Das fängt ja gut an

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Das fängt ja gut an

Beitragvon faengtjagutan » Di 15. Feb 2011, 16:01

Das fängt ja gut an:

Gestern Schaltungstermin, ab Mittags war dann auch DSL & Telefon da. Ich war zufrieden

Seit heute morgen komplett Ausfall von Telefon und DSL. Wenn man unsere Rufnummer anruft, landet man bei einem anderen Haushalt.
Hotline angerufen: Eine Verschaltung liegt vor, ein Techniker kann sich frühestens morgen Nachmittag drum kümmern. Wir müssen zu dieser Zeit zu Hause sein (obwohl eine Verschaltung vorliegt).

Das fängt ja schon gut an mit Alice. Wirklich schade...
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57



Re: Das fängt ja gut an

Beitragvon faengtjagutan » Di 15. Feb 2011, 17:03

So, nachdem ich nun auch mit dem Haushalt gesprochen habe, wo nun unsere Nummer aufläuft, schätze ich mal das ein Techniker der T-Com einen Fehler gemacht hat und unseren Anschluss auf den des anderen Haushalts (der heute Schaltungstermin hatte) aufgeschaltet hat.
Und wo kann ich jetzt anrufen um die Sache zu beschleunigen?
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57

Re: Das fängt ja gut an

Beitragvon vector2a » Di 15. Feb 2011, 17:21

faengtjagutan hat geschrieben:Und wo kann ich jetzt anrufen um die Sache zu beschleunigen?
Nirgendwo.
Ein Technikertermin am nächsten Tag ist schon schnell.
Oder glaubst du, bei der Telekom sitzen die Techniker den ganzen Tag gemütlich im Büro, trinken Kaffee und gucken youtube-Videos? :roll:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Das fängt ja gut an

Beitragvon Undertaker » Di 15. Feb 2011, 18:29

faengtjagutan hat geschrieben:Das fängt ja schon gut an mit Alice. Wirklich schade...

Das ist zwar schade aber Alice kann nun wirklich nichts dafür wenn der Techniker von der Telekom seinen Job schlecht macht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Das fängt ja gut an

Beitragvon faengtjagutan » Mi 16. Feb 2011, 09:08

vector2a hat geschrieben:Oder glaubst du, bei der Telekom sitzen die Techniker den ganzen Tag gemütlich im Büro, trinken Kaffee und gucken youtube-Videos? :roll:


Ähm, ja?

Ok, Spass bei Seite. Ich stelle fest: Der T-Com Techniker hat
- am 1. Tag unseren Anschluss geschaltet
- am 2. Tag unseren Anschluss wieder zurückgenommen und an einen anderen Haushalt in der Nähhe aufgelegt.
Sollte man nicht am 2. Tag noch wissen was man am Tag zuvor gemacht hat und warum? Naja, ich kenne die Internas nicht, deshalb spare ich mir für den Moment weitere Kommentare. Mal sehen was der heutige Tag bringt.


Undertaker hat geschrieben:Das ist zwar schade aber Alice kann nun wirklich nichts dafür wenn der Techniker von der Telekom seinen Job schlecht macht.


Das ist wohl richtig, wobei ich ja hier meine Erfahrung schildere und nicht Alice die Schuld zu schiebe. Wenn ich als Kunde keine Möglichkeit habe, in so einer Sache beim T-Com Techniker Druck zu machen, dann muss das Alice entsprechend für mich als Kunden machen.
Den Hotliner, den ich aber gestern am Telefon hatte interessierte das ganze leider nicht wirklich. Und das ist es was ich direkt an Alice kritisiere.
Zitat von mir: "Das fängt ja gut an, dass wir gleich mit Alice Probleme haben."
Zitat vom Hotliner: "Das ist ja Ihre persönliche Entscheidung zu wem Sie wechseln."

Noch Fragen?
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57

Re: Das fängt ja gut an

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Feb 2011, 14:20

faengtjagutan hat geschrieben:Sollte man nicht am 2. Tag noch wissen was man am Tag zuvor gemacht hat und warum?

Ich denke das dort nicht der selbe Techniker vom Vortag im Einsatz war sondern ein anderer Kollege. Das ist wie mit den Hotlines, da hat man auch nie den selben Ansprechpartner dran und muß sein Anliegen immer wieder neu an den Mann bringen und der eine weiss nicht was der andere evt. schon veranlasst hat.
faengtjagutan hat geschrieben: Wenn ich als Kunde keine Möglichkeit habe, in so einer Sache beim T-Com Techniker Druck zu machen, dann muss das Alice entsprechend für mich als Kunden machen.

Das wurde ja auch von Alice gemacht. Mehr als den Fehler bei der Telekom zu reklamieren und einen Techniker für den nächsten Tag zu ordern kann man ja wohl nicht verlangen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Das fängt ja gut an

Beitragvon faengtjagutan » Mi 16. Feb 2011, 14:40

So, Leitung steht wieder.
Der T-Com Techniker hat uns angerufen. Er hat zwar nach einem anderen Namen/Haushalt gefragt, aber lt. seiner Auskunft war bei unserem Anschluß "ein Kabel lose". :roll:

[Ironie]
Wahrscheinlich ist das Kabel dann an den Port eines anderen Anschlusses gekommen, so dass unsere Leitung dann bei jemand anderes landete ;-)
[/Ironie]
faengtjagutan
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Feb 2011, 15:57

Re: Das fängt ja gut an

Beitragvon vector2a » Mi 16. Feb 2011, 22:19

faengtjagutan hat geschrieben:So, Leitung steht wieder.
Das freut zu hören. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.