Alice Hotline Geschäft

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice Hotline Geschäft

Beitragvon axelku » Mo 27. Dez 2010, 19:36

Hallo,ersteinmal muss ich sagen wie haben in meheren Haushalten Alice Anschlüsse.Aber was seit längerem bei Alice abgeht ist schon mehr als beschämend.Bei fast allem was man z.B. in der Alice Lounge ändern könnte,klappt dies nicht und man muss die kostenpflichtige Hotline anrufen,die einem aber leider meist auch nicht helfen können.Ich werde auf jeden Fall unsere Verträge nach Ablauf nicht verlängern und diese bei Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen.Ein paar Beispiele:
1.man bekommt zugesagt,dass man WLAn kostelos zur Verfügung gestellt bekommt,aber es werden auf der nächsten Rechnung doch 39€ berrechnet.Nach Einschreiben und unzähligen Anrufen der Kostenpflichtigen Hotline erhält man eine Entschuldigung das es ein Alice Versehen war.Nun hat man aber wegen Einschreinbegebühren und unzähliger Anrufe das Geld Alice sowieso zu Gute kommen lassen.
2.geschehen heuet:man beantrag für einen seiner bestehenden Verträge eine Mobilfunkoption,es passier tagelang nichts und natürlich kann man in der Alice Lounge den Auftragsstaus für Mobilfunk nicht abfragen,also kostenpflichtige Hotline.Aber so schlecht geschulte Berater am Telefon habe ich noch nie erlebt und das Resultat war,das man nach etlichen Minuten gesagt bekommt,man solle abwarten.
und es gibt noch viele Beispiele.
Ich hoffe bald trifft mal in Kraft,dass man erst ab Verbindung mit einem Berater bezahlt und nicht schon für 10 Minuten Hinhaltetaktik.
axelku
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:23
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Hotline Geschäft

Beitragvon vector2a » Mo 27. Dez 2010, 20:28

1) 60m * 0,14ct = 8,40€/h Da verdient Alice nix. Hält aber Witzbolde davon ab, die Hotline zu blockieren.
2) Dir waren die Hotlinekosten bei Vertragsabschluss bekannt. Kostenlose Hotline gibts z.B. in den Comfort-Tarifen - oder bei der Telekom. Kostet aber beides _deutlich_ mehr als 29,90€/Monat. ;)

Nein, ich bin nicht glücklich über die 01805-Nummer.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Hotline Geschäft

Beitragvon axelku » Mo 27. Dez 2010, 21:46

diese antwort entbehrt eigentlich jeglichem zitat,aber was man bemerken muss,super rechenbeispiel.aber anscheinend keine ahnung wie grosse callcenter geld verdienen!
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 27. Dez 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, es ist ja nach Deinen eigenen Angaben sogar entbehrlich
axelku
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Hotline Geschäft

Beitragvon Corrado-HH » Mo 27. Dez 2010, 22:32

Ich fand die Rechnung eigentlich interessant. Sie zeigt, dass man sich den Comfort-Tarif sparen kann, sofern man im Monat weniger als 71 Minuten mit der Hotline telefoniert.

DIe Diskussion bzgl. der Hotline-Kosten ist dagegen eher langweilig.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Hotline Geschäft

Beitragvon Undertaker » Di 28. Dez 2010, 02:20

Ich hatte vor kurzem ein Problem bei der Konfiguration einer ISDN TK-Anlage, der Hersteller hat eine Technik Hotline für 0,62 € p.Minute und bei anderen Unternehmen sieht es meistens auch nicht besser aus. Zum Glück konnte ich das Problem dann durch intensive Recherche auch selbst beheben. Auch bei Alice gibt es eine sog. Kundenbetreuung Plus für 89 Cent p.Minute unter der Rufnummer 0188-090850000. Sich über die 14 cent aufzuregen ist wirklich lächerlich, die bezahle ich gerne wenn mir dadurch kompetent geholfen wird. Leider ist das bei Alice nicht immer der Fall. Wirklich nervend ist der Umstand das man für die Zeit in der Warteschleife Geld bezahlen muss denn da erhalte ich noch keine entsprechende Gegenleistung. Das haben wir aber der jetztigen Bundesregierung zu verdanken die einen Gesetzentwurf der Opposition zur Abschaffung der kostenpflichtigen Warteschleifen abgelehnt hat. Für Störungen im Bereich der Telefonie und des HomeTV bietet Alice allerdings kostenlose 0800'er Rufnummern an und Kunden mit einem IAD können in 99% der Fälle auch bei Internetstörungen die kostenlose Hotline anrufen wenn sie sich einigermaßen geschickt anstellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Hotline Geschäft

Beitragvon axelku » Di 28. Dez 2010, 07:47

es ist immer wieder komisch.in jedem forum gibt es immer welche die auf hunderte von fragen antworten(die müssen zeit haben)und von denen werden permanent die negativen erfahrungen der etlichen anderen user heruntergespielt.das sieht mir aber nach system aus!!
axelku
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:23
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Hotline Geschäft

Beitragvon vector2a » Di 28. Dez 2010, 12:03

Ich bin über viele Dinge bei Alice zur Zeit nicht glücklich. Und das sage ich auch immer wieder.
Das beginnt bei der ewigen Wartezeit für schriftliche Anfragen und endet bei der kostenpflichtigen Hotline, die einem oftmals nicht so weiterhilft wie man sich das wünscht.
Es ist jedoch mehr als müßig, abgelutschte Themen wie z.B. "mit der kostenpflichtigen Hotline verdient Alice viel Geld" wieder und wieder durchkauen zu müssen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Hotline Geschäft

Beitragvon speedhawq » Di 28. Dez 2010, 12:42

Hallo,

mein Beitrag hat jetzt nichts mit Alice zu tun, aber mit Hotlinegebühren.

Ich hatte kürzlich einen Wasserfilter bei Aldi gekauft. 12,99 €
Daran ging nach kurzer Zeit der Deckel kaputt.
Ich also hin zu Aldi.
Dort wurde ich vom Bediensteten erst mal doof angepflaumt, was mir einfällt ihn von der Arbeit abzuhalten wegen solcher Lapalien.
Ich solle doch die Hotline anrufen, die schicken mir dann eh einen neuen Deckel.

Anmerkung: Hotline kostet hier 0,49 €/Minute Ich will ja nichts unterstellen...

Das würde ich nicht machen erwiederte ich und er solle sich darum kümmern.
Dann meinte der noch, sein Arbeitslohn stehe nicht im Verhältnis mit dem Artikelpreis und dem Aufwand.
Angeblich kostet eine Retour den Hersteller immer 15 €.

Na mir doch egal, ich habe hierauf 2 Jahre Garantie!

Naja, der Deckel wurde dann eingeschickt und ich habe nach 4! Wochen einen neuen bekommen.

LG
speedhawq
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Nov 2010, 08:47
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.