Wechsel von Alice zur Telekom

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Wechsel von Alice zur Telekom

Beitragvon baybee » Fr 1. Jun 2012, 11:32

Hallo zusammen!

Wir sind damals von der Stadt aufs Dorf gezogen. Alice meinte,wir müssten eine Telekom-Leitung haben,damit wir Alice hier nutzen können. Gesagt,getan. Mein jetziger Ex-Freund hat die Telekom-Leitung bestellt. Meine Eltern hatten dann Alice. Als mein Ex-Freund ausgezogen ist,hat er, selbstverständlicherweise, Telekom gekündigt. Gab natürlich eine Vertragslaufzeit. Die endete wohl am 9.5.12. Denn seitdem stehen wir ohne Telefon und Internet da. Telekom hat die Ports gekündigt. Darauf sind wir erstmal nicht gekommen. Klar,war ja auch nicht unser Vertrag. Wir bei Alice angerufen, ca 1 1/2 Stunden in der Warteschleife gewesen (kostenfrei). Dann hat es geheissen, Alice hätte eine Großraumstörung und es würde am nächsten um 8 Uhr wieder funktionieren. Um 11 Uhr ging immer noch nichts. Wieder angerufen...dann hats geheissen,wir hätten gekündigt. Was nicht stimmte. Bis wir dann auf die Telekom gekommen sind. Alice hat uns ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Wir hätten einen neuen Umzug beantragen müssen,damit wir wieder Internet und Telefon bekommen. Das wollte mein Vater nicht und hat sich bei der Telekom über Angebote informiert. Dann hat er Telekom den Auftrag über einen neuen Anschluss erteilt. Da das dann günstiger wäre,als wenn er ne Telekom-Leitung + Alice bezahlen müsste.
Telekom hat bei Alice für uns gekündigt zum 15.5.12. Jetzt gibt uns Alice aber erst zum 2.7.12 "frei". Ich dachte,1 Monat Kündigungsfrist?? Das wäre dann ja zum 15. 6.12.
Das ist doch nicht normal!
Kann man das denn nicht irgendwie beschleunigen?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße
baybee
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 10:31



Re: Wechsel von Alice zur Telekom

Beitragvon Corrado-HH » Fr 1. Jun 2012, 20:05

Die Kündigungsfrist ist 30 Tage zum Monatsende. Wenn Du also Mitte Mai kündigst, dann ist erst am 30.06.2012 Schluss.

Wenn wir auf den Kalender schauen, so sehen wir, dass es sich beim 30.06.2012 um einen Samstag handelt, an dem keine Portierungen durchgeführt werden. "Netterweise" verlängert man dann also die Frist um 2 Tage.

Kann man das denn nicht irgendwie beschleunigen?

Hast Du den Ansprechpartner noch, der Dir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat? Kannst Du nicht nochmal bei Alice/o2 nachfragen?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wechsel von Alice zur Telekom

Beitragvon baybee » Sa 2. Jun 2012, 07:07

Hast Du den Ansprechpartner noch, der Dir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat? Kannst Du nicht nochmal bei Alice/o2 nachfragen?


Das haben wir gestern versucht,als wir angerufen haben. Da hat es dann geheissen, dass das Sonderkündigungsrecht vermerkt gewesen wäre, es jetzt aber nicht mehr gilt. Das hätten wir gleich machen sollen...Das hätte man uns ruhig sagen können,dass es nur eine gewisse Zeit gilt.


Liebe Grüße
baybee
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 10:31


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.