Kein Telefon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kein Telefon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Olodan » Mo 18. Feb 2008, 14:37

Hallihallo,
seit nun fast 3 Monaten warten wir auf eine Schaltung unseres Anschlusses u. nichts passiert.
In der Alice-Lounge heißt es unter Schritt 3, das der Anschluss ab 18.12.2007 geschaltet werden kann
u. es wird auf Nachricht seitens der Telekom gewartet. In regelmäßigen Abständen ruf ich nun seit dem die kostenpflichtige
Hotline an, um mich über den Stand u. deren Problem zu informieren. Leider sagen sie mir immer nichts anderes als das
wir uns weiter in Geduld üben sollen (angeblich sind bereits 4 oder 5 Mahnungen an die Telekom gesendet worden).
Auf meine Frage, ob es noch Wochen dauern kann, wird dies als möglich gesehen.
Angeblich kann Alice keine Schritte unternehmen unseren Anschluss vorwärts zu bringen bzw. die Telekom unter Druck setzen.
Ich/wir sind ratlos, was wir tun können. Seit 2 Monaten wohnen wir nun ohne Telefon/Internet u. müssen auf unsere teuren
Pre-paid Handys zurückgreifen bzw. können dank eines netten Chefs auch mal kurz von der Arbeit aus ins Internet.
Wir sind maßlos enttäuscht von Alice u. wissen nicht weiter??? :x
Was kann man tun? Wie kann ich als Endverbraucher meinem Ziel näher kommen? :?:
Wie ist meine rechtliche Situation?

Auf meine Frage: "Da kann ich also nur Warten oder den Vertrag kündigen..." bekomme ich seitens Alice nur ein "Ja" :(


LG
Olodan


P.S.: Jeder der mit dem Gedanken spielt sich von Alice ein Anschluss legen zu lassen sollte es sich z.Z. seeehr gut überlegen.
denn die Wartezeiten sind enorm u. der Service hat im Vergleich zu früheren Zeiten auch nachgelassen. Wie gesagt, wir warten seit 3 Monaten
u. leider sind wir auch nicht die einzigen. Fazit: z.Z. kann Alice leider nicht das halten, was es verspricht!!! :x
Olodan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 14:17



Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Advokato7 » Mo 18. Feb 2008, 20:06

Hallo
ist ja echt sehr unschön , was da abläuft. Seitens meiner Geschichte handelt es sich ja (nur) um 6.Tage.
Wichtig ist, wenn du nur Prey.paid Karten hast zahlt dir Alice nur einen pauschalsatz von 50€ . Dagegen wenn du einen Vertrag hättest würden sie die gesamten Kosten übernehmen.
Ich habe da eine Tel.Nr. , die ich aber leider hier nicht rein schreiben darf wo Dir weiter geholfen wird. Habe dies gerade heute auch erfahren dürfen, dass es auch noch von der Geschäftsstelle sehr nette Mitarbeiter gibt , die wirklich sich deiner annehmen.
Also wenn du die Tel.Nr. haben möchtest dann lass es mich wissen.
MfG Adv7
Advokato7
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:26

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 18. Feb 2008, 20:52

Olodan hat geschrieben:(angeblich sind bereits 4 oder 5 Mahnungen an die Telekom gesendet worden).
Auf meine Frage: "Da kann ich also nur Warten oder den Vertrag kündigen..." bekomme ich seitens Alice nur ein "Ja" :(


LG
Olodan


P.S.: Jeder der mit dem Gedanken spielt sich von Alice ein Anschluss legen zu lassen sollte es sich z.Z. seeehr gut überlegen.
denn die Wartezeiten sind enorm u. der Service hat im Vergleich zu früheren Zeiten auch nachgelassen. Wie gesagt, wir warten seit 3 Monaten
u. leider sind wir auch nicht die einzigen. Fazit: z.Z. kann Alice leider nicht das halten, was es verspricht!!! :x


Wenn der Kundenbetreuer Dir sagt das die telekom bereits angemahnt worden ist, ist dem auch so, also mutmaße nicht etwas, was Du nicht siehst. Faktum ist, das die Dtag sich ihrerseits derzeit viel Zeit läßt, Bestellungen angeht und sich auch Ihre letzte Monopolstellung ausnutzt. Als kleiner Insider Tip, wenn Alice die telekom anmahnt, bezahlt diese ab Tag der Mahnung täglich einen Strafsatz, aber wenn Geld der Dtag schon nicht weh tut, was soll man dann machen? Wenn Du als Kunde einen Auftrag abgibst, hat Dtag erstmal 6 Wochen Frist, überhaupt sich erstmal den Auftrag anzusehen. Was glaubst Du warum Alice mit Arcor zusammen nun gemeinsam gegen Dtag vorgeht?? Aber nein.. Alice will Dich ja nur verärgern.

Was die Aussage mit dem Kündigen oder warten angeht, was erwartest Du für eine Antwort?? Wenn Dtag sich querstellt können wir nix machen erstmal ausser Anmahnen. Klar, ich würde Dir dann Antworten wie jeden Kunden der mich bei einer Großstörung anruft und genau wissen will, wann Sie behoben ist, dass ich jetzt einen Blick in meine Kristallkugel werfe und es genau um 21:20 und 30 Sekunden behoben ist.

