Die schöne Frau gibt mir einen Korb (+ viel Frust)

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Die schöne Frau gibt mir einen Korb (+ viel Frust)

Beitragvon alice_victim » Sa 18. Dez 2010, 21:39

Ich hatte die groteske Idee freiwillig (von Arcor/Vodafone) zu Alice zu wechseln. Habe mich vorher leider nicht in Foren informiert und Alice schien mir günstiger und attraktiver (wg. der kürzeren Vertragslaufzeit von einem Monat).

Das lief dann so ab:

1. zwei Monate vor Ende meines Arcor/Vodafone Vertrages habe ich Alice damit beauftragt, meinen Anschluss zu übernehmen, inkl. Portierung der Rufnummer.

2. Alice hat mir alles bestätigt und gesagt, dass der Wechsel zum Stichtag durchgeführt wird. Wohlgemerkt: über einen Monat vor Durchführung hatte ich dies Bestätigung. Alles sah also super aus. Die Tatsache, dass Alice auf E-Mail-Kontakt überhaupt nicht reagiert hat, und die Hotline leider Geld kostet fand ich zwar nicht sehr kundenfreundlich, aber das hatte ich in Kauf genommen.

3. Am Stichtag hat mein alter Anbieter morgens wie vereinbart die Leitung gekappt.

4. Jetzt hätte Alice übernehmen sollen. Hätte ...

5. Statt dessen hat mir Alice erst genau an diesem Tag (Mittags), nachdem die Leitung schon tot war und ich endgültig bei Alice/Vodafone raus war eine kurze E-Mail geschickt und mir mitgeteilt, dass Alice mir aus technischen Gründen keinen DSL-/ Telefonanschluss anbieten könne. :twisted: Das Kontingent sei ausgeschöpft (was auch immer das für eine Ausrede ist).

6. Auch mehrmaliges, teueres Anrufen, Nachhaken und Hinterherrennen brachte kein anderes Ergebnis: Alice kann seine Zusage nicht halten und wird mir keinen Anschluss liefern können.

ERGEBNIS: Ich bin offenbar zwei Monate hingehalten und ver***** worden, habe jetzt keinen Anbieter mehr, bin dadurch voraussichtlich mindestens 3 Wochen lang ohne Internet und Telefon und danach dann wohl wieder 24 Monate gebunden.
Und das schlimmste: meine alte Nummer bin ich voraussichtlich auch los (teuer produzierte Visitenkarten etc. kann ich also einstampfen)

Und das nur, weil es Alice erst zwei MONATE nach der Beantragung auffällt, dass sie mir technisch keinen Anschluss bieten kann ... wozu ich noch sagen sollte, dass ich nicht irgendwo in der Pampa wohne, sondern mitten im Zentrum von Hamburg ...


FAZIT

"Wer gerne sitzengelassen werden möchte sollte zu Alice wechseln". So müsste man den aktuellen Werbespruch wohl korrigieren!
alice_victim
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:25
Produkt: Alice Fun



Re: Die schöne Frau gibt mir einen Korb (+ viel Frust)

Beitragvon Undertaker » Sa 18. Dez 2010, 21:53

alice_victim hat geschrieben:... wozu ich noch sagen sollte, dass ich nicht irgendwo in der Pampa wohne, sondern mitten im Zentrum von Hamburg ...

Hamburg ist doch eigentlich "Hoheitsgebiet" von Alice/Hansenet mit eigener Technik, ich würde da mal persönlich im Kundencenter aufschlagen und dort den Vorgang klären, auch wg. der Rufnummer und weiterer Nachteile. Die Anschrift und Anfahrtskizze findest du in unseren FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Die schöne Frau gibt mir einen Korb (+ viel Frust)

Beitragvon HHWolle » So 19. Dez 2010, 13:30

Ich bin vor ca. 5 Jahren von Telekom zu Alice gewechselt..............war eine verdammt schwere Geburt.
War ca. 6 Wochen von der Aussenwelt abgeschnitten, ich war so was von SAUER. :cry: Aber als der Anschluss stand, habe ich keine
Probleme mit Alice.
Bedaure allerdings das die Kostenlose Hotline nur noch für "Neuanträge" gilt- echt schade.
Übrings, mein Anschluss ist in Stadtmitte, natürlich Hamburg. :D

Schönen 4. Advent noch, Wolle
HHWolle
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.