Hier noch eine Alice Leidensgeschichte

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Hier noch eine Alice Leidensgeschichte

Beitragvon !nie-wieder-alice! » Fr 18. Mär 2011, 02:23

am Anfang November 2010 Alice online beauftragt Telefon und Internet zu liefern. "Das war ein großen Fehler von mir." Nicht mal 1 Woche später war die Post von Alice eingtroffen :shock: . Dort der Auftrag vom bestellten Produkt und eine Portierungsformular was für die Rufnummer ist. Also ausgefüllt und per Fax zurück. Der alte Anbieter Arcor wurde von Alice gekündigt. Durch die Kündigungsfrist lief der Vertrag bis zum 01.03.2011. Alice schrieb:
wir beziehen uns auf unsere Bestätigung, in der wir Ihnen mitteilten, dass wir uns mit Ihrem derzeitigen Anbieter in Verbindung setzen werden.Wir haben jetzt erfahren, dass Ihr Anschluss bei Ihrem derzeitigen Anbieter Arcor aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 01.03.2011 zu uns übertragen werden kann. Spätestens eine Woche vor diesem Termin erhalten Sie von uns ein Schreiben mit dem genauen Datum der Umschaltung der Rufnummern auf Ihren Alice DSL-Anschluss und weiteren
Informationen.
1 Woche vor dem Termin noch immer nichts gehört. Also Serv..hotline (möchte ich nicht ausschreiben. Das Wort Service ist es nicht Wert, so in den Schmutz gezogen zu werden) angerufen. Nach ca 2,50€ Telefonkosten wurde festgestellt, dass der Termin zur Umschaltung bei der Telekom noch garnicht beantragt worden ist. Aber das wird schon klappen wurde mir noch gesagt. Auf die Frage wo den die Hardware bleibe, wurde mir gesagt: Die erforderliche Hardware für Ihren Anschluss wird Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.
Die Hardware ist bis Heute nicht eingetroffen. Das ist aber nicht schlimm, da wir bis einschließlich Heute auch kein Telefon oder Internet Anschluß haben.
Zwischendurch Telfeonisch, per E-Mail und auch per Fax angefragt was nun ist. Keine Antwort!!, am Telefon kann mir auch keiner weiterhelfen. Zum Glück gibt es ja die Alice Loung, mal den Auftragsstatus abfragen und siehe da: Siehe Dateianhang. :shock:
Nun sind wir schon 18 Tage ohne Telefon und Internet, keiner sagt uns wie es weiter geht.
Alice wurde jetzt eine Frist gesetzt, um unsere alte Rufnummer kümmert sich die Bundesnetzargentur.
Zeitgleich habe ich eine E-Mail mit dem Fall, an die Redaktion Sat1 Fernsehsendung Akte 2011gesendet und siehe da, die zeigen Intresse. Ich möchte denen Unterlagen zukommen lassen :lol: Schön ist auch die Aktuelle Allice Fernsehwerbung "wer frei sein will, geht zu Alice". Wie zu treffend : :lol:
:!: Ich kann nur jeden Abraten und Wahrnen zu Alice zu wechseln :!:
Alice 03.03.2011 0043 geschwä..JPG
!nie-wieder-alice!
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 01:30
Produkt: kein Alice



Re: Hier noch eine Alice Leidensgeschichte

Beitragvon !nie-wieder-alice! » Sa 19. Mär 2011, 00:58

Hier gibt es noch ein paar Alice Geschädigte, Die Verbraucherzentrale ist damit beschäftigt. Hier könnt Ihr noch einige Erfahrungen mit Alice nach lesen, aber nicht erschräcken :shock:
Hier der Link: http://verbraucherschutz.de/blog/haben- ... nd-welche/
!nie-wieder-alice!
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 01:30
Produkt: kein Alice

Re: Hier noch eine Alice Leidensgeschichte

Beitragvon !nie-wieder-alice! » Di 22. Mär 2011, 13:57

Udate:
Heute 22 Tage ohne Anschluß

Heute habe ich die Unterlagen bei Sat 1 Redaktion Akte 2011 zu gesandt.
Hier ein Tip für weitere Leidensgenossen: auf der Internetseite von Sat 1 gibt es einen Hotbutton " Notruf, Wir kämpfen für Sie ".
Die Kontaktaufnahme ging sehr schnell und Einfach.
Werde den Link noch einfügen (geht jetzt leider nicht, da ich mit dem Handy schreibe).
!nie-wieder-alice!
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 01:30
Produkt: kein Alice

Re: Hier noch eine Alice Leidensgeschichte

Beitragvon Bonaventura » Fr 25. Mär 2011, 10:51

Ich war bis gestern ganze 2 Monate ohne Internet und Telefon und dachte auch daran das Dilemma öffentlich zu machen. Zuletzt habe ich mit Rechtsschutz gedroht (der definitiv am Montag eingeschaltet worden wäre). Der Weg kann noch lang und steinig werden aber ich drücke Ihnen die Daumen.
Bonaventura
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Mär 2011, 23:41
Produkt: Alice Fun

Re: Hier noch eine Alice Leidensgeschichte

Beitragvon blowi » Di 19. Apr 2011, 11:34

ALICE DAS IST DER LETZTE xxxxx; ICH BEREUES SO SEHR DAS ICH ZU DENEN GEWECHSELT BIN ;LEUTE FINGER WEG VON DEM xxxxxLADEN
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 20. Apr 2011, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: diffamierende Behauptung entfernt.
blowi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Apr 2011, 11:26

Re: Hier noch eine Alice Leidensgeschichte

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Apr 2011, 02:32

Nachdem du nun in deinen ersten drei Beiträgen mehr als grenzwertig Dampf abgelassen hast, was dir ja vielleicht recht gut getan hat, wo liegt denn dein eigentliches Problem, ausser das die Alice Hotline nun nicht gerade das gelbe vom Ei ist? Wenn du das mal in sachlichem Ton und unter Berücksichtigung der gängigen Gross-Kleinschreibung schildern könntest dann kann man deinen Ärger eventuell nachvollziehen oder dir bei Problemen auch helfen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.