Grundsätzlich hast du Recht, es ist nicht schön ohne Telefon und Internet da zu sitzen. Aber kommt doch mal von dem Denken runter Alice macht das mit Absicht.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon zax_v1.2 » Mo 18. Feb 2008, 21:37

Olodan sagt doch nirgends dass Alice es sich zum Ziel gemacht hat seine Kunden zu Ärgern oder unterstellt irgendwem sonstige böse Absichten.
Und wir müssen ja jetzt nicht darüber diskutieren ob Alice seine "Versprechen" hält. Sicherlich hat ihm niemand etwas versprochen, aber vor so langen Wartezeiten wurde er wohl auch nicht vorher gewarnt. Es geht ja auch nicht darum hier jemanden juristisch Schuld zuzuweisen...
Ich bin jedenfalls noch am hin und her überlegen und bin für solche Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Wo dieser hier ja auch ohne unnötige Polemik auskommt (ein bisschen Frust muss man ja mit reinschreiben dürfen)
Denn auch wenn Alice garnix dafür kann spricht das halt gegen einen Vertrag dort. Das tut ja dann Alice insgesamt mehr Weh als uns. Denke also auch nicht dass die das zum Spaß machen...
zax_v1.2
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:53

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Olodan » Di 19. Feb 2008, 12:08

Danke Zax

Es ist nicht so das ich Alice schlecht machen will oder eine Falschaussage Nachsagen will. Ich war jahrelang bei Hansenet (als es noch "nur" im Raum Hamburg tätig war) Da hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Deswegen wollte ich auch bei Alice bleiben. Und wenn meine Ausdrucksweise zweifelnd klingen mag, so weil ich nicht im Alice-Callcenter sitze u. mit eigenen Augen sehe, wie die Sachlage ist. Und in der Alice Lounge werde ich ja auch nicht über den Aktuellen stand informiert. (Da steht ja immernoch der Schalttermin vom 18.12.07)
Ich glaube auch, das die Telekom sich da z.Z. gerne Zeit lässt, aber kann es denn sein, das Hansenet KEINE Chance hat ihren Bedürfnissen nach Kundenbefriedigung nachzukommen? Sprich Druck zu machen außer mal eine Mahnung rauszuschicken?
3 Monate sind schon eine enorm laaange Zeit (u. keiner kann sagen wie lange es noch dauert)

Liebe Grüße

Olodan
Olodan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 14:17

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Dein Betreuer » Di 19. Feb 2008, 14:34

Sory wenn ich da nun etwas drastisch klang.

Ausser Anmahnen könnenw ir derzeit nichts machen. Im Gespräch derzeit ist irgendwie ein Abkommen mit der Telekom, das so undso viele Anschlüsse bestellt werden pro Monat (Neuaufschaltungen) und im Gegenzug die Dtag innerhalb 1-2 Wochen den Anschluss realisieren muss, sonst zahlt Sie Strafe. Andersrum ist es dann so, das wenn Alice zu viele Anschlüsse ordert, aber nicht so viele Neukunden hat wie angegeben muss Alice Strafe zahlen, das soll Anschaltungen wohl dann beschleunigen. Wie weit der Prozess derzeit vorangeschritten ist, kann ich leider nicht sagen. Die Info habe ich aber anfang Januar bekommen. Aber deutsche Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon /dev/null » Mi 20. Feb 2008, 00:18

Du wohnst nicht rein zufällig in Berlin, oder? Ein Freund von mir hat da auch lange warten müssen, der hat bereits im November beantragt. Morgen soll nun endlich geschaltet werden. Ich drück ihm die Daumen, das alles glatt geht.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Olodan » Mo 25. Feb 2008, 12:17

25.02.2008 Und immernoch kein Weiterkommen bei Alice! :x

Nein, ich wohne an der Hessischen Bergstrasse. Aber auch hier rührt sich nichts...
Alice aktualiesiert nicht die Lounge, sprich der Termin 18.12.2007 steht da immernoch....
werd dann wohl gleich mal wieder anrufen u. das Unternehmen mit meinen Gesprechskosten bereichern...

Olodan
Olodan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 14:17

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Olodan » Mo 25. Feb 2008, 13:59

Also,
hab mal wieder bei Alice angerufen u. was soll ich sagen?!
Alles bleibt unverändert. Wir sollen warten bis Telekom die Leitung schaltet. :(
Nach 3 Monaten steht es nun nach wie vor in den Sternen, wann ein Anschluss erfolgt *prima*

Also an alle die "schnell" ein Anschluss möchten. Müssen dann wohl LEIDER zum Monopolträger Telekom... :cry:
Olodan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 14:17

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Olodan » Di 4. Mär 2008, 12:43

Unfassbar!
Nach 3,5 Monaten soll nun am 06.03.2008 unsere Schaltung erfolgen.
Mal schauen wie alles läuft...

