Alice? Was für ein Saftladen... FINGER WEG

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice? Was für ein Saftladen... FINGER WEG

Beitragvon Ellis » Sa 17. Sep 2011, 22:38

Im Januar 2011 entschloss ich Kunde zu werden bei ALICE ...
Dies geschah telefonisch.. Das Angebot war verlockend.
19,90 Euro monatlich, Internet frei, Festnetzanschluss inclusive, kostenlose Telefonie ins Festnetz und nach O2 ...
Soweit so gut, ...
Passiert ist zunächst,.... nichts.
Nach ein paar Wochen wurde ich vom ALICE Serviceteam angerufen wie zufrieden ich denn sei mit ALICE.
Ich gab natürlich an das ich noch gar kein ALICE habe...
Nur Tage später der selbe Anruf, ...
Dies wiederholte sich immer wieder.. es waren dutzende Anrufe beinahe täglich..

Auch im Monat Februar hatte ich immer noch kein ALICE... Weder Internet, noch Telefon...
Das Alice Kundencenter riet mir noch einmal einen Auftrag per Fax zu zu senden...
Dies tat ich, .. doch es passierte nichts, ausser das bereits eine Mahnung ins Haus schneite...
Man wollte einen Betrag von über 100,- Euro haben...

Wieder rief ich bei ALICE an, ...

Plötzlich kam Bewegung in die Sache, ...
Mitlerweile Mitte April kamen dann gleich 3 Router ins Haus, ...
Den Zweiten habe ich sicherheitshalber behalten, den Dritten hab ich gar nicht erst angenommen.

Aber eine Leitung stand immer noch nicht...
Dafür stellte ich überrascht fest das mein Konto restlos leergeräumt war, .. es fehlten mehrere hundert Euro, ...
Ich erfuhr das es sich um ALICE handelte welche mal eben so mein Monatseinkommen für sich beanspruchte.

Und wieder ein Anruf bei der Hotline ...

Ergebniss, ich wurde behandelt wie der letzte Dreck, .. sei selbst Schuld...

Stimmt, viele Freunde hatten mich gewarnt "geh bloss nich nach ALICE" hiess es, ...



ENDE April bekam ich endlich mein Internet.. Und wieder eine Mahnung...
Wieder waren es sehr weit über 200 Euro...

Ich stellte die Zahlung vollkommen ein. Die anderen Beträge habe ich natürlich umgehend zurück geholt...

Etwa im Mai dann wurde ich von einem freundlichem Mitarbeiter aus dem Hause ALICE angerufen.
Ja, er war wirklich freundlich, stellte nach meinen Schilderungen tatsächlich fest das ein unfassbarer Fehler im Hause ALICE passierte.
Und zwar hat ALICE jedesmal wenn ich bekannt gab immer noch kein Internet zu haben mal eben einen neuen Auftrag erstellt.
Ich wurde also als Kunde mehrfach geführt. Wie oft konnte man nicht sagen...
Offensichtlich um Provisionen zu kassieren...

Dieser Mitarbeiter dann erklärte plausibel welcher Betrag denn nun tatsächlich offen sei, ich bezahlte.
Man garantierte mir das ich endlich danach friedlich mein Internet nutzen kann...

FEHLANZEIGE, 2 Tage später wurde mein Internet abgeklemmt, ...

Wieder ein Anruf beim Kundencenter ...
Es seien noch ein paar hundert Euro offen sagte man mir ...

Immerhin nach drei Tagen ging mein internet wieder ...
Man hat also festgestellt das ich im Recht bin... ? NEIN!
Nur Tage später war mein Internet WIEDER abgestellt...

Erneut rief ich bei ALICE an...

WIEDER wurde ich wie der letzte Vollidiot behandelt...
Ich kündigte an mein ALICE gar nicht mehr zu bezahlen, zu kündigen, fristlos, denn eine Auftragsbetätigung, oder wie gewünscht eine schrifliche Rechnung mit Rufnummernauflistung bekam ich nicht.
Nichts aber auch gar nichts wurde so ausgeführt wie ich es als Kunde haben wollte...

Ja, sie haben richtig gelesen, nicht mal einen Vertrag habe ich bekommen, keine Rechnungen .. nur Mahnungen, ...

Tief Nachts dann klingelte mein Telefon, ...
Man bat um Verzeihung, es war das ALICE Team, besser gesagt, die Inkassoabteilung...
Man hatte festgestellt das ich auch schon mal Nachts wach bin, und man möchte mal in Ruhe mit mir reden...

Auch das hauseigene Inkasso hat festgestellt das ALICE einen fatalen Fehler gemacht hat, ...
Nein, es waren tatsächlich nur 19,90 offen... und die sind erst nächsten Monat fällig, ...

Mein Internet ging wieder...

Sollte ich nun Ruhe haben?
NEIN.. Tage später wurde mein Internet wieder abgeklemmt, ...
Wieder rief ich beim ALICE Serviceteam an, nach 2 Minuten hatte ich wieder Internet...

Nur einen Tag später war es wieder weg, ...
Tja, was soll man dazu noch sagen?
Mitlerweile haben wir August, ...
Genau zu meinem Geburtstag am 05.08. hatte ich dann doch wieder Internet...

Raten Sie mal, .. Ein Tag später war es wieder weg, ...

Dabei habe ich es dann belassen, ... Ich habe einen neuen Anbieter gefunden der mir bestätigte das ALICE weltbekannt sei für solche Aktionen...
Man machte mir ein tolles Angebot ... und ich komme ins Grübeln, ...



