Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon Clara » Di 8. Nov 2011, 12:53

Ich bin langsam mit den Nerven am Ende und wenn ich in diesem Forum stöbere, dann macht das wenig Hoffnung.

Mein Drama begann Anfang Oktober als ich über o2 (bin dort Kundin) telefonisch einen Alice DSL Vertrag abschloss. Mitarbeiter bei o2 immer nett und freundlich, sagte mir, er würde meine Daten an Alice weitergeben, die würden mich nochmal kontaktieren, um alles abzugleichen usw. Außer einen knappen E-mail, dass der Auftrag eingegangen ist und weiter bearbeitet wird kam aber von Alice nichts. Ungefähr drei Wochen gingen ins Land, in denen ich dann auch schonmal die eine oder andere Mail schickte. Antwort: "Leider konnte ich die angegebenen Daten keinem Kundenkonto zuordnen." und "Sie finden alle Zugangsdaten inklusive Ihre Kundennummer in der Auftragsbestätigung für Ihr Alice Produkt." Ich hatte nie eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Dann kommt plötzlich der Router per Post. Ich rufe die kostenpflichtige Hotline an, weil ich weder einen Termin für die Freischaltung, noch Kundendaten besaß. Der nette Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen, man hatte meinen neuen Auftrag meiner alten Kundennummer von vor 3 Jahren zugeordnet, da stand auch noch meine alte Adresse drin. Er nahm das dann richtig auf und teilte mir mit, dass der Freischalttermin am 28.10. sein sollte. Ich müsste auch nicht zu Hause sein. So weit so gut.

Am Abend steckte ich also alles an, aber die DSL-Lampe blinkte anstatt durchgehend zu leuchten. Am nächsten Morgen Alice angerufen, man nahm eine Störung auf, ich bekam diverse Bestätigungs-sms. Super. Tags drauf eine Nachricht auf meiner Mailbox vom Telekom Kundencenter: "Wir schicken einen Techniker raus, der am 1.11. draußen am Haus etwas überprüfen wird. Er wird sie zwischen 14 und 20 Uhr telefonisch kontaktieren" Ich freute mich, dass ich nicht anwesend sein musste und dass das doch recht schnell zu gehen schien. Dann am 1.11. kein Anruf - Nichts. Ich wieder Alice angerufen, man konnte mir nicht sagen, was schief gelaufen war aber meinte, ich hätte da sein müssen. Ich hatte den Eindruck, dass die von dem Termin nichts wussten. Neuen Termin für 3.11. 8-14 Uhr vereinbart. Keiner kam. Rief kurz nach 2 an, ich solle mich noch etwas gedulden, vielleicht steht der ja im Stau. Ich rufe gegen 5 wieder an: man habe noch keine Rückmeldung aber empörte sich über die Telekom und werde das jetzt eskalieren. Die Telekom habe 24 Stunden Zeit, um Rückmeldung zu geben, blabla. Neuer Termin für 7.11.

Gestern dann das gleiche Spiel. Ich sitze zu Hause rum und keiner kommt. Wieder sollte ich mich gedulden. Als ich am späten Nachmittag nochmal anrief, erzählte mir der Callcenter-Mitarbeiter wieder, er werde jetzt sofort eine Mail an die Telekom schicken. Das wollte der Mitarbeiter ja letzten Donnerstag auch schon gemacht haben. Wieder erzählte er mir, dass die Telekom 24 Stunden Zeit hätte. Auf meinen Hinweis, dass seit letztem Donnerstag bzw. Dienstag ja schon mehr als 24 Stunden vergangen sind und ich auch da noch keine Rückmeldung bekommen habe, warum niemand da war, konnte er nicht weiter eingehen... Ich solle mich heute nochmal melden...

Ich finde diese Hinhaltetaktik einfach empörend! Da kümmert sich niemand um Aufklärung, das einzige sind immer neue Termine, an denen ich aber nicht mehr interessiert bin, solange mir niemand sagen kann, was unternommen wird oder wurde, um die Einhaltung seitens der Telekom sicherzustellen. :evil:
Clara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2011, 12:21
Produkt: Alice Fun



Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon bhv » Di 8. Nov 2011, 13:35

Versuche es mal beim Twitter-Team von Alice.Die helfen einen eigentlich immer schnell und wirklich.http://twitter.com/#!/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon Clara » Di 8. Nov 2011, 13:51

Ich habe inzwischen nochmal angerufen und hatte einen Techniker an der Strippe, der einigermaßen kompetent erschien. Der sagte, er könne überhaupt nicht sehen, wann Termine mit dem Techniker vereinbart wurden, glaubte mir aber meine Geschichte. Er fragte dann, was das ursprüngliche Problem war und ob denn mal jemand mit mir die Einrichtung des Routers am Telefon durchgegangen sei. Das hatte bisher niemand angeboten, was überraschend bei der Anzahl von Anrufen meinerseits ist. Er vermutete, dass das Problem gar nicht mit Techniker zu lösen ist, sondern lediglich ein Routerproblem. Ich werde also heute nach Feierabend nochmal anrufen und die Sache durchspielen. Meine Hoffnung steigt, dass ich dann endlich Internet haben werde. Trotzdem schockierend wie mit der Sache bisher verfahren wurde.
Clara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2011, 12:21
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon bhv » Di 8. Nov 2011, 14:13