Liebe Grüße

Olodan
Olodan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 14:17

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon /dev/null » Di 4. Mär 2008, 13:33

Ich drücke Dir beide Daum, das alles Reibungslos klappt!!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Olodan » Mi 5. Mär 2008, 13:17

Man,man,man,
es reißt nicht ab...
nach mehrmaliger Adressänderung hat sich herausgestellt, das
Alice die Hardware an die alte Adresse geschickt hat.
D.H. die Ware wird laut Kundenbetreuung neu Versand, können aber nicht vor nächsten Dienstag damit rechnen.
Morgen soll die Schaltung erfolgen aber wir dürfen laut Alice jetzt nochmal mind. 5 Tage warten, bis die Ware uns erreicht,
nur weil Alice nicht in der Lage ist nach ca. 4maliger Adressänderung die neuen Daten (die nicht wirklich neu sind)
dauerhaft in Ihren Unterlagen zu archivieren. :x

Unfassbar!
"Alice?" - "Nein Danke"
Olodan
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 14:17

Re: Kein Telfon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Herbie » Mi 5. Mär 2008, 14:10

Da hast du dann ja ganz tief in den linken Eimer gegriffen... 8)

Aber im Ernst: In der Regel dauert es maximal 3 - 4 Werktage bis die Pakete da sind, oft geht es sogar schneller. Bei 5 Tagen oder mehr müsste da also schon ein Wochenende dazwischen hängen, und da liefern die Paketdienste leider nicht-

Ansonsten kann ich nur dem Zustimmen was die Leutchen schon geschrieben haben.

Wenn in einer bestimmten Region, aus welchem Grund auch immer, plötzliche viele Menschen der Wandertrieb packt :wink: und sie umziehen, Ihre Verträge ändern oder den Provider wechseln muss in (fast) jedem Fall die Leitung zum Kunden bei der T-Com bestellt werden. Und abgesehen davon dass sich da oft wirklich nicht der Eindruck großer Begeisterung und Geschwindigkeit einstellt wenn es um die Anschlüsse von "Mitbewerbern" geht (Gern werden da so Texte wie "dann wechseln Sie doch zur T-Com, dann haben Sie Ihren Anschluss in einer Woche" abgelassen wenn der Kunde nach ein, zwei Monaten Wartezeit bei der T-Com direkt nachhakt) können die Jungs und Mädels dort auch nur ein bestimmtes Pensum am Tag schaffen.

Und so kann es kommen dass in der einen Ecke Deutschlands nach ein bis zwei Wochen geschaltet wird :D und andere bis zu drei Monte warten müssen :cry:

Ob das besser wird wenn die Provider selbst auf die Leitungen dürfen ist eine andere Frage, aber dann weiß man wenigstens wen man verhauen :twisted: (natürlich nur mit Worten) kann.
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33

Kein Telefon/Internet weil Telekom angeblich nicht schaltet

Beitragvon Eisbaer » So 16. Mär 2008, 16:02

Hm ich kenne das nur zu gut.. allerdings warte ich nicht schon seit 3 monaten oder mehr sondern "erst" ca. 2 monate. Wie ganz oben geschrieben genau so läufts bei mir auch. Es wurde 4-5 mal Telekom angemahnt obs stimmt!? seh ich es !? Ich hab eine Umzugsbestätgung von meinem anschluss bekommen auch der vorraussichtliche Schalttermin stand in der Alice lounge aber natürlich kam da nix an dem tag. Briefe schreiben anrufen Stunden langes verzweifeltes diskutieren nein Leider können wir nix tun Fazit: 14cent kann ich mir auch sparen die minute kommt sowieso nix bei rum das was die mir sagt oder tun kann ist kein Support das kann ich auch

Kundenbetreuer: "Ja herr ****** es tut mir unendlich leid aber zur zeit kann ich ihnen auch nix genaueres sagen es liegt an der Telekom rufen se nächste woche noch mal an. (OK ehrlich gesagt was will man andres sagen, nur ich find es gut wenn wie letzen ein Kundenbetr. mal auch sagt das er sich das selbst nich gefallen lassen würde und er es nur zu gut verstehe wenn ich kündige daas anmiert mich dann meisten nich zu kündigen als wenn ich einen habe der bettelt das ich NICHT kündige, Und freimonate hatte ich nun auch schon 2 stk der 3 kommt :D )

Ich wechsel wenn bis ende diesen monat kein Alice mehr kommt zu Telekom. Ich hätte es schon längst tun können nur irgend wie glaub ich Alice dann zweifel ich mal wieder wenn ich das hier sehe und denke mir das scheint ne nette standart ausrede zu sein von wegen angemanht und so habs schon öfters gehört wie gesagt ich kanns nich sehen oder Überprüfen. Nur vertrauen und das is bald weg.Auch wenn Alice billig is kann man guten Support erwarten. Ich bin echt enttäuscht von Alice das sie in der sache nicht mehr unternehmen als nur mahnen und ich denke es sind viele andere leute auch! PS: Ich kenn mich aus man kann nur mahnen aber ich weis und bin mir zu 90 % sicher das in härte fällen man auch telekom anrufen kann und ich finde das is schon nen härte fall bei 3 monaten ^^bei 2 monaten denke ich auch.
Eisbaer
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mär 2008, 15:34


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.