Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon mittelbarbetroffene » Di 27. Sep 2011, 16:32

Ich habe nur mittelbar mit Alice zu tun (zum Glück - ich würde nie auf die wahnwitzige Idee kommen, hier einen Vertrag zu unterschreiben) aber ich habe einen armen Mandanten, der einige der hier beschriebenen Schicksale teilt. Auch er hat einen Vertrtag abgeschlossen und bekommt keinen Termin zur Umschaltung oder gar die notwendige Hardware. Mein heutiges Telefonat mit dem Alice-Kundenservice hat dann auch gezeigt, woran es diesem Unternehmen mangelt: Kompetenz in allen Belangen.

Eine Frau der Abteilung Abrechnung (wow, immerhin bin ich schonmal durchgestellt worden), deren Namen ich lediglich in der Beschwerde an die Geschäftsleitung nennen werde, hat sich sogar erdreistet, den Hörer zu knallen.
Der Service von Alice ist unbeschreiblich amateurhaft und verdient die Note 6 - wenn es eine schlechtere gäbe, sogar die.

Beachtlich finde ich auch, dass Alice hier in diesem Forum allen Ernstes Beiträge postet wie etwa "Alice garantiert guten Service" - passend zu dem Geschäftsgebaren sind die Beiträge aber für Kommentare gesperrt - ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Eine Sammelklage gegen Alice könnte ich mir sehr gut vorstellen. Leider setzen sich nach wie vor zu wenige Verbraucher zur Wehr gegen diese Machenschaften.
mittelbarbetroffene
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2011, 16:20
Produkt: kein Alice



Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon bhv » Di 27. Sep 2011, 16:38

Ich bin seit 3 Jahren bei Alice und hatte bis Heute keine Problem!Ich hab bis jetzt nie einen Inkompeten CCA an der leitung gehabt.Immer alles top.Das mal dazu! :mrgreen: Man kann auch übertreiben. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon mittelbarbetroffene » Di 27. Sep 2011, 16:45

Naja ist ja auch vollkommen klar, dass jemand der KEINE Probleme hatte, so etwas schreibt. Ich kann Ihnen nur wünschen, dass Sie auch weiterhin keine Probleme mit Alice bekommen, ansonsten werden Ihnen, wie allen anderen auch, die Hände gebunden sein. Dann werden Sie sich überlegen können, wie Ihre Freunde und Bekannten Sie erreichen, wie Sie Ihre Onlinegeschäfte abwickeln oder gar Ihrem Beruf nachgehen wollen.

Es ist mitnichten eine Übertreibung, wenn man vom KundenSERVICE zumindest ein Entgegenkommen erwartet, oder aber auch einen Vorschlag zur Lösung. Leider erfolgt bei Alice gar keine Reaktion und wenn man dann die kostenpflichtige hotline anruft, wird man beschimpft und der Hörer wird aufgelegt.

Wie gesagt, Ihnen bleibt nur zu wünschen, dass Sie weiterhin problemfrei bleiben.
mittelbarbetroffene
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2011, 16:20
Produkt: kein Alice

Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon Undertaker » Di 27. Sep 2011, 17:28

mittelbarbetroffene hat geschrieben: aber ich habe einen armen Mandanten, der einige der hier beschriebenen Schicksale teilt.

Darf man erfahren welcher Art das Mandantschaftsverhältnis ist? Da du den Kundenservice im weltweiten Vergleich beurteilst muss du ja über interkontinentale Connections und Erfahrungen in dem Bereich verfügen.
mittelbarbetroffene hat geschrieben:Auch er hat einen Vertrtag abgeschlossen und bekommt keinen Termin zur Umschaltung oder gar die notwendige Hardware.

Ein paar mehr Informationen als diese allgemein gehaltenen Aussagen wären schon hilfreich um das ganze besser beurteilen zu können.
mittelbarbetroffene hat geschrieben:Beachtlich finde ich auch, dass Alice hier in diesem Forum allen Ernstes Beiträge postet wie etwa "Alice garantiert guten Service" - passend zu dem Geschäftsgebaren sind die Beiträge aber für Kommentare gesperrt - ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Sollte ich da wirklich was verpasst haben und Alice hat hier im Forum offiziell Stellung bezogen oder irgendwelche Beiträge gepostet? Da bitte ich dich doch mal ganz nett um einen Link auf den entsprechenden Thread. Auf Wunsch kann ich den dann auch gern wieder entsperren oder wir können mit einem Verweis darauf in einem neuen Thread darüber diskutieren.
Wobei noch zu erwähnen sei das die Alice Community ein von Alice unabhängiges privat betriebenes Forum ist wo sich u.a. auch Betroffene wie du dich mit anderen austauschen und sachliche Kritik äussern können.
mittelbarbetroffene hat geschrieben:Eine Sammelklage gegen Alice könnte ich mir sehr gut vorstellen. Leider setzen sich nach wie vor zu wenige Verbraucher zur Wehr gegen diese Machenschaften.

