DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon unima » Di 30. Aug 2011, 22:07

Hallo,


ich sollte iegentlich 16 MBits haben,
1. hat ersten Monat perfekt funktioniert, danach war nur 10 bis 11, angeblich die Leitung verträgt nicht mehr (komisch im ersten Monat hat es vertragen hahaha)
2. Wenn ich viel runterlade werde ich auf 5 Mbit runtergeschaltet, dann wenn ich die tel. gebühren für Service bezahle geht wieder ne Woche lang ohne Probleme mit 10, dann wieder das gleiche nur 5.
3. Meine Mutter (andere Stadt) sollte 6 Mbit haben erste Monat ohne Probleme, jetzt bekommt Sie nur 1,5
4. Habe nachgeforscht, meine Freunde erlebe ähnliches
3. inzwischen habe ich Lügen, unverschämheit und abzocke vom Service erlebt. Bsp:
Service: Schalten Sie den neuen Spliter den Wir Ihnen geschickt haben jetzt ein.....
Ich: Moment... ok jetzt ist es an.
Service: Moment... iste jetzt besser geworden?
Ich: Moment mache nen speed test... tatsächlich, habe wieder fast 11 Mbit
Service: na sehen Sie.... aufwiedersehn
Ich: aufwiedersehen...
Nur dass ich den neuen Splitter gar nicht angeschlossen habe, wie kommt das, dass ich doch 11 Mbit bekommen habe???? egal nach ne Woche waren die wieder weg, habe den neuen Spliter dann eingeschaltet, hat aber nix geholfen
In anderem Gespräch wurde ich beschimpft dass ich keine originalle Hardware angeschlossen habe... naja das war eigentlich die Bedingung von mir beim Vertragabschluss dass ich meine eigen Hardware benutzen darf....
In anderem Gespräch wurde ich 7 mal umgeschaltet bis ich endlich beim richtigen Mitarbeiter gelandet war, der (für ne Woche wieder) meine Leitung auf 11 Mbit geschaltet hat...


De zocken nur alle Leute ab, machen falsche Versprechungen und das was hie alles von den anderen lese über Ignoranz, Abzocke, Probleme stimmt vollkommen.

Was sagen Sie? Sie haben auch zufrieden Kunden hier? Naja bestimmt, wie z.B. meine Mutter die sich nicht beschweren kann weil Sie sich mit dem Internet nicht so gut auskennt, und schon beim lesen des Sicherungskode beim Registrieren hier Ihre Probleme haben würde. trotzdem hat Sie nur 1,5 statt 6 Mbit (das weisst Sie nicht mal) und sie war am Anfang 3 Wochen ohne Telefon, weil die Mitarbeiter ungültiges passwort geschickt haben, erst nach duzenden Telefonaten haben das selbst entdeckt und einen neuen richtigen passwort erneut geschickt haben....

jaja Sie haben glückliche Kunden, dass sieht man wenn man dieses Forum hier liest und die Bewertungen im Netz... Das schlimmste sind nicht die Probleme, weil jeder macht Fehler, das schlimmste ist Ihre Kundenunfreundlichkeit, bis hin zu unverschämcheit... Statt die Probleme zu lösen werde gleich persönlich, der Kunde ist immer schuld...
danke für so nen Service ich bin so schnell wie möglich weg von euch und komme nie wieder... das ist unglaublich das man das nicht bestraffen kann, wenn ich ein auto kaufe und dann werde ich nicht immer mit 120 Sachen fahren durfen weil Benzin ist vom aral und nicht vom Esso, oder weil es die Sonne scheint und es nicht regnet würde ich gleich mein Geld zurück bekommen. Und hier höre ich nur "das ist normal". Meine Lieben, normal ist das ich 1Kg bekomme wenn ich für 1 Kg bezahle, da heisst es auch nicht Sie zahlen nur bis 1 Kg also jetzt haben Sie 600Gr, und wenn Sie zu viel Essen dann bekommen Sie noch weniger, z.B. 300Gr, aber bezahlen müssen Sie für 1KG. Oder bekomen wir jetzt nur 10 programme im Kabel, weil es bis 27 heisst? und wenn ich zu viele Filme sehe, wird Rtl und pro7 abgeschaltet, weil der Antenenkabel ist nicht original vom Kabelanbieter....

Leute wach auf........
unima
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:20
Produkt: Alice Fun



Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon bulby » Di 30. Aug 2011, 22:50

Erwartest Du ernsthaft, dass auf Deinen wenig konstruktiven, motzigen und sowohl grammatikalisch als auch technisch erschreckend niveaulosen Beitrag jemand hilfsbereit antwortet?
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon unima » Di 30. Aug 2011, 23:04

ich erwarte keine Hilfe, ich habe mir selber geholfen, in 2 Monaten bin ich weg...

> wenig konstruktiven, motzigen und sowohl grammatikalisch als auch technisch erschreckend niveaulosen

naja ich arbeite bei Alice nicht, deswegen sehe ich mich nicht angesprochen, erschreckend ist es, entspricht aber der Wahrheit, wenn ich schlechtes deutsch spreche, hat das auch nicht mit schlechtem Service von Alice zu tun. Die Vorfälle kann ich Dokumentieren, und mit Zeugen beweisen dass es tatsächlich so geschehen ist... Was konstruktives konnte ich dir doch geben : lauf, lauf so schnel und weg vom Alice wie du kannst... das lösst viele Probleme
unima
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:20
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon bulby » Mi 31. Aug 2011, 19:51

unima hat geschrieben:Was konstruktives konnte ich dir doch geben : lauf, lauf so schnel und weg vom Alice wie du kannst... das lösst viele Probleme


