Fehlberatung / vom Vertrag zurücktreten = Erfahrung?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Fehlberatung / vom Vertrag zurücktreten = Erfahrung?

Beitragvon jimmy » Sa 12. Mär 2011, 11:48

Hallo,

der Vertrag bei meinem alten Provider lief aus und nun schaute ich mich auf dem Markt um was die anderen so anbieten. Ich habe von allen Providern eine Absage erhalten das nicht mehr als ein 1500er DSL möglich ist. Die Alice Hotline teilte mir mit das bei einer 12.000er Leitung garantiert über 10.000 ankommen. Das konnte ich nicht glauben. Daher rief ich nochmal an und tat so als ich keine Ahnung hätte. Auch der Kundenberater sagte, mind. 10.000er DSL garantiert. Auf die Frage für welchen Zweck der Anschluß dient wurde gesagt für eine Familie mit Vier Notebooks. Auch hier kein Einwand. Jetzt hören wir an der Hotline das dies nicht konform mit den AGB sind. Wie bitte wurden wir beraten???

Reichen die beiden Gründe vom Vertrag zurück zu treten?

1. Lieferung des bestellten Produkt's wird nicht eingehalten
2. Nutzung außerhalb der AGB

Hinzu kommt noch das es sich um eine VoIP Telefonie handelt. Der Rufaufbau dauert teilw. bis zu 30 Sekunden. Gut, das bin ich selber schuld, das nicht gelesen zu haben. Aber VoIP wollte ich nicht. Die anderen beiden Gründe sollten doch reichen? Hat jemand Erfahrungen in diesem Sektor?
jimmy
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:56
Produkt: Alice Fun



Re: Fehlberatung / vom Vertrag zurücktreten = Erfahrung?

Beitragvon Undertaker » Sa 12. Mär 2011, 13:06

jimmy hat geschrieben:1. Lieferung des bestellten Produkt's wird nicht eingehalten

Was fehlt denn, die Familie oder die vier Notebooks? (Beide sind übrigens nicht im Lieferumfang enthalten) :mrgreen:
Natürlich kannst du auch mit mehreren Rechnern/Notebooks online gehen wenn dir Alice ein Modem mit Router zur Verfügung gestellt hat oder du einen eigenen Router nutzt.
jimmy hat geschrieben:2. Nutzung außerhalb der AGB

Du kannst den Vertrag/das Produkt auch außerhalb der AGB nutzen, darfst dich halt nur nicht erwischen lassen. :wink:
jimmy hat geschrieben:Der Rufaufbau dauert teilw. bis zu 30 Sekunden.

Wenn du den Wählvorgang mit der # Taste abschliesst dauert es nicht mehr so lange.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.