Bye, Bye Alice......

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Bye, Bye Alice......

Beitragvon Lukas07 » Fr 25. Mai 2012, 19:48

Nach fast zehn Jahren, erst mit AOL und dann Alice, habe ich nun den Provider gewechselt.

Im Prinzip war ich weitgehend zufrieden und hatte nie Probleme, wenn man mal
davon absieht, dass ca. 5,8 Kbit down und ca. 380 up nicht berauschend waren.

Der Hauptgrund für den Wechsel: mein Vertrag ist am 22.05. ausgelaufen und
ich wollte mich nicht noch einmal für 24 Monate binden.

Das Gespräch mit dem Kundenservice und etliche Mails um eine Lösung zu
finden, war auch nicht sehr hilfreich. Dabei ging es mir nicht um´s Geld,
sondern ausschließlich um die Laufzeit und eine bessere Hardware.

Mein Wechsel zu easybell hat reibungslos funktioniert, vieleicht hat dabei
geholfen, dass easybell ja auch mit den Leitungen der Telefonica arbeitet.

Easybell hat mir schriftlich mindestens 6000 Kbit garantiert und ca. 8000 als möglich in Aussicht gestellt.
Wenn die zugesagte Mindestbandbreite nicht erreicht wird, hätte ich innerhalb
von 14 Tagen Kündigungsrecht.

Die erste Messung ergab ca. 2 Stunden nach der Anschaltung:

Download 8100 Kbit
Upload 810 Kbit
Ping 26 ms

Ungefähr zehn Stunden später waren es:
Download 11300 Kbit
Upload 860 Kbit

Als Hardware habe ich jetzt die fritz!box 7390, die sicher auch zu den besseren Werten
beigetragen hat.
Das alles mit einer MVL von einem Monat und vergleichbaren Kosten die ich auch für
Alice-Comfort bezahlt hätte. Die Wechselkosten für Portierung und Anschaltung nicht
mit eingerechnet.

Wie schon in der Vergangenheit, werde ich immer wieder mal im Alice-Forum reinschauen,
es war immer wieder interessant dort mitzulesen, vor allem wenn man selbst keine Probleme
hat.

Allen Forumsmitgliedern und den Moderatoren wünsche ich schöne Pfingstfeiertage und immer
ein störungsfreies DSL.
Lukas07
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 15:15
Produkt: Alice Fun



Re: Bye, Bye Alice......

Beitragvon Micha_he » Mi 30. Mai 2012, 00:27

Ich habe auch im Januar, nach 1,5 Jahren Tortur, zu Easybell gewechselt.

Geschwindigkeit ist nahezu gleich geblieben - nur jetzt nahezu konstant.
Habe wieder meine alte Fritzbox dran, Zugangsdaten für DSL und Telefon eingegeben und es lief.

Am ersten Tag noch etwas wenig Bandbreite aber ich wollte erstmal abwarten. Als es am nächsten Tag immer noch nicht besser war, einen Anruf per Flatrate auf einer Ortsnetznummer, ein kurzes Gespräch mit einem Mitarbeiter und das Problem war gegessen. Seit dem habe ich kein Problem mehr gehabt.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der "nicht mehr hübschen Alice".

Micha_he
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Bye, Bye Alice......

Beitragvon Butterfly » So 26. Jul 2015, 14:16

:::::::::: 8) ::::::::: User : Ich habe auch im Januar, nach 1,5 Jahren Tortur, zu Easybell gewechselt.

Geschwindigkeit ist nahezu gleich geblieben - nur jetzt nahezu konstant.
Habe wieder meine alte Fritzbox dran, Zugangsdaten für DSL und Telefon eingegeben und es lief.

Am ersten Tag noch etwas wenig Bandbreite aber ich wollte erstmal abwarten. Als es am nächsten Tag immer noch nicht besser war, einen Anruf per Flatrate auf einer Ortsnetznummer, ein kurzes Gespräch mit einem Mitarbeiter und das Problem war gegessen. Seitdem habe ich kein Problem mehr gehabt.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der "nicht mehr hübschen Alice".
::::::::::: :evil: ::::::::::::::::: Du , ..das mit der .."nicht mehr hübschen Alice" , ..wollen wir nicht gelten lassen :!:
Wenn du mal wieder .."gut drauf bist" , dann schaue dir die Grinsekatze mal an ; da es ein Genuss ist .. :P
Denke an deine Abkehr von Alice , ..war es das wert :?: .. http://www.youtube.com/watch?v=QtMyCAl29-Q
"Chiara Nero" verzaubert dich .. :wink:
Der römische Kaiser Nero wurde beim ausgehenden Brand der Stadt Rom , ..gelöscht heute vor 1951 Jahren , ..als Brandstifter gebrandmarkt ..
Die Schuld am Brand , ..eine politische Intrige :?: Da es ein Inferno gab , hatte es die Kaste der aufkommenden ..
christlichen Gemeinschaft schwer , ..eine Unschuld am Brand hinreichend darzulegen , ..denn diese angebliche Schuld , wurde widerum von Nero ins Spiel gebracht :!:
In der Nacht vom 18. auf den 19.07. 64 nach Chr. ..entfachte der Brand Roms ..
Wir bei Alice sind keine Brandstifter , aber hübsch sind wir allemal .. http://www.youtube.com/watch?v=5XeW59kY9D0
Politik ist verlogen , ..deshalb halten wir uns raus ..aus der Politik .. :mrgreen:
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.