Kündigung wird nicht bestätigt

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kündigung wird nicht bestätigt

Beitragvon humbuch » Fr 16. Sep 2011, 11:27

Ich versuche seit Wochen meine AOL/Alice Mitgliedschaft zu kündigen, und zwar ohne Nutzung der gebührenpflichtigen Nummer. Nachdem ich von AOL stets gleichlautende mails erhielt, die nicht auf meine Kündigung eingingen habe ich Die Kündigung per Einschreiben Rückschein an AOL und Alice Einschreiben/Rückschein
Telefonica Germany GmbH & Co.OHG
Postfach 600940
22209 Hamburg
gesandt. Der Eingang der Schreiben wurde bestätigt, und zwar auf dem Rückschein. Weitere Post erhielt ich nicht. Daraufhin habe ich die letzte Abbuchung bei der Bank zurückgeholt. Danach schrieb mir Alice mit dem Absender
Telefonica Germany GmbH & Co.OHG
Postfach 600940
22209 Hamburg, dass ich binnen 5 Tagen erklären solle, weshalb die Abbuchung storniert wurde. Auf dem Briefkopf ist die mail-Adresse aol@alice-dsl.de angegeben. Alle Versuche dorthin zu schreiben schlugen fehl, weil ich folgende Meldung erhielt:
Mail delivery failed: returning message to sender
Welche Spielchen treibt man da? Ich habe folgende Antwort ebenfalls per Einschreiben Rückschein an die o.g. Adresse gesandt:
> Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!
> Rechnung M211110019526422 vom 17.8.2011 über 13,95 haben wir zurückbuchen lassen, weil Sie auf unsere Kündigung vom 9.8.2011 Eingang bestätigt von Ihnen am 11.8.2011 nicht reagiert haben.
> Ich bitte nun erneut um die Bestätigung unserer Kündigung.
> AOL Mitgliedsname Humbuch
> Mit freundlichem Gruß
> Hans Georg Riedel
> Die Kündigung erfolgte per Einschreiben Rückschein an die Absendeadresse Ihres o.g.Schreibens


Und das war der immer wieder gleichlautende mail Text von AOL:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre eMail bezüglich der Kündigung Ihres AOL-Kundenkontos.

Sie haben das Team der Kundenbetreuung der AOL Deutschland Medien GmbH erreicht. Wir helfen Ihnen gerne weiter bei allen Fragen zu Produkten und Dienstleistungen von AOL wie AOL eMail, Ihrem AOL Kundenkonto und unserem Portal http://www.aol.de.

Gemäß unseren Unterlagen verfügen Sie jedoch auch über ein altes AOL-Zugangsprodukt bei unserem Partner Alice, welches wir leider nicht für Sie kündigen können. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an die Kollegen der Alice-Kundenbetreuung, die unter der Hotline-Nummer 01805 - 31 31 64 (14 Ct./Minute, Mobilfunkpreise können abweichen) sieben Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da sind. Alternative Kontaktwege sowie eine Postanschrift finden Sie unter https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... r/Kontakt/.

Wussten Sie schon, dass die Produkte und Dienstleistungen von AOL für Sie kostenfrei sind? Auch wenn Sie Ihr Internet-Zugangsprodukt bei Alice kündigen können Sie Ihr AOL Kundenkonto mitsamt der eMail-Adresse weiterhin verwenden - ohne dass weitere Kosten für Sie entstehen.

Falls Sie Ihr AOL Kundenkonto dennoch kündigen möchten, so füllen Sie bitte die aus Sicherheitsgründen notwendigen, unten angefügten Verifikationsfragen aus, und senden Sie uns die eMail anschließend zurück. Beachten Sie bitte, dass von erbrachte Zugangsdienstleistungen weiterhin von Alice berechnet werden, sofern Sie diese nicht direkt dort kündigen. Die Kontaktdaten der Kollegen der Alice-Kundenbetreuung finden Sie weiter oben in dieser eMail.

Sobald die Verifikation erfolgreich durchgeführt wurde wird Ihr AOL Kundenkonto drei Tage später geschlossen. Sie erhalten hierzu eine Bestätigung per eMail - wir bedauern jedoch Ihnen keine Bestätigung in Papierform zusenden zu können.
Sollten Sie eine Kündigung zu einem späteren Zeitpunkt wünschen, so wenden Sie sich gerne dann erneut an uns.

Falls Sie die Kündigung Ihres AOL Kundenkontos sofort einleiten möchten klicken Sie bitte in Ihrer eMail-Umgebung auf antworten, und füllen Sie anschließend folgende Verifikationsfragen aus.

