massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Aber immer schön sachlich bleiben ...

massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Beitragvon elduderino87 » Mi 19. Okt 2011, 00:38

Hallo,

ich bin seit ca. einem Jahr Kunde bei Alice. Ich habe einen Vertrag mit einer 16 mbit dsl Leitung Telefonflat usw... Alice fun...
Seit ich diesen Vertrag abgeschlossen habe, gibt es damit eigentlich nur Probleme da nie versprochene Leistung geliefert wird (bin da wohl von 1&1 ein bisschen verwöhnt worden). Ich habe schon mehere anrufe beim Kundencenter hinter mir und habe mich mittlerweile mit den 10 bis 11 mbit abgefunden. Seit kurzem sind es aber nur noch 7 im Moment gerade 3. Das ärgert mich wirklich sehr, da ich es nicht einsehe für solche mickrigen Leistungen zu zahlen.

Also hab ich eine mail an den Kundensupport geschrieben vor ca. einer Woche dann kam eine Mail zurück und ich hab wieder eine hingeschrieben. Heute hat mich dann ein Herr vom Kundendienst angerufen und hat mich ca. 20-25 min am Telefon zur Sau gemacht da ich ihm in der letzen mail geschrieben habe das ich auf einem Zettel meines Alice Vertrages gelesen habe das sie mir min. 11Mbit Leistung zu sichern müssen. Er sagte das stimme nicht Alice versichert keinem Kunden so etwas (weiss es nicht mehr genau finde den Zettel leider nicht mehr).

Naja dann ging es weiter: Ich habe ihm in meine Mail noch das Ergebnis eines Speedtests angehängt ( http://www.wieistmeineip.de/ ) das waren 7,5 Mbit downstream. Da ist er dann richtig in fahrt gekommen und meinte wortwörtlich ich hätte keine Ahnung was ich da rede, diese Spendetest seien total unzuverlässig und warum ich das nicht kapieren will. Als ich darauf entgegnete das ich diese Geschwindigkeit aber auch auf dem Netwerkmonitor meines Rechners abgelesen habe und diese mittlerweile seit Wochen nicht mehr über 8 mbit geht ist er ziemlich persönlich geworden und aggressiv, hat mir immer wieder gedroht aufzulegen da es keinen Sinn hätte mit mir zu reden weil ich es ja doch nicht kapieren will.

Es mag ja sein das diese Speedtests nicht zuverlässig sind aber ich kann nicht glauben das die gleichen Tests vor Monaten mal bis zu 12 mbit angezeigt haben (ich habe verschiedene Anbieter genutzt) und jetzt nur noch 7 oder weniger anzeigen und dies überhaupt keine Relevanz hätte... Der Herr meinte zu mir diese Ergebnisse sagen überhaupt nichts aus der Fehler liegt nicht an Alice.

Interessanter weise geht der downstream aber nach einem Telefonat mit dem Kundenservice immer nach oben, so auch diesmal aber leider nur für wenige Stunden, konnte das Phänomen aber nach jedem Gespräch mit einem Berater beobachten.
Die Tests meiner Seite wurden mit komplett originalem Alice Zubehör und einem Alice IAD 3232 router gemacht. Natürlich per Lan Kabel und keinen sonstigen Internetverbindungen offen...

Sind solche Tests im Netz verlässlich? (mal abgesehen von geringen Abweichungen). Vielleicht hat er mich ja zurecht angeschrien :)
Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich tun um die Geschwindigkeit in meinem letzten Vertragsjahr nicht ganz in den Keller sinken zu lassen.

Musste meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen, so geht man mit Kunden die Geld in eine Firma tragen einfach nicht um...



Danke für die Hilfe


Grüße
elduderino87
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 00:10
Produkt: Alice Fun



Re: massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Beitragvon elduderino87 » Mi 19. Okt 2011, 00:42

...falsches Unterforum, bitte um Verschiebung
sorry.
elduderino87
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 00:10
Produkt: Alice Fun

Re: massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Beitragvon Undertaker » Mi 19. Okt 2011, 01:47

elduderino87 hat geschrieben:....das ich auf einem Zettel meines Alice Vertrages gelesen habe das sie mir min. 11Mbit Leistung zu sichern müssen. Er sagte das stimme nicht Alice versichert keinem Kunden so etwas (weiss es nicht mehr genau finde den Zettel leider nicht mehr).

Da hatte der Mitarbeiter Recht, Alice garantiert bei deinem Tarif dem Kunden laut Leistungsbeschreibung Punkt 2.5.3 eine Mindestzugangsbreite von 5000 Kbit/s downstream.
elduderino87 hat geschrieben:Sind solche Tests im Netz verlässlich?

