Router Abzocke

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Router Abzocke

Beitragvon kleinealice » Mi 29. Dez 2010, 18:45

hab leider schlechte Erfahrung gemacht..
hab ab Sep. gekündigt. Es hieß dass ein Rücksendeschein für den Router kommt, kam aber nicht. Geld für Router wurde abgebucht.
Haben dann angerufen, die haben dann doch endlich den Schein geschickt. Router zurückgeschickt...
nach einem Monat war aber das Geld nicht wieder zurückgebucht...Angerufen und nachgefragt, aber es hieß es komme mitte Dez.
Bis Mitte Dez. gewartet --> kein Geld.
Weiterer Anruf: kommt 27.Dez. --> kein Geld...warte immer noch...
Was soll ich jetzt machen??? Es nervt langsam, hätte das Geld für Weihnachten gebraucht, bin Schülerin und hab selbst fast nix!! :!: :!: :!:
kleinealice
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:38
Produkt: Alice Fun



Re: Router Abzocke

Beitragvon bhv » Mi 29. Dez 2010, 18:52

Ärgerlich sowas. Versuche dein Fall mal beim Twitter-Team zu schildern.Aber denke bitte daran das dort zur Zeit nur eine Notbesetzung zwischen den Jahren am PC sitzt. :) http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Router Abzocke

Beitragvon kleinealice » Fr 31. Dez 2010, 20:43

hmm....immer noch nichts......waaaaaaaaaaaaaaah :evil: :evil: :evil:
Will mein Geld zurück!!!
kleinealice
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:38
Produkt: Alice Fun

Re: Router Abzocke

Beitragvon speedhawq » Mo 3. Jan 2011, 08:56

@ kleinealice

Mach doch einfach eine Rücklastschrift bei deiner Bank oder über das Online Banking.
Von Alice darfst du nicht erwarten ausser Mahnungen und Drohungen und natürlich leeren Versprechungen.
speedhawq
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Nov 2010, 08:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Router Abzocke

Beitragvon kleinealice » Mo 3. Jan 2011, 12:05

hmm ob das noch geht? Die haben halt schon Ende Oktober das Geld abgebucht...
kleinealice
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:38
Produkt: Alice Fun

Re: Router Abzocke

Beitragvon vector2a » Mo 3. Jan 2011, 13:36

Ich glab RL geht nur 6 Wochen oder so.

Die Buchhaltung läuft wirklich nicht optimal, Gutschriften dauern z.T. ewig. :( Kann man hier und da nachlesen. Allerdings ist es keine gute Idee, Geld zurückzubuchen. Damit bringt man das eh schon sensible Buchhaltungssystem bei Alice vollends durcheinander. Und wenn man dann nicht an einen fähigen MA gerät...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Router Abzocke

Beitragvon der_ronny » Mo 3. Jan 2011, 13:54

vector2a hat geschrieben:
...Allerdings ist es keine gute Idee, Geld zurückzubuchen. Damit bringt man das eh schon sensible Buchhaltungssystem bei Alice vollends durcheinander. Und wenn man dann nicht an einen fähigen MA gerät...


wollt ich auch grad schreiben. Rücklastschrist ist nicht wirklich sinnvoll. Dabei entstehen RüLa-Gebühren, deren Verbleib dann auch wieder geklärt werden muss usw... Lieber etwas länger warten, als an anderer Stelle noch neuen Ärger aufbeschwören
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Router Abzocke

Beitragvon speedhawq » Di 4. Jan 2011, 09:45

@ vector2a

Rücklastschriften kann jede Bank auch noch nach Monaten machen.
Das mit dieser 6-Wochenfrist ist ein Gerücht.

siehe auch hier:http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html

Gerade letztens erst gesehen bei "Abgezockt am Telefon" im TV. (War sehr interessant)
Die Gebühr dafür wird aufgeteilt.50/50
Das sind aber nur wenige Euros.

Also ich würde es machen und nicht noch länger auf leere Versprechungen warten.
Besonders am Telefon wird gerne gelogen, dass sich die Balken biegen.
Und jedesmal hat man einen neuen Agent dran, der vom anderen nichts weiß.

Das sind meistens unterbezahlte Studenten, die sich etwas dazu verdienen müssen.
Meine Freundin war auch mal in solchen Callcentern beschäftigt. Bei Bild und bei der GEZ.
Die hat Sachen erzählt!!!
speedhawq
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Nov 2010, 08:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Router Abzocke

Beitragvon kleinealice » Fr 14. Jan 2011, 23:51

soo....hat sich erledigt...
Geld ist ENDLICH da.... :D
habe ja auch lange genug gewartet!!
Jetzt solln die gefälligst mal meine Daten löschen.
kleinealice
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:38
Produkt: Alice Fun

Re: Router Abzocke

Beitragvon vector2a » Sa 15. Jan 2011, 00:10

Wie lange hat es jetzt insgesamt gedauert nach Rücksendung der Hardware? 3 Monate?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Router Abzocke

Beitragvon kleinealice » Sa 15. Jan 2011, 00:23

ja 3 Monate kommt hin...eben von Ende Oktober bis jetzt...
kleinealice
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 18:38
Produkt: Alice Fun

Re: Router Abzocke

Beitragvon vector2a » Sa 15. Jan 2011, 00:34

Oha. Aber danke für die Rückmeldung, das ist immerhin mal ein konkreter Erfahrungswert, den man anderen Leidgeplagten nennen kann! :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.