Beachten Sie, dass es sich bei den abgefragten Daten um die im AOL Kundenkonto gespeicherten Daten handelt - sofern Sie in der Vergangenheit umgezogen sind und Ihre Adressdaten oder Telefonnummer nicht geändert haben geben Sie bitte die alten Daten an:

- Hauptname des AOL-Kundenkontos (dies ist der erste angelegte AOL-Name):
- Vorname und Name des Inhabers des Kundenkontos:
- Postleitzahl des Wohnorts:
- Telefonnummer:
- Die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage: Wie heißt die Nilpferdmama

Mit freundlichen Grüßen
AOL DE Support ROM AI
Ihre AOL-Kundenbetreuung
AOL Deutschland Medien GmbH
Handelsregister AG Hamburg HRB 99260
Geschäftsführer: Marianne Stroehmann

Nachdem ich alle Fragen beantwortet und gemailt hatte, wurde mir folgendes geantwortet:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre eMail. Wir möchten Sie jedoch darum ersuchen dazu das Kontakt-Formular zu verwenden, welches Sie im Hilfe-Bereich finden können. Die Nutzung des Kontakt-Formulares stellt sicher, dass Ihre Frage direkt an die verantwortlichen Ansprechpartner gerichtet wird, und erlaubt so eine rasche und vollständige Bearbeitung. Das Kontakt-Formular finden Sie im Hilfe-Bereich, welchen Sie unter http://misc-apache.aol.de/template/DEKontakt erreichen knnen. Im Hilfe-Bereich finden Sie außerdem bereits zahlreiche Hilfen und Antworten zu häufig gestellten Fragen – ein Blick lohnt sich!

Mit freundlichen Grüßen Ihre AOL Kundenbetreuung AOL Deutschland Medien GmbH Handelsregister AG Hamburg HRB 99260 Geschäftsführer Torsten Ahlers


Sorry, dass ich das alles so ausführlich veröffentliche, aber nur auf diese Weise kann ich darstellen, was AOL/Alice mit seinen Kunden treibt.
Bitte gebt mir Tipps, wie ich weiter vorgehen sollte. Ich bin allerdings nicht bereit mich in eine gebührenpflichtige Warteschleife von AOL/Alice zu begeben.

Danke
Georg
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Fr 16. Sep 2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Separates Thema erstellt, sinnfrei und unformatiert eingekippten Text halbwegs lesbar formatiert
humbuch
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 10:39
Produkt: Alice Light



Re: Kündigung wird nicht bestätigt

Beitragvon vector2a » Sa 17. Sep 2011, 09:12

Kündigen geht nicht per Email.
Wann Hast du zu welchem Datum gekündigt? Der versand der Bestätigung dauert auch mal ein paar Tage.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kündigung wird nicht bestätigt

Beitragvon balbina » Fr 24. Aug 2012, 22:41

Hallo Humbuch,
ich habe seit Monaten das gleichen Problem wie Du.Die letzte Kündigung(immer schriftlich) habe ich am 21.07.2012 zu Alice bzw.Telefonica geschickt und bis heute habe ich keine Antwort bekommen.Ich bin seit 1.06.2012 sogar Wohnungslos und muß troztdem bezahlen weil für jeder Mahnung kriege ich immer noch eine "Strafe" und ich will nicht schliesslich in der Schufa landen.Ich kann nicht mehr.Ich weiss auch nicht mehr was soll ich machen?? Kannst Du bitte mir schreiben wie hast Du geschafft von diese XXXXXXXXX weg zu sein??
Oder jemand andere kann mir helfen??
bitte auch hier nenka2004@yahoo.com
Sorry für die nicht gramatische Text aber ich hoffe Du kanst mich verstehen:)
Liebe Grüße
Balbina
Zuletzt geändert von Undertaker am Sa 25. Aug 2012, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: diffamierende Äußerung entfernt.
balbina
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:00

Re: Kündigung wird nicht bestätigt

Beitragvon Undertaker » Sa 25. Aug 2012, 01:50

Dieser Thread ist fast ein Jahr alt und der TE (humbuch) hat sich nach seinem ersten Posting nicht mehr gemeldet, ich denke für ihn hat sich die Sache inzwischen erledigt und er wird sich hier nicht mehr melden und dir antworten. Ansonsten bitte trotz deines Unmuts die Forenregeln beachten und diffamierende Äußerungen unterlassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.