Und dann geschah der Höhepunkt, ...
Am 06. August bekam ich ENDLICH eine Auftragsbestätigung, welche frecherweise sogar auf den 22. Juli zurück datiert wurde.
Also ein halbes Jahr später, ..
Man begrüsst mich als ALICE Kunde... Man wird mir demnächst die Geräte zusenden, ...

Ach ja, .. das O2 ebenfalls kostenlos sei war auch nur ein Versprecher, ...
Neiiiin, das gehört natürlich nicht zum Leistungsumfang...
Auch wenn es ein Mitarbeiter auf Nachfragen behauptete und sogar ein O2 Zeichen auf allen Schreiben abgebildet ist...
Noch niemals habe ich ein derartig infernal unfähiges Unternehmen gesehen, ...

Am 24.08 wurde erneut abgedreht, .... und am 25.08. wieder angestellt.
Auf Nachfrage bekam ich dann folgende Aussage;
"Ja ihr Internet ist seit längerem Abgestellt und das es immer wieder mal geht liegt daran das wir technische Probleme haben..."

Mit anderen Worten, .. Dass das Internet funktioniert ist ein technisches Versehen ... (?)

Und wieder bekam ich mehrere Summen genannt.
Ich bekam eine schriftliche Rechnung von 144,68 Euro... am 24.08. ... (!) Der Tag an dem wieder abgestellt wurde ...
Bevor ich Zahle wollte ich wissen ob das nun der endgültige Betrag sei, ... Nein, der entgültige Betrag ist nun schon über 260,- Euro ...
Wieder hat man übesehen das ich als Kunde mehrfach geführt werde ... Was gar nicht geht ... längst geklärt war ...
Keiner der Mitarbeiter weiss was der andere Mitarbeiter getan hat, ...
Im Hause Alice herrscht ein schier unfassbares Chaos.
Die linke Hand weiss buchstäblich nicht was die rechte Hand tut.

An dieser Stelle habe ich das Gespräch beendet... Es macht keinen Sinn sich mit diesen Aushilfsvollidioten da abzugeben.
Auf meiner Rechnung ist deutlich zu erkennen das 75% der Kosten allein auf die Sondernummer von Alice zurück gehen.
Und warum hab ich da angerufen? Genau, weil ich mit Alice immer nur Probleme habe, siehe weiter oben ...

Und dafür soll ich dann auch noch zahlen?

26.08.2011 morgens so um 2 Uhr, das Internet ist wieder abgestellt ...

26.08.2011 Anruf von Alice, die Mahnabteilung. Nun wird bereits von über 400,- Euro gesprochen. ...
Lachend habe ich zum 200sten male die Misere erklärt.
Der Kundenberater sagte mir er könne sich das nicht vorstellen da Alice ein proffessionell arbeitendes Unternehmen sei.
Ich beendete das Gespräch...

wir werden sehen wie es weitergeht. weiterhin zahlen werde ich nicht.
Und mehrere hundert Euro nur für die Serviceline schon mal gar nicht.
Schliesslich habe ich ja nicht dort angerufen weil ich so zufrieden bin mit denen, sondern weil ich vom ersten Tag an beinahe im Stundentackt Probleme hatte.

26.08.2011 - 13:30 Uhr .. Mein Internet geht wieder, dafür ist nun mein Festnetz blockiert.

27.08.2011 - Internet wurde wieder abgeklemmt und am Morgen des 28.08.2011 wieder eingeschaltet

29.08.2011 - Ein Brief von Alice ... "Wie Sie sicherlich festgestellt haben sahen wir uns gezwungen ihr Festnetz und auch das Internet abzuschalten..."

So So, .. daher funktioniert mein Internet so hervorragend !?
Es wurde ja bereits bestätigt von Alice das es einen Systemfehler ist wenn das Internet funktioniert .. siehe etwas weiter oben ...

Ein Brief flatterte ins Haus von einem dubiosen Rechtsanwalt ... Nun wird wieder eine wieder völlig andere viel niedrigere Summe gefordert.
Ich habe mir wirklich überlegt ob ich es einfach zahlen soll, aber diese Alice Internet AG hat einfach zu viel versprochen in der Vergangenheit.
So oft schon hat man mir Dinge garantiert die bereits Stunden später nicht mehr galten. Die Mitarbeiter dort sind einfach nur dumm und unfähig.
Ich lasse mich daher bewusst nicht darauf ein, und warte eine Gerichtsverhandlung ab, sofern die denn passiert.
Auf eventuelle Mahnbescheide werde ich natürlich mit Wiederspruch reagieren.

08.09.2011 - Mein Internet ist erneut abgeschaltet worden... na und?

11.09.2011 - Mein Internet funzt wieder, bis etwa 23:00 Uhr abends, da war es wieder weg ...

13.09.2011 - Mein Internet geht wieder ... bis zum heutigen Tage ... (17.09.2011)



Wenn man die übrigen Kritiken so liesst, das macht einem schon Mut irgendwie, ...
Man ist echt keine Ausnahme, Alice ist definitiv ein Unternehmen das es besser nicht geben sollte...

Ich freue mich auf die hoffentlich anstehende Gerichtsverhandlung.

Bild
Ellis
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 22:17
Produkt: Alice Fun



Re: Alice? Was für ein Saftladen... FINGER WEG

Beitragvon frank1975 » Do 29. Sep 2011, 21:49

Galub mir, bei jedem Anbeter hat man einige Probleme! Egal ob Alice, Vodafone, Telekom und wie die alle heissen. Da ist immer das gleiche - ich glaube ich habe schon alle durch! Trotzdem bin ich jetzt bei Alice weil es halt günstig ist!

In deinem Fall ist es aber echt heftig - Berichte mal wie es ausgegangen ist!
frank1975
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2011, 20:54


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.