Alice Geräte alt

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice Geräte alt

Beitragvon Andre077 » Do 2. Dez 2010, 19:58

Habe seit ca 2 Monaten Alice Fun und bekamm ein altes Sphairon Turbolink IAD zugesand,die Bedienungsanleitung was ich mit bekamm war für ein Siemens IAD Gerät. Musste die kostenplichtige Hotline anrufen um mein Anschluss einzurichten, weil ich mich mit dem Explorer (alice.box) auf die Box kam, nach einiger Zeit hat sich rausgestellt damit das Gerät das garnicht unterstützt (Sphairon Turbolink).Man wollte mir ein aktuelles Gerät zusenden, warte heute noch darauf und wieder Hotline angerufen und 30 min in der Warteschleife. Toller Service und man kann nichts dafür, das Alice Schrott noch versendet.
Andre077
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 19:40
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Dez 2010, 03:10

Andre077 hat geschrieben:Habe seit ca 2 Monaten Alice Fun und bekamm ein altes Sphairon Turbolink IAD zugesand

Da Alice keine Hardware verkauft sondern den Kunden diese während der Vertragslaufzeit auf Leihbasis kostenlos zur Verfügung stellt kann es natürlich vorkommen das ein "gebrauchtes" Gerät, nach dