Frechheit was mit neuen Kunden passiert.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Frechheit was mit neuen Kunden passiert.

Beitragvon sokuone » Mi 6. Apr 2011, 10:27

Hallo,

also ich werde mal eben schildern was mit bei dem Rotzverein passiert.

Also ich habe am 16.3.2011 das Alice Paket mit Quickstart bestellt. Am 18.3.2011 habe ich mit einem Service mitarbeite Telefonisch alles abgeglichen.

Wenige Tage Später habe ich die Sim Karte bekommen habe sie auch gleich aktiviert. Wieder 1-2 Tage Später habe ich 2mal eine Bestätigung bekommen.
Daraufhin habe ich bei Alice angerufen und wollte wissen ob ich ein UMTS Stick bekomme. Doch wurde meine Bestellung storniert weil am 18.3.2011 eine erneute Bestellung einging.
Die Dame vom Service meinte wohl per "Telefon" darauf hin meinte ich kann nicht sein an diesem Tag habe ich mit einen Service Mitarbeiter von ihnen Telefoniert darauf hin kam von ihr "ach ne, per Internet, tut mir leid" also erst mal lügen und die Schuld auf mich schieben. Da das ganze aber per Internet passiert sein soll kann dies auch nicht wahr sein da ich wegen dem Wechsel erst mal kein Internet habe. Naja auch erst mal ok also nicht wirklich.

Jut dann kam mein Freischaltungs Termin am 31.3.2011 zwischen 12-16 Uhr also habe ich mir freigenommen und saß zuhause und wartete auf den Techniker der nicht kam. So um 16:20 rief ich bei der Hotline an und wollte wissen was da schief lief man konnte mir aber leider keine Info geben da der Techniker noch keine Rückmeldung gab. Ich sollte mich doch am nächsten Tag melden. Ok warte ich noch, vielleicht kommt er etwas später.. also bleib ich bis 18 Uhr zuhause um auf dem Techniker zu warten, habe andere Termin abgesagt. Der Techniker kam aber nicht. Also rief ich am nächsten Tag an. Und die Rückmeldung war "Techniker war anwesend und hat freigeschaltet/Techniker war nicht da" also wenn man mich fragt, ein komische Rückmeldung also wieder gelogen vom Servicemitarbeiter. Der hat mir aber einen neuen Termin gegeben für den 8.4.2011 ab 14 Uhr ich sollte aber noch eine Sms bekommen mit der Bestätigung die ich bis heute nicht bekommen habe. Heute rief ich deswegen wieder bei der Hotline an um zu wissen was nun mit mein freischalte Termin ist. Und die Dame meinte, dass ja der Techniker da war und alles freigeschaltet hat. Also wenn er wirklich da gewesen sein sollte frage ich mich wo er doch war, beim Nachbarn?

Trotzdem ist der Termin für den 8.3.2011 bestätigt zwischen 12 und 16 Uhr. Also Tage davor hieß es noch ab 14 Uhr.
Das lustige ist das ein Bekannter genau das gleiche Problem hatte und er eine Eidesstattliche Versichrung abgeben musste um zu beweisen, dass der Techniker nicht da war.
Also ich hoffe doch das ich sowas nicht bekomme und wenn ich den Techniker bezahlen soll mach ich den richtig Dampf unter dem Arsch. Mein Anwalt wird sich freuen. Zum Glück habe ich alles notiert mit wem, welche Uhrzeit und wann ich telefoniert habe.
Also an allen Leuten die bei Alice Kunde werden wollen. Lasst es man hat nur Ärger.
Zuletzt geändert von sokuone am Mi 6. Apr 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
sokuone
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:01
Produkt: Alice Fun



Re: Frechheit was mit neuen Kunden passiert.

Beitragvon vector2a » Mi 6. Apr 2011, 10:46

Der Techniker, der nicht kommt, ist von der Telekom. Nicht von Alice. Alice ist da leider genau so machtlos wie du. Bedank' dich bei der Regulierungsbehörde.
Zahlen musst du den Technikereinsatz selbstverständlich nicht. Aber du hast auch keinen Anspruch auf Erstattung, wenn er nicht kommt.
Zum Thema Aufzeichnen: Telefonate darfst du nicht einfach so mitschneiden, wenn du dein Gegenüber nicht darüber informierst und seine Zustimmung einholst - du machst dich damit ggfs. strafbar. Frag' dazu mal deinen Anwalt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Frechheit was mit neuen Kunden passiert.

Beitragvon sokuone » Mi 6. Apr 2011, 10:57

Das mit dem Aufzeichnen hast du falsch verstanden ich habe mir alle namen Notiert mit wem ich telefoniert habe sowie Uhrzeit und datum...habe mich falsch ausgedrückt.
Das der Techniker direkt von der Telekom ist weis ich auch aber wieso sagt man an einem Tag sowas und am anderen Tag was komplett anderes. Das beanstande ich bei Alice.

Es geht bei alice einfach in kurzer zeit viel zu viel Schief
sokuone
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:01
Produkt: Alice Fun

Re: Frechheit was mit neuen Kunden passiert.

Beitragvon vector2a » Mi 6. Apr 2011, 15:04

sokuone hat geschrieben:Es geht bei alice einfach in kurzer zeit viel zu viel Schief
Joa. Bleibt zu hoffen, dass sich das im Zuge / nach der Umstrukturierung (Ãœbernahme durch o2/Telefonica) endlich bessert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Frechheit was mit neuen Kunden passiert.

Beitragvon sokuone » Do 7. Apr 2011, 18:40

Daran kann es ja nicht ganz liegen denn solche Probleme gab es ja auch schon vorher. Morgen soll ja der Techniker kommen(obwohl ich bis jetzt keine sms zu bestätigung bekommen habe) und wenn ich zahlen soll jibet ärger.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 8. Apr 2011, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
sokuone
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:01
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.