Nein solche Tests sind nicht verlässlich und können auch mal größere Schwankungen aufweisen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Beitragvon BigBadJoerg » Mi 19. Okt 2011, 10:25

Na dann mal willkommen im Club !

Leistungsbeschreibung ist was ganz tolles , wenn man ein schriftliches Anschreiben hat , wo einem schwarz auf weiß xyz Speed versprochen wird - AGBs hin oder her . Ich hab auch so ein tolles Anschreiben und bin weit von deinem Speed entfernt aber jetzt das hier http://www.teltarif.de/urteil-zu-langsa ... 35717.html gefunden .
Seit Montag beschäftigt sich der Anwalt meines Vertrauens damit .

Der Support hat eine Güte , die auf 1€ Arbeitskräfte schließen lässt , der kleine User am anderen Ende der Leitung hat nie Ahnung und das Credo läuft darauf hinaus den Fehler bei ihm zu suchen - weshalb ich die Sache mit dem Support längst aufgegeben habe ...

Nicht verhandeln , sich nicht zu irgendwas überreden lassen , keinen Deal mit " denen " machen sondern eine Frist setzen ( schriftlich , Einschreiben ) und die Herrschaften über einen Anwalt vor vollendete Tatsachen stellen . Der wird dir sagen ob du da raus kommst oder nicht . Entweder so oder die 24 Monate abreiten und dann Tschüss . Bei mir ists so weit das ich die Zeit nicht abwarten will ...

Jörg
BigBadJoerg
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:15
Wohnort: Nordhessen
Produkt: Alice Fun

Re: massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Beitragvon sykes » Mi 19. Okt 2011, 15:16

Die verwendete DSL-Technik reagiert empfindlich auf Störungen. Unter Umständen genügt es bereits, dass weitere Kunden in der Nachbarschaft einen DSL-Anschluss bekommen haben. Auch wenn man aus dem Vertrag herauskommt, ist also am Ende nicht gesagt, dass ein anderer Provider eine höhere Bandbreite schafft. Daher sollte entweder durch einen Technikerbesuch geklärt werden, woran es denn nu liegt (auch wenn kein Provider sonderlich viel Energie in die Fehlersuche stecken wird) oder man wechselt die Technik, indem der Internetzugang über den Kabelanschluss realisiert wird.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Beitragvon Undertaker » Do 20. Okt 2011, 01:50

BigBadJoerg hat geschrieben:Leistungsbeschreibung ist was ganz tolles , wenn man ein schriftliches Anschreiben hat , wo einem schwarz auf weiß xyz Speed versprochen wird - AGBs hin oder her . Ich hab auch so ein tolles Anschreiben...

Interessant, dann wärst du einer der seltenen Fälle wo Alice einem Kunden einen anderen Speed garantiert wie in der Leistungsbeschreibung. Aber zum Glück hast du ja das tolle Anschreiben noch und kannst es und hier zum Nachweis mal reinstellen, danke.
BigBadJoerg hat geschrieben: ... aber jetzt das hier http://www.teltarif.de/urteil-zu-langsa ... 35717.html gefunden . Seit Montag beschäftigt sich der Anwalt meines Vertrauens damit .

Das Urteil lässt sich auf Alice nicht anwenden da Alice keine Verträge basierend auf Bandbreitenklassen anbietet. Mal sehen ob dein Anwalt "ein Guter" ist, dann müsste er dich eigentlich darauf hinweisen. Obwohl, ist ja eh egal, wer bereit ist wegen 4,20 Euro einem "Rechtsverdreher" 1000 Euronen in den Poppes zu blasen dem ist nicht mehr zu helfen, der hat es verdient. :mrgreen:
BigBadJoerg hat geschrieben:Nicht das mich 4€20 sooo extrem stören würden - unter normalen Umständen würde ich sagen : Machts in die Kaffeekasse aber für das was ich hier geboten bekomme seit 10 Monaten , investiere ich lieber noch mal 1000 in nen Anwalt .
:roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: massive Leistungseinbrüche und aggressiver Kundendienst

Beitragvon Helios » Sa 10. Dez 2011, 00:35

Soooo.

1. heisst es immer BIS ZU 16.000 und das mit gutem grund. Erwartest du im ernst das du die Vollen 16000 nutzen kannst? Verluste hast du immer.
2. Alice Fun? Das erklärt alles. TIPP Alice Comfort

und 3. Wenn du so agressiv auch zum kundendienst warst brauchst du dich nicht wundern.
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.