Kriminell

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kriminell

Beitragvon aroom » Fr 19. Okt 2012, 10:49

Guten Morgen

Ich war jetzt 6 Jahre bei Alice und möchte hier etwas berichten damit vielleicht der eine oder Andere von euch nicht den Fehler macht...
Bei mir ist das DSL sehr schlecht 1,6 MBit zu Anfang...wenig aber is halt so...
Dann ging die "Geschwindigkeit" stätig zurück bis auf seit einem Jahr 0,3 MBit.
Die Ursache ich das Alice auf eine ohnehin alte überlastete Leitung 1. immer mehr Kunden aufschaltet und 2. einigen Kunden mehr Bandbreite zuweist
(ein Freund und Nachbar von mir hat die gleiche Leitung und bekommt mehr...).
Ich hab bei Alice angefragt und mich mit dem Techniker unterhalten...geht halt nicht besser.
Jetzt ist seid einigen Monaten die Geschwindigkeit auf 0,15 MBit gefallen ! (-:
Jetzt habe ich eine Störung gemeldet....
Alice hat mir nochmal ein Modem geschickt (das am Rande bemerkt noch schlechter mit schlechten Leitungen umgehen kann) jetzt 0,1 MBit
Ich immer noch freundlich und mit dem netten Techniker telefoniert welcher gesagt hat das es im Leid tut........
Kann er ja auch nichts für...er sagte allerdings ich hätte auch ein Sonderkündigungsrecht.
Ich habe dann gekündigt mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht weil bei mir LTE verfügbar ist mit einer Bandbreite von 3,6MBit von Vodafone !
Und jetzt kommt der Moment wo Alice oder vielleicht ist es auch der neue Einfluß von O2 sein wahres Gesicht zeigt....
Mehrmalige Kündigungen per Fax, Mail kommen nicht an....
Von einem Sonderkündigungsrecht will keiner mehr etwas wissen.
(Obwohl es aufgrund der immer noch schlechten Leitung Fakt ist)
Man hört dann inmmer wieder haben Sie das schriftlich ?
Kündigungen werden absichtlich verschleppt um weitere Kosten zu verursachen....
Die Qualität der armen Hotlineleute ist erschreckend....
Die können nichts die dürfen nichts und die wissen nichts....
Ich habe mit einem von der Hotline telefoniert welcher mir zum beispiel etwas zugesichert
hat und von dem ich eine Faxnummer haben wollte für eine Kündigung die auch beantwortet wird.
Ich habe den Menschen gefragt ob er mir eine Adresse und die Nummer zumailen würde....kein Problem sagte er...
Ich meinte er solle Mailen ich bleibe in der Leitung...
Jetzt wurde der Herr etwas verdutzt es waren ein paar Sekunden Ruhe dann sagte er
er dürfe nicht mailen !
Und die Faxnummer die er mir gegeben hat gab es auch nicht !
So geht das scheinbar nur seit O2...
Ich habe jetzt LTE bin für die Voraussetzungen in meinem Kreis Fix unterwegs und das telefonieren
ist auch super über LTE.
Telekomonikationsanbieter sind mehr oder weniger alle mit dem gleichem Wassern gewaschen
aber ein Geschäftsverhältniss welches über Prepaid hinaus geht würde ich im Leben nicht nochmal mit
ALICE/O2 eingehen.
Fazit nach dem ganzen gerede....
Solange es läuft und die Rechnung in Ordnung ist...fühlt mann sich bei der Frau in Rot (vielleicht) wohl recht gut aufgehoben....
Hotline braucht ihr gar nicht erst anzurufen und traut denen keinen Millimeter und erst was ihr schriftlich in den Händen haltet ist wirksam !
Die sitzen am längeren Hebel...zeigen das einem und lassen einen "verrecken"

Schönen Gruß und schönes Wochenende
aroom
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Dez 2008, 08:21
Produkt: Alice Fun



