Am Telefon einfach weggedrückt

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Am Telefon einfach weggedrückt

Beitragvon SirTiger » Do 15. Sep 2011, 17:24

...das hab ich auch noch nciht erlebt :shock:

Eben mit der Hotline telefoniert und ein technisches Problem geschildert. Nach kurzer Zeit mitten im Satz weggedrückt worden und hab ins Nichts geredet. Und nein, das war kein Versehen/Leitungsfehler, diese Erkenntnis ergibt sich eindeutig aus dem Gesprächsverlauf. (Und nein, nur um Spekulationen vorzubeugen, es waren keinerlei Beleidigungen o.ä. im Spiel, weder von mir noch von der Hotline. Das Thema war der Hotline ganz einfach zu lästig...)

So ein unprofessionelles Hotline-Verhalten hab ich auch noch nicht erlebt :?

Schade, das war jetzt schon das 2. Mal, das ein Kontaktversuch mit Alice darin endet, dass ich mich frage ob ich nicht lieber woandershin wechseln soll. Eines hat Alice jedenfalls seit ca. 1-2 Jahren sehr sehr gut drauf: Kundenzufriedenheit nachhaltig zu ruinieren. Ich bin jetzt schon seit Jahren Kunde dort und war immer sehr zufrieden (und bin es von technischer Seite immer noch) - aber wie man dort behandelt wird sobald man versucht mit denen in Kontakt zu treten ist schon ziemlich heftig...

Immer noch schockiert,
SirTiger
SirTiger
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:24
Produkt: Alice Light



Re: Am Telefon einfach weggedrückt

Beitragvon Horrowindel » Do 15. Sep 2011, 17:41

Das ist das was man immer so hört alles ist gut bis zu dem Tag wo man versucht mit der Kundenhotline zu Telefonieren. Das ist zumindest das was ich so höre ich selber kann das vielleicht zum Glück noch nicht bestätigen. Bin ja auch erst seit kurzem Kunde dort.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Am Telefon einfach weggedrückt

Beitragvon bulby » So 18. Sep 2011, 11:25

Es kommt drauf an, bei welchem Hotliner man im Einzelfall rauskommt.

Ich hatte schon wirklich professionelle Gespräche mit der Alice-Hotline, wo zielgerichtet nach den Problemursachen gesucht wurde und mir auch zügig geholfen wurde.
Und ich hatte auch schon mal einen Mitarbeiter am Apparat, der offensichtlich keinerlei Lust hatte, mir zu helfen, der bewußt Falschaussagen getroffen hat und im Tonfall - sagen wir mal - recht verbesserungswürdig war.

Daher mein Tip: wenn es ein dringendes Problem ist - nochmal anrufen. Meist kommt man bei einem anderen Mitarbeiter raus und hat gute Chancen, dass sich dieser besser bemüht.
Ansonsten werden ja die Gesräche wohl alle aufgezeichnet, sodass man zumindest bei verbalen Ausfällen eine Beschwerde mit Datum, Zeit und Name des Mitarbeiters an Alice richten kann.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: Am Telefon einfach weggedrückt

Beitragvon SirTiger » So 18. Sep 2011, 12:41

...ja das mit der Beschwerde ist schön und gut, aber E-Mails werden von Alice mit genauderselben Abwimmel-Methodik bearbeitet. Eingehende E-Mails werden automatisiert per Suchalgorithmus nach Stichwörtern durchforstet und "passende" Textbausteine werden als Antwort versendet. Jedenfalls ist dies der Eindruck der sich einstellt wenn man die "Antworten" liest, die man auf Anfragen erhält...
Wie gesagt, es gibt bei Alice keinen Grund zur Klage, solange man nicht darauf angewiesen ist, mit denen in Kontakt zu treten. Dann aber ist man arm dran...
SirTiger
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 17:24
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.