grade festgestellt, das es für Telefonstörungen wieder eine kostenfreie Hotline gibt!

Man wähle 0800 52 51 378

Es folgt eine Ansage:
"Herzlichen willkommen bei der Alice Störungsannahme.
Hier erhalten Sie ausschließlich Hilfe zu Störungen Ihres Alice Telefonanschlusses - für alle anderen Themen rufen Sie bitte die Alice Kundenbetreuung unter der Telefonnummer 01805 56 56 zu 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz an oder besuchen Sie uns online unter http://www.alice-dsl.de.
Funktioniert Ihr Alice Telefonanschluss nicht oder nur eingeschränkt, bleiben Sie bitte am Apparat. Wir verbinden Sie mit dem nächsten freien Mitarbeiter ."


Das ist doch mal was schönes!

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun



Beitragvon Demitrie » Di 30. Okt 2007, 11:49

Klasse sache werde ich mal probieren wenn uns hier die iden ausgehen da ich diese leute nicht unnötig belästigen möchte :D.
Habe selbst mal in nem callcenter gearbeitet 8)
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Beitragvon Dein Betreuer » Do 22. Nov 2007, 17:50

Jop, leider ist die Störungshotline nur für den Telefonanschluss und LEIDER nicht für DSL Probleme gedacht, ich finde es schade, das HN bei Störungen es nicht allgemein kostenlos macht
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Beitragvon /dev/null » Do 22. Nov 2007, 18:08

naja, kann man so sehen oder so:

"Funktioniert Ihr Alice Telefonanschluss nicht oder nur eingeschränkt, bleiben Sie bitte am Apparat. Wir verbinden Sie mit dem nächsten freien Mitarbeiter ."

Wenn der DSL-Anschuss platt ist würde ich am Apparat bleiben...

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Do 20. Dez 2007, 14:41

bei mir geht die nummer nich, da bleibt alles stumm...

komisch
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Do 20. Dez 2007, 14:49

Mal mit dem Handy probiert?
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Pierre » Do 20. Dez 2007, 21:54

stimmt....man...darauf hät ich auch kommen können.

Mit handy gehts, das is gut.

ich hoffe, das die net zu ner kostenpflichtigen hotline verbinden
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Fr 21. Dez 2007, 00:36

Solange Du nur die 0800 anrufst wohl eher nicht, meist wirst Du auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen wenn es sich bei Deinem Problem nicht um ein reines Telefonanschluss-Problem handelt...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon /dev/null » Fr 21. Dez 2007, 01:22

zumal durchstellen ohnehin nicht funktioniert. Das klappt nur innerhalb einer Hotline...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Fr 21. Dez 2007, 11:11

das heißt wenn ich eine 0800 wähle, ist sie immer kostenlos auch wenn die mich wo anderst durchstellen??

denn wo ich immer die 0800 411 0 411 gewählt habe bin ich oimmer zu jemand anderen durchgestellt worden.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Fr 21. Dez 2007, 13:00

Du bezahlst nur die Nummer die du anrufst. Ist die Nummer kostenfrei bleibt es auch nach dem Durchstellen auf eine andere Nummer gratis für dich. Derjenige, der dich weiterleitet trägt die Kosten, da er ja den Ruf zum nächsten Anschluss aufbaut. Das ist grundsätzlich so. :D
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mikrogigant » Mo 24. Dez 2007, 02:02

Original von abuzze
Du bezahlst nur die Nummer die du anrufst. Ist die Nummer kostenfrei bleibt es auch nach dem Durchstellen auf eine andere Nummer gratis für dich.

Bei 0800er Nummern trifft das zu, ja. Bei 0900er Nummern jedoch nicht. Dort kann es durchaus sein, dass ein Gespräch anfangs kostenlos ist (z. B. während der Zeit, in der die Kosten angesagt werden) und erst später kostenpflichtig wird. Auch bei Anrufen zu 118xx-Nummern (Telefonauskunft) können sich die Gebühren während des Gesprächs ändern. Hier gibt es häufig die Möglichkeit, sich weitervermitteln zu lassen. Der weitervermittelte Anruf kostet dann nicht dasselbe wie der ursprüngliche Anruf bei der Auskunft.

Da es aber hier um eine 0800er Nummer geht, hast du im Prinzip recht. Die ist und bleibt kostenlos, und zwar egal wohin verbunden wird und auch aus allen Netzen (also auch vom Handy aus).

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Localhorst » Mo 24. Dez 2007, 08:19

Es sei denn am anderen Ende sitzt ein Idiot und berechnet trotzdem :)

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw47/s27908.html
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Mi 26. Dez 2007, 05:01

Ich muss dazu sagen, das es einfach nur fair ist, eine kostenfreie Störungshotline zu haben.
die Leute am anderen Ende haben mir schon wirklich manchmal geholfen und somit bewiesen, das es auch geht.

einfach mal ein Lob :fan)
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Dez 2007, 14:17

Ich bin ohnehin der Ansicht, das nur noch guter Service den Kunden bei einem Unternehmen halten kann. Über den Preis kann man da nicht mehr viel machen, kostet schliesslich fast überall das selbe...



Original von Localhorst
Es sei denn am anderen Ende sitzt ein Idiot und berechnet trotzdem :)

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw47/s27908.html


Ja, das war ja ein Abrechnungsfehler bei O2 :aua, und wie geschrieben steht wurde das auch allem Kunden schon wieder gutgeschrieben.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Do 27. Dez 2007, 00:33

fehler machen ist menschlich!!!!!!!

Bisher habe ich zum Glück noch keinen service gebraucht, hoffe das es auch so bleibt

Bisher finde ich alice top spitze :-dankschön) :-confus)
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.