Re: Kriminell

Beitragvon Butterfly » Fr 19. Okt 2012, 11:14

:arrow: Also, die "Frau in Rot" war schon Klasse; nicht war? Aber uns Verbraucher muss man schon für .........
"leicht beeinflussbar halten , denn was sind "Sonderkündigungsrechte "? "Hotlinedamen" sind nicht kompetent, ....
aber das "wissen " wissen wir eigentlich auch ! Wenn "Vodafone" Leistungen über "LTE"stellt,.... 8) prima!....
Das ist ein Beitrag zum Nachdenken, ehrlich !......"aroom" ; Gruss !
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Kriminell

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Okt 2012, 14:32

aroom hat geschrieben:Die Ursache ich das Alice auf eine ohnehin alte überlastete Leitung 1. immer mehr Kunden aufschaltet und 2. einigen Kunden mehr Bandbreite zuweist
(ein Freund und Nachbar von mir hat die gleiche Leitung und bekommt mehr...).

Zu Punkt 1. gebe ich dir Recht, bei Punkt 2. ist das so eine Sache. Es ist immer ein Spagat zwischen möglicher Bandbreite und einer stabilen Verbindung. Wenn es bei deinem Nachbarn stabil läuft und er sich nie wegen Aussetzern oder Abbrüchen beschwert hat dann hat Alice/O2 auch keinen Grund etwas an seinem Profil (zugewiesene Bandbreite) zu ändern. Klagt ein Kunde das sein Anschluss nicht durchgängig stabil läuft, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es ein probates Mittel der Technik die Bandbreite ein wenig zu drosseln um mehr Stabilität auf die Leitung zu bekommen.
aroom hat geschrieben:Ich habe dann gekündigt mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht weil bei mir LTE verfügbar ist mit einer Bandbreite von 3,6MBit von Vodafone !

Sorry, aber das ist echt der Schenkelklopfer. Du hast doch kein Sonderkündigungsrecht nur weil bei dir LTE von der Konkurrenz verfügbar ist. :roll:
aroom hat geschrieben:Von einem Sonderkündigungsrecht will keiner mehr etwas wissen.
(Obwohl es aufgrund der immer noch schlechten Leitung Fakt ist)
Man hört dann inmmer wieder haben Sie das schriftlich ?

Wenn sie das fragen dann sagst du ganz einfach JA und verweist auf die Leistungsbeschreibung (2.1.3) und die AGB (4.2.2) von Alice/O2. Zur Not kannst du die sogar ausdrucken und per Post hinschicken. :mrgreen: Aber lass um Gottes Willen das LTE von Vodafone aus dem Spiel, das hat überhaupt nichts damit zu tun.
aroom hat geschrieben:Die Qualität der armen Hotlineleute ist erschreckend....
Die können nichts die dürfen nichts und die wissen nichts....

Das ist schon länger bekannt, aber was will man von unterbezahlten, ungeschulten Studenten und Hausfrauen erwarten, um das zu ändern müßte Alice/O2 ja Geld in die Hand nehmen und in den Service investieren.
aroom hat geschrieben:Hotline braucht ihr gar nicht erst anzurufen und traut denen keinen Millimeter und erst was ihr schriftlich in den Händen haltet ist wirksam !

Leider ein wahres Wort. :(
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kriminell

Beitragvon rosa-tt » Fr 12. Apr 2013, 18:52

Butterfly hat geschrieben::arrow: Also, die "Frau in Rot" war schon Klasse; nicht war? Aber uns Verbraucher muss man schon für .........
"leicht beeinflussbar halten , denn was sind "Sonderkündigungsrechte "? "Hotlinedamen" sind nicht kompetent, ....
aber das "wissen " wissen wir eigentlich auch ! Wenn "Vodafone" Leistungen über "LTE"stellt,.... 8) prima!....
Das ist ein Beitrag zum Nachdenken, ehrlich !......"aroom" ; Gruss !

100% Zustimmung
Benutzeravatar
rosa-tt
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:26
Wohnort: 22851 Norderstedt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.