Kundendienst???

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kundendienst???

Beitragvon Liberius » Sa 9. Feb 2008, 10:19

Zunächst lief alles ganz "normal", kleinere Anlaufschwierigkeiten inklusive. Da war Alice auch noch ohne AOL und zeigte sich sogar recht kulant, wie ich fand....Dann buchte nun "AOL/Alice" einmal zu früh von meinem Konto ab, provozierte damit eine Stornierung und wollte diese Stornogebühr mir anlasten :evil: . Ich widersprach, stellte das Zahlungsart von Einzug auf Überweisung um und buchte dden gesamten Falschbetrag wieder zurück, um dann sofort nur den Teil zu überweisung, den ich für rechtlich korrokt empfand. Im Folgemonat musste ich 2x mit dem Service telefonieren und beabtragte in beiden Fällen die Gutschrift der angefallenen Gesprächskosten,da der Grund des Anrufs nicht auf mein Verschulden zurück zuführen ist,sondern auf der Seite Alice. Diese Gutschriften wurde mir auch schriftlich von Alice bestätigt.....aber in der Folgerechnung nicht verechnet! Daher rechnete ich diesen Betrag in folgenden rechnung herunter, statt zu warten und anzumahnen und... naja wir wissen ja wohlalle, wie lang der Atem der Anbieter in solchen Fällen ist (nicht zuletzt, weil dies in einschlägigen Verbrauchersendungen so angeraten wird). Nach einigem hin und her wurde mir jetzt der Gesamtbetrag (von Gutschriftkosten und Stornokosten nebst Zinsen und Mahngebühren) angemahnt und direkt die Sperrung der Dienstre angedroht :evil: . Nachdem ich rechtlich korrekt Widerspruch gegen diesen Bescheid eingelegt habe, wurde ich nicht etwa schriftlich kontaktiert sondern sofort durch einen Mitarbeiter der Mahnabteilung angerufen, der deutlich erkennbar nur dazu da ist in Fällen, wie diesem keinerlei Konzessionen anzbieten, sondern einzig so gebrieft war nur als Inkassodienst zu fungieren :evil: . Hierfür war sich der Mitarbeiter auch nicht zu schade, mir alles zu werwehren, was auch immer ich anfragte oder mir keinerlei Informationen zu geben sondern ausschließlich die Kosten einzutreiben. Er bohrte geradezu penetrant nach und wollte von mir zwei Dinge hören. Entweder:ja ich bezahle! oder: ich bezahle nicht, damit er dann den Fallin die nächstfolgende Mahnstufe überführen kann....Ich bin nun genötigt/gezwungen die angemahnte Summe zunächst und mit Zähneknirschen zu überweisen, damit ich nicht "abgeschaltet" werde....werde aber diesen Fall nicht auf sich beruhen lassen. Ich daher nun hier Leute, denen es ähnlich oder sogar genauso ging wie mir und die wie ich wissen, dass ein Versuch etwas als Einzelperson zu erreichen nichts bringt, sondern nur als Gemeinschaft genügend Stärke erzeugt wird :twisted: .
Liberius
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:18



Re: Kundendienst???

Beitragvon Localhorst » Sa 9. Feb 2008, 10:34

Liberius hat geschrieben:um dann sofort nur den Teil zu überweisung, den ich für rechtlich korrokt empfand.
oO ... was Du als rechtlich korrekt empfindest muss nicht rechtlich korrekt sein. Mit solchen Aktionen kann man sich ganz schön in die Nesseln setzen.

Liberius hat geschrieben:...aber in der Folgerechnung nicht verechnet! Daher rechnete ich diesen Betrag in folgenden rechnung herunter, statt zu warten und anzumahnen und...
oO ... siehe oben ... mit solchen Aktionen provozierst Du eine eventuelle Sperrung deines Anschlusses, denn Du bist Deiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen.

Liberius hat geschrieben:Nach einigem hin und her wurde mir jetzt der Gesamtbetrag (von Gutschriftkosten und Stornokosten nebst Zinsen und Mahngebühren) angemahnt und direkt die Sperrung der Dienstre angedroht
war zu erwarten :) (siehe oben)

Die Frage wäre jetzt hier, was "buchte nun "AOL/Alice" einmal zu früh von meinem Konto ab" bedeutet?
War es nur zu früh weil Du noch kein Geld auf dem Konto hattest oder hat Alice willkürlich den Rechnungslauf zeitlich vorverlegt?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.