Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon sykes » Do 13. Okt 2011, 15:40

Oft enden die Forenbeiträge mit dem Satz "Nie wieder ALICE". Das es die Telekom bei den eigenen Kunden auch nicht besser macht, kann man in diesem Blog nachlesen.
Und auch dort wird wieder von Technikern berichtet, die für die Schaltung des Anschlusses vor Ort gewesen sein wollen, aber seltsamerweise nicht sichtbar waren und zudem keine Spuren hinterlassen haben.
Und ewig grüßt das Murmeltier .......
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Helios » Sa 10. Dez 2011, 02:05

Hier muss ich leider voll zustimmen. Bei der telekom sind techniker chronisch überfordert da Jeder einen Techniker braucht. Sei es ob eigene kunden oder die Sogenannten Resaler (zb. Alice). Daher kann es leider auch passieren das die Techniker behaupten da gewesen zu sein was aber nie der fall war da die einen sehr sehr engen zeitplan haben. Andererseit muss man hier aber auch manchmal die schuld beim kunden suchen. Wenn man irgendwo im garten ist beim rasen mähen oder sonstwas und ihnen plötzlich einfällt "Oh ein Techniker sollte ja kommen" und auf die uhr sehen ist es meistens schon zu spät. Allein der logische menschenverstand sagt das ein Techniker nicht ewig wartet.
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Butterfly » Do 24. Mai 2012, 11:34

:arrow: Techniker hinterlassen "keine Spuren" ; ...... nein , diese wollen keine "dauernden Rechtfertigungen" seitens ..übergeordneter Vorgesetzter über sich ergehen lassen ! Motto : Also , das hätten Sie im Interesse der Firma ........
günstiger abwickeln können ! Techniker bei "Telekom"::::::fahren zB. beim Störungseinsatz mit Arbeitstagsbeginn...
die "Erste Fahrt"::::zum Kunden auf "ihre" Kosten , wirtschaftliche Nachteile " des Angestellten ", hier bei Anfahrt ..:mrgreen: "Erstkunden"!::::::Er ; Techniker , hat in der Regel ein Firmenfahrzeug auch zur "freien Verfügung", ist klar ....
::::::: Wenn der Kunde nicht angetroffen wird , wird in der Regel eine Postnachricht hinterlassen ! Wenn aber beim
......Einsatz vor Ort.........das Problemfeld nicht abschliessend ermittelt werden kann , wird sich der Techniker "hüten" , .....
:::EINE ENTSCHEIDUNG von "finanzieller Tragweite" zu fällen....( Beispiel : Modem -neu- bestellen ...) Das wird...
er dem Kunden schön mit seiner Zustimmung ( evtl. Unterschrift DES LEISTUNGSNEHMERS )... entscheiden lassen ! Wir ..(...also wir hätten diesen Job)....
würden genauso handeln ! Die Problembehandlung gerade im Techniksektor sind doch oft nicht auf dem Punkt genau
zu ermitten ! Hier auf dieser Plattform , wird doch von den Problemen immer wieder um Rat nachgefragt ! :!: 8)
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Corrado-HH » Do 24. Mai 2012, 18:28

Bist Du Funker bei der Bundeswehr?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Butterfly » Fr 25. Mai 2012, 11:19

:arrow: Der Techniker vom "Platzhirsch"........könnte ; zwecks Problemermittlung , natürlich x-malige Überprüfung..
vor Ort beim Kunden vornehmen ( zwecks Fehlererkennung ):::::::aber diese Zeit hat er nicht ! Das liegt auch daran , dass...
dieser wiederum einem Disponenten (Firmenintern) ::::::::::::: mit Tagesplanung unterworfen ist ! Das liegt aber auch...
im Interesse der Firma : Beispiel--- Kunde macht "Wind":::::: wegen " nichts und wieder nichts " ( überflüssiger Einsatz )..
Im besten Fall , hat der Kunde eine Geschäftsstelle dort wo sein Anschluss gemeldet ist ! Ablauf bei Schwierigkeiten .......
jetzt in der Regel bessere Abstimmungsabläufe ( Geschäftsstelle bzw. Störungsdienst ) :idea: :arrow: - Funker ......MFG
Mitteilung an : "sykes" , "Helios"......"Corrado-HH" ----- hier : 8) "Butterfly"
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon sykes » Fr 25. Mai 2012, 15:01

.-- .- ... .-- .. .-.. .-.. . .-. -- .. - -.. . -- -... . .. - .-. .- --. ... .- --. . -. ..--..
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Undertaker » Fr 25. Mai 2012, 15:41

@sykes
Ich glaube dir fehlen irgendwie die Worte. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon vector2a » Fr 25. Mai 2012, 22:02

Gibt es irgendwo einen Morse-Parser online? So ist mir das zu kompliziert. Ich kann nur ---...--- (SOS). :mrgreen:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Rothel » Di 29. Mai 2012, 17:07

Naja, grundsätzlich ist es ja auch so, dass viele Menschen sich erst zu Wort melden, wenn etwas nicht zu ihrer Zufriedenheit läuft. Aber pannen gibt es bei allen Unternehmen, was einfach eine statistische Wahrscheinlichkeit ist. Wenn man allerdings überwiedgend Beschwerden liest, verzerrt das den Gesamteindruck.
Rothel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Mai 2012, 16:48
Produkt: kein Alice

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Slick » Do 12. Jul 2012, 14:11

Als wir im August 2011 nach Köln gezogen sind, hieß es auch dass ein Techniker der Telekom rauskommen müsste.
Ich mir also einen Tag Urlaub genommen. Erfahrungsgemäß macht man einen Termin vor vormittags. Aber wann taucht der Techniker auf? Natürlich erst um 16 Uhr. Also ist der ganze Tag am Ar***.
Umgekehrt geht es aber auch. Termin für Nachmittags und morgens wenn man dann kurz aus dem Haus ist, steht der Techniker dann auf der Matte.
Bei mir wars etwas anders. Vormittags sollte der Techniker kommen. Um halb zehn klingelte dann da Handy und der Techniker war Dran. Erstünde am Verteiler und hätte die Leitung geschaltet. Ich solle doch bitte mal eine beliebige Nummer anrufen und gucken ob ich ins Netz käme. Beides ging sofort und einwandfrei. Im Haus war der Techniker vorher definitiv nicht.

Beim Wechsel zu Alice heiß es auch, das ein Techniker kommen müsste.
Ich mir also für den Tag wieder freigenommen.
2 Tage vor dem Termin rief die Kundenbetreuung von Alice an und teilte mir mit, das beim Überprüfen der Leitung festgestellt worden sei, das diese einfach so geschaltet werden könne, ohne das ein Techniker raus kommen muss.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich Urlaub nimmt oder den Tag einfach frei hält und dann vergeblich auf den Techniker wartet.
Beide male hätte ich mir den Tag Urlaub sparen können.
Benutzeravatar
Slick
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:45
Wohnort: Köln

Re: Der Platzhirsch kann es auch nicht besser.

Beitragvon Butterfly » Do 12. Jul 2012, 14:22

:arrow: Genau , "Techniker"::::::::::::MELDET FREISCHALTUNG::::::::::::::ohne Besuch vor Ort möglich ! Zeit gespart , ......nächster Kunde ! ( meinerseits bereits beschrieben ) :::::: ABER "gut" ; DEIN POSITIVER - ALICE - Eindruck ! 8)
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.