Schade auch das man es immer und immer wieder Neu erklären muss wenn man bei der HL anruft.Statt das der erste CCA, den man an der Strippe hat, direkt einen Vermerk macht in der Akte des Kunden.Dann berichte mal bitte ob es dann geklappt hat bei dir. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon Clara » Di 8. Nov 2011, 15:26

So jetzt geht das Chaos weiter: gerade eine sms bekommen, ich solle anrufen und einen Technikertermin vereinbaren. Angerufen und gesagt, dass der Herr vor zwei Stunden meinte, wir sollen das erstmal mit dem Router probieren, aber die Tante meinte das würde nichts bringen mit dem Router, da müsste ein Techniker raus. Es wäre jetzt bei der Telekom zum Leiter der Technikerabteilung eskaliert worden und diesmal klappt es wirklich. Das ginge erst ab dem vierten Termin. Ich dreh durch! :x Wieder einen halben Tag frei nehmen... Wenigstens habe ich diesmal darum gebeten, dass man mir per sms den Termin nochmal bestätigt. Und ich werde das heute abend trotzdem nochmal versuchen mit dem Router...
Clara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2011, 12:21
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon bhv » Di 8. Nov 2011, 15:44

Dann drück ich dir die Daumen das es wirklich klappt!Ansonsten wende dich mal ans Twitter Team.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon Giuliena » Fr 11. Nov 2011, 17:29

Habe hierzu ja auch einen Beitrag geschrieben.
Das mit den Terminen scheint wohl generell ein Problem zu sein. Ich meine wenn die Termine seitens der Telekom nicht einhaltbar sind, dann sollen sie diese doch nicht ausmachen, oder?
Ich habe mir auch schon mehrmals den Vormittag von Arbeit frei genommen und NICHTS ist passiert. Bei Alice anrufen nützt dann auch nichts weil die Dir dann überhaupt nicht weiterhelfen können.
Ich weiß mittlerweile gar nicht was ich noch machen soll, weil scheinbar nur ein techniker das Problem lösen kann, der aber nie kommt und ich kann mir nicht immer auf Gut Glück frei nehmen, weil ich ja irgendwo das Geld verdienen muss was ich dann auf der Hotline ausgeben muss.

Kann Deinen Frust also sehr gut nachvollziehen!
Giuliena
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2011, 12:00
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon Clara » Di 15. Nov 2011, 14:47

Update: Habe am Freitag wieder umsonst gewartet. Am Abend wiedermal mit Alice telefoniert und meinen Frust abgelassen. Was mich am meißten ärgert, ist, dass die keine Infos darüber geben können, woran es lag. Ich wohne zum Beispiel in einem Hinterhaus und wir haben keine Klingelanlage. Wenn der Techniker nun rückgemeldet hat, dass er mich nicht gefunden hat, dann wüsste man, wo man ansetzen kann, um das Problem zu beheben. Und ich traue wenigstens einem von den vieren durchaus zu, wenigstens an meinem Haus gewesen zu sein. Aber die Alice Leute kommen gar nicht an diese Infos ran. Und das im Informationszeitalter...

Gestern wurde ich dann gleich in eine andere Abteilung durchgestellt, weil mein Fall so besonders ist. Das passiert erst beim vierten geplatzten Termin. Da wird es dann nochmal eskaliert und Ärger bei der Telekom gemacht. Obwohl man mir das auch schon bei den anderen Terminen sagte... Aber da wird es nur intern eskaliert, was auch immer das bedeuten soll. Morgen also der fünfte und letzte Termin. Ich werde dem Techniker eine Karte von meinem Haus malen, damit er mich auch findet. Inzwischen bin ich schon über den Punkt wo ich wütend bin hinaus. Resignation quasi.
Clara
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2011, 12:21
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Nov 2011, 02:26

Clara hat geschrieben: Ich wohne zum Beispiel in einem Hinterhaus und wir haben keine Klingelanlage.
:roll: Da kann auch das Twitter Team nicht mehr helfen.
Clara hat geschrieben:Update: Habe am Freitag wieder umsonst gewartet.
Und das wundert dich? Wie soll sich der Techniker denn melden, trommeln, schreien, pfeifen oder am Glöckchen ziehen?
Clara hat geschrieben: Und das im Informationszeitalter....................keine Klingelanlage
:mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Alice Drama - Technikertermine etc.

Beitragvon Giuliena » Mi 16. Nov 2011, 11:25

Habe gehört dass es so kleine lustige Geräte gibt die sich Handy nennen mit denen man dann den Kunden direkt erreichen könnte, wenn man vor dessen Haustüre steht und die Klingel nicht findet. Eine weiter Möglichkeit wäre natürlich wie schon von der TS bemerkt, auch eine Rückmeldung an Alice "Konnte Klingel nicht finden, stimmt die Adresse?", so dass der Fall beim ersten Mal geklärt werden könnte.

Ist natürlich nur eine Idee :idea: - andere Möglichkeit wäre auch 5x einen Techniker hinzuschicken, der dann immer wieder vorm selben Problem steht - oder einfach einen Termin auszumachen - den Kunden warten zu lassen und gar nicht zu erscheinen. SUUUUPÄÄÄÄÄÄÄRRRR! :mrgreen:
Giuliena
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2011, 12:00
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.