Das liegt weniger an den Verbrauchern sondern allein an der Tatsache das Sammelklagen in Deutschland rechtlich nicht zulässig sind.
mittelbarbetroffene hat geschrieben:Wie gesagt, Ihnen bleibt nur zu wünschen, dass Sie weiterhin problemfrei bleiben.

Was ja auch der Normalfall ist, aber schön wenn auch darüber mal berichtet wird. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon bhv » Di 27. Sep 2011, 17:51

mittelbarbetroffene hat geschrieben: Ich kann Ihnen nur wünschen, dass Sie auch weiterhin keine Probleme mit Alice bekommen, ansonsten werden Ihnen, wie allen anderen auch, die Hände gebunden sein.

Es gibt genügend andere Möglichkeiten sich mit Alice/Telefonica in Verbindung zu setzen, ausser bei der HL anrufen zu müssen, bei Probleme.Twitter,Facebook ist nur ein Beispiel.Ich weiß nicht wo dran es liegt ,das einige Schwierigkeiten mit der HL haben,bei mir sind die CCA'S immer Freundlich,Hilfsbereit und Kompetent .Denn ich glaube kaum das an der Comfort HL andere CCA'S sitzen als bei der "normalen"HL.Und wenn ich Probleme mit Alice hätte und mir würde nicht zufriedenstellend geholfen,dann hab ich ja immer noch die 4 Wöchige Kündigungsfrist.Provider gibt es ja in Deutschland genug!Somit sind mir die Hände nicht gebunden. 8)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon Astra-Tom » Mi 28. Sep 2011, 12:59

Das Schlachtwort "Sammelklage" bei uns in D einzuwerfen, ist ja modern, doch zeugt dieses bestimmt auch nicht von Kompetenz, da das deutsche Recht diese Möglichkeit gar nicht vorsieht !!
Und ja, auch in der Kundenbetreuung bei Alice sitzen Menschen, die auch darauf reagieren, wie Sie evtl. angesprochen werden (wie war das noch mit dem Wald und dem Hereinrufen...)
Und nein, ich bin nicht bei Alice geschäftigt, ich bin nur ein Alice-Kunde, der seit 2005 mit dieser Trachtengruppe eigentlich sehr zufrieden ist.
Auch ich musste die Hotline schon in Anspruch nehmen, nur hat mich da keiner angemacht oder den Hörer aufgeknallt, nein, die haben tatsächlich freundlich und sachlich mit mir gesprochen :mrgreen:
Wobei, Probleme gibt es überall, auch bei Alice, aber bestimmt nicht nur bei Alice.
Also, nichts für ungut, und immer schön dran denken:
Man sollte andere genauso behandeln, wie man selbst gern behandelt wird, dann klappst auch mit dem Nachbarn oder Alice oder Arcor oder O2 oder Vodafone oder E+ oder......
Und richtig, man kann ja sogar Verträge kündigen, Dott sei Dank (bei mir sogar innerhalb von 4 Wochen !!) :wink: :wink:
Astra-Tom
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:44
Produkt: kein Alice

Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon BlackRose72 » Fr 30. Sep 2011, 16:40

Also seit Jahren Alice-Kunde und kann nur sagen das alle Probleme die Aufgetaucht waren binnen 24h kompetent gelöst wurden.

Das du ein Anwalt bist glaube ich eher nicht, denn Anwälte sind seriös und schreiben nicht solch einen Bockmist.

Ein Anwalt such nicht so Dilettant nach Kundschaft. :lol:
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon Undertaker » Sa 1. Okt 2011, 01:34

BlackRose72 hat geschrieben:Das du ein Anwalt bist glaube ich eher nicht, denn Anwälte sind seriös und schreiben nicht solch einen Bockmist.

Da hast du sicher Recht, aber er hat ja auch nie behauptet ein Anwalt zu sein. Nur weil er meint einen "armen Mandanten zu haben" muss er nicht zwangsläufig als Anwalt tätig sein, auch Schuldnerberater wie Peter Zwegat haben sogesehen Mandanten. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Der unverschämteste + inkompetenteste Kundenservice weltweit

Beitragvon Helios » Sa 10. Dez 2011, 02:28

Das problem hier liegt eher an dir. Inkompetente berater bei alice gibt es nicht höchstens unerfahrene die vllt mit der situation nicht ganz herr werden. Das die beraterin einfach den hörer aufgeknallt hat ist schlicht und ergreifend gelogen da wie in jedem call center headsets verwendet werden und das telefon als programm im pc des agenten existiert daher solltest du mal deine argumentation überlegen.
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.