Unlautere Praxis beim Telefonmarketing

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Unlautere Praxis beim Telefonmarketing

Beitragvon Planetmeier » Fr 22. Jul 2011, 15:06

Zur Zeit bewirbt Alice den Comfortanschluss sehr nachdruecklich per Telefon (mein Wohnort ist in Baden). Mir wurde letzte Woche durch ein upgrade von Light auf Comfort eine deutlich schnellere Internetperformance angepriesen. Das kam mir spanisch vor: Ein Anruf bei der kompetenten und sehr freundlichen Alice-Technik Hotline hat meinen Verdacht bestaetigt: kein Comfortpaket mit neuem Router wird helfen, das Problem der Leitungsdaempfung in der letzten Meile bis zuer naechsten Vermittlungsstelle zu beheben (wie auch, wenn an meiner Hausdose deshalb eben nur 1Mbit ankommt ??). Ich dachte mir: "ein uebereifriger Telefonmarketing-Kollege eben"
Diese Woche ruft eine Alice-Telefonmarketing-Dame bei mir an, gibt mir den exakt gleichen Salespitch wie der Herr eine Woche zuvor. Nachdem ich ihren Namen erfragt hatte, erklaerte ich Ihr die nicht vorhandene technische Machbarkeit Ihres Vorschlages. Mitten im Satz legte die Dame auf.

Ergo: es scheint sich um eine groesser angelegte Werbeaktion von Alice zu handeln, bei der technisch weniger betuchte Kunden auf's Kreuz gelegt werden, um Ihnen hoehere Anschlussvertraege aufzuschwatzen. Was tun? Ich bin bisher mit Alice zufrieden, finde diese Praxis aber sehr unverschaemt!
Planetmeier
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 14:50
Produkt: Alice Light



Re: Unlautere Praxis beim Telefonmarketing

Beitragvon Corrado-HH » Fr 22. Jul 2011, 16:31

Schreibe HanseNet, dass Du solche Anrufe nicht wünscht. Alternativ kannst Du auch in der Alice-Lounge derartige Calls "abwählen".

Mich täte interssieren, weshalb HanseNet nun der Meinung ist, dass das neue Produkt schneller wäre. Der Wechsel auf Comfort verändert ja die "versprochene Geschwindigkeit" überhaupt nicht, es sei denn man würde einen anderen Port (ADSL -> ADSL2+) bekommen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Unlautere Praxis beim Telefonmarketing

Beitragvon Planetmeier » Fr 22. Jul 2011, 17:12

Corrado-HH hat geschrieben:Mich täte interssieren, weshalb HanseNet nun der Meinung ist, dass das neue Produkt schneller wäre. Der Wechsel auf Comfort verändert ja die "versprochene Geschwindigkeit" überhaupt nicht, es sei denn man würde einen anderen Port (ADSL -> ADSL2+) bekommen.


Die Telefonmarketingkollegen behaupteten, mein Modem/Router sei ja schon 1.5 Jahre alt und der mit dem Comfortpaket gelieferte Neue wuerde meine ankommende Bandbreite doch glatt von 4 auf 8Mbit erhoehen. Ganz klarer Schmuh, und das aergert mich so. Sollte der vierte im dt. DSL Markt eigentlich nicht notwendig haben. Danke fuer den "abwaehlen" -Tipp in der Alice Lounge
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Fr 22. Jul 2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posting, BBCode korrigiert (Zitat)
Planetmeier
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 14:50
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.