Stell Dir vor, ich bin zufrieden mit meinem Alice-Anschluss und alles funktioniert ohne Probleme. Ich hab sogar 3x soviel Bandbreite bekommen wie bei der Telekom. Unglaublich, oder?
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon vector2a » Mi 31. Aug 2011, 21:35

unima hat geschrieben:naja das war eigentlich die Bedingung von mir beim Vertragabschluss dass ich meine eigen Hardware benutzen darf.
Das steht aber bestimmt nicht in den ausgedruckten Vertragsunterlagen. Ergo: mündliche Nebenabrede -> nichtig. ;)
Sagen wirs mal andersrum: du kannst deine Hardware so lange benutzen, bis du mal die Hotline anrufen musst. Die geben nur Hilfe, wenn das Alice-Equipment angeschlossen ist. Die ca. 10000 verschiedenen Router, die im Handel erhältlich sind/waren können die nicht alle kennen.

Mein Anschluss funktioniert übrigens auch bestens, seit mittlerweile 6 Jahren. Und je nach Wetterlage und Lust & Laune meines Routers habe ich mal 10, mal 12MBit/s im Download. :) Sieht bei meinen Freunden in und um Hamburg herum auch nicht anders aus, die sind alle zufrieden mit Angebot & Leistung von Alice.

unima hat geschrieben:in 2 Monaten bin ich weg...
Zu welchem Anbieter gehts denn, wenn man fragen darf?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon Undertaker » Do 1. Sep 2011, 01:43

unima hat geschrieben:Was konstruktives konnte ich dir doch geben : lauf, lauf so schnel und weg vom Alice wie du kannst... das lösst viele Probleme

Das ist nicht konstruktiv - wer wegläuft ist feige. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon etmundi » Do 1. Sep 2011, 16:52

Hab die gleicher Erfahrung gemacht. Hatte zunächst wochenlang eine 10.000sender Leitung, über Nacht plötzlich nur noch DSL 5000.

Mehrere Anrufe/Mails haben nix gebracht. Angeblich sei meine Leitung zu schlecht. Komisch nur dass es wochenlang funktioniert hat.
etmundi
Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 30. Nov 2010, 17:52
Produkt: Alice Light

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon Micha_he » Do 1. Sep 2011, 17:26

Auch ich habe die gleiche Erfahrung:

Erst (6 Monate lang) > 2500kBit/s dann nur noch 300, --> Anruf --> Aussage: Leitung zu schlecht --> 2 Tage Tests mit Fritzbox, Resets und über Nacht abschalten --> auf einmal wieder > 1500 (ich dachte es soll nicht gehen ?)

4 Wochen später wieder 200kBit/s --> Anruf --> Aussage: Leitung zu schlecht, geht nicht mehr ! (gestern ging noch > 1500 ?) --> Support stellt das Profil um --> jetzt wieder 1000kBit/s

Nur Mist die letzten 1,5 Jahre. Aber auch ich sehe Licht am Ende des Tunnels ;-) Noch 5 Monate.....
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon vector2a » Do 1. Sep 2011, 18:06

Ach ja, die Physik...
Je mehr Leute DSL haben, desto mehr stören sich die DSL-Signale gegenseitig. Und das bedeutet letztlich weniger DSL-Speed für alle.

Abgesehen davon sehen die Hotliner und Techniker nur eine Momentaufnahme, nicht aber die Leitung über längere Zeit. Wenn z.B. eine Kontaktstelle korrodiert oder eine Ader nicht ganz sauber aufgelegt ist, kann die Leitung eine Zeit lang top sein und in der nächsten Sekunde total schlecht - und umgekehrt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon Corrado-HH » Do 1. Sep 2011, 18:57

Da hilft dann am Ende nur Hartnäckigkeit wenn man sich sicher ist, dass Korrosion im Spiel ist? Hattest nicht sogar DU mal das Problem mit Deiner vorherigen Leitung?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon vector2a » Fr 2. Sep 2011, 00:37

Yup.
Einmal unerklärliche Leitungsstörung, hab ich via Labor-Firmware der Fritzbox gelöst und mich selbst sehr stark gedrosselt (von 10 auf 3). Nach 4 Wochen oder so wars wieder weg. Vermute, im HVT hat ein Techniker beim Anklemmen eines anderen Teilnehmers versehentlich mein Kabel gelockert - und der nächste hats dann wieder festgemacht. Oder so ähnlich. Ich habs nie gemeldet. ;)
Und dann ist zwei Mal (nicht nur) meine Leitung ausgefallen, so dass der Tiefbautrupp der Telekom ausrücken musste...

Was man im Auge behalten sollte ist die Leitungsdämpfung. Der SNR darf sich verändern, die Dämpfung nicht.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon p10405berlin » Fr 2. Sep 2011, 22:38

Ich sehe bei mir nur Schwankungen von Server-Seite, nicht des Netzes!!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon Helios » Sa 10. Dez 2011, 01:46

Nun als erstes ist es keine beleidigung wenn der support sagt das du die alice hardware nuzten sollst da alice (wie jeder andere "Hersteller") nur seine produkte betreut zum zweiten Solltest du dir mal das kleingedruckte auf deinem vertrag zu gemüte ziehen da du bzw deine fam wahrscheionlich einen volumentarif gebucht habt.
Helios
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 23:49
Produkt: Alice Comfort

Re: DSL Speed wird systematisch runtergeschaltet.

Beitragvon Corrado-HH » Sa 10. Dez 2011, 12:06

@Helios: magst Du als Erstes zukünftig einmal einen Blick auf das Datum des Threads, bzw. des letzten Postings werfen? Deine Antworten (auch wenn sie teilweise recht vernünftig klingen) kommen 2 bis 3 Monate zu spät. ;)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.