Kundenservice (Technik)

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kundenservice (Technik)

Beitragvon Mary » Do 14. Jul 2011, 17:05

Hallo an alle Alicekunden und die, die es werden wollen!

Grundsätzlich finde ich Alice ganz okay, doch möchte ich kurz von meiner Erfahrung mit dem Kundenservice berichten.
Ich habe momentan Probleme, eine Internetverbindung herzustellen und rief daher in der technischen Abteilung von Alice an. Es meldete sich ein gewisser Herr B. Ich erklärte ihm mein Problem, woraufhin er begann, mir die Schritte zu erklären, um die Verbindung herzustellen. Während des ganzen Gesprächs zeigte sich Herr B. sehr unkommunikativ und genervt, doch versuchte ich mit ruhiger und freundlicher Stimme weiterzukommen. Nach jedem Schritt versicherte er mir, dass es ohne Zweifel an meinem PC liege. Dass ich die Verbindung an keinem meiner Laptops herstellen konnte, wollte er nicht hören. Als schließlich die Maske, die auf meinem Monitor erschien scheinbar nicht mit seiner übereinstimmte, fing er an, seine Stimme zu erheben, unsachlich zu werden und zu sticheln. Er sagte, dass es nicht sein könne, wollte sich auch nicht anhören, was bei mir auf dem Bildschirm gerade passierte. Stattdessen folgten die Worte: Ich beende an dieser Stelle das Gespräch (welches max. 5min. gedauert hat) und es wurde aufgelegt.

Nun, ich will auf keinen Fall behaupten, es seien alle Mitarbeiter so drauf, doch brannte es mir auf der Seele von dem besagten Berater zu berichten. Ich wurde noch nie in meinem Leben von der Kundenbetreuung so behandelt. Schade nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mein Staatsexamen in Jura abgelegt habe und somit nicht befugt bin, gewisse Maßnahmen selbstständig zu ergreifen!
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 14. Jul 2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name des MA geändert
Mary
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:41
Produkt: Alice Fun



Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon Corrado-HH » Do 14. Jul 2011, 18:00

Nun, dies ist kein offizielles Forum der Firma HanseNet. Danke für die Schilderung, aber konkrete Schritte können wir hier nicht unternehmen. Das Beschwerdemanagement von HanseNet wäre daher Deine nächste Anlaufstelle.

Was sagt Dir das Thema "Persönlichkeitsrechte Dritter"?

Ich habe den Namen des Herrn B. geändert und möchte Dich höflichst bitten, zukünftig auf die Nennung von Namen zu verzichten. Danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon Mary » Do 14. Jul 2011, 18:28

Dies war auch keinesfalls ein Hilferuf....... Als ob ein Forum dafür die geeignete Stelle wäre! Da habe ich schon andere Schritte eingeleitet. Mit diesem Beitrag wollte ich lediglich potentiellen Interessenten, die sich in solchen Foren u. A. informieren, von meinen Erfahrungen mit dem Kundenservice berichten. Das ist alles. Aber vielen Dank für den Tipp.
Was den Namen angeht, da haben Sie durchaus Recht. Der wird an einer anderen Stelle erwähnt.
Mary
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:41
Produkt: Alice Fun

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon Horrowindel » Do 14. Jul 2011, 19:49

Mein wechsel steht noch an bis jetzt lief alles super Nummer Portierung ist durch wurde mir bestätigt und die Kündigungsbestätigung kam auch an jetzt wird nur noch gewartet bis im September der wechsel von statten geht. Aber ich freue mich immer wieder wenn Personen darüber berichten wie ihr wechsel war.
Horrowindel
Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:02
Produkt: Alice Fun

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon vector2a » Do 14. Jul 2011, 19:53

Wir können auch hier gemeinsam versuchen, deinen Problemen auf den Grund zu gehen.
Dazu müsstest du uns aber zumindest verraten, welche Geräte du von Alice bekommen hast. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon Mary » Do 14. Jul 2011, 22:15

Also ich habe von Alice ein Modem - Siemens Plus (Gerätnummer auch erforderlich?) - erhalten. Und vor kurzem funktionierte noch alles und seit ein paar Tagen lässt sich die Verbindung nicht mehr herstellen :-$, obwohl auf dem Modem alle Lämpchen grün leuchten.

Vielen lieben Dank für die Hilfsbereitschaft!
Mary
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:41
Produkt: Alice Fun

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon vector2a » Fr 15. Jul 2011, 14:52

Dann wählst du dich vermutlich vom Computer aus per Breitbandverbindung ein?
Welche Fehlernummer wird dir ausgegeben?

Kannst du bitte mal nach dieser Anleitung die Leitungswerte auslesen und einen Screenshot posten?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon Mary » So 17. Jul 2011, 13:42

Mir wird immer der Fehler 678 angezeigt.
Ich komme ja nicht ins Internet. Wie kann ich sonst noch einen Screenshot von meinem PC hier posten? Ich glaub, das geht nicht, oder?
Mary
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:41
Produkt: Alice Fun

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon vector2a » So 17. Jul 2011, 20:42

Mary hat geschrieben:Wie kann ich sonst noch einen Screenshot von meinem PC hier posten?
Screenshot aufm USB-Stick speichern und dann bei Freund_in hochladen. Oder per WLAN/Bluetooth zum Smartphone senden. ;)

678er ist aber auch 'n doofer Fehler.
Kann an alles oder nix liegen. LAN-Treiber, Firewall, AV-Programm, ... oder an der Alice-Technik.
Alice schreibt zu dem Thema folgendes: http://www.alice-dsl.de/provider/conten ... 8_728_815/
Hat der Techniker, mit dem du gesprochen hast, mal deinen DSL-Port zurückgesetzt?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kundenservice (Technik)

Beitragvon Mary » Di 19. Jul 2011, 14:20

Also der Techniker hat mich nur gefragt, ob und wie viele Lämpchen auf meinem Modem leuchten. Da bei mir alles geleuchtet hat, soll es wohl an meinem Laptop liegen, so die fachgerechte und sehr schnelle Diagnose des "Technikers". Mehr wollte er weder sich anhören noch selber erzählen. Aber ich habe mehrere Laptops ans Netz angeschlossen und bei keinem funktioniert's. Und jetzt fängt auch noch die Hausarbeitenphase an :-$.
Demnächst soll ein neues Modem kommen. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt aber es ist irgendwie meine letzte Hoffnung.
Mary
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:41
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.