Hallo an alle Alicekunden und die, die es werden wollen!
Grundsätzlich finde ich Alice ganz okay, doch möchte ich kurz von meiner Erfahrung mit dem Kundenservice berichten.
Ich habe momentan Probleme, eine Internetverbindung herzustellen und rief daher in der technischen Abteilung von Alice an. Es meldete sich ein gewisser Herr B. Ich erklärte ihm mein Problem, woraufhin er begann, mir die Schritte zu erklären, um die Verbindung herzustellen. Während des ganzen Gesprächs zeigte sich Herr B. sehr unkommunikativ und genervt, doch versuchte ich mit ruhiger und freundlicher Stimme weiterzukommen. Nach jedem Schritt versicherte er mir, dass es ohne Zweifel an meinem PC liege. Dass ich die Verbindung an keinem meiner Laptops herstellen konnte, wollte er nicht hören. Als schließlich die Maske, die auf meinem Monitor erschien scheinbar nicht mit seiner übereinstimmte, fing er an, seine Stimme zu erheben, unsachlich zu werden und zu sticheln. Er sagte, dass es nicht sein könne, wollte sich auch nicht anhören, was bei mir auf dem Bildschirm gerade passierte. Stattdessen folgten die Worte: Ich beende an dieser Stelle das Gespräch (welches max. 5min. gedauert hat) und es wurde aufgelegt.
Nun, ich will auf keinen Fall behaupten, es seien alle Mitarbeiter so drauf, doch brannte es mir auf der Seele von dem besagten Berater zu berichten. Ich wurde noch nie in meinem Leben von der Kundenbetreuung so behandelt. Schade nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mein Staatsexamen in Jura abgelegt habe und somit nicht befugt bin, gewisse Maßnahmen selbstständig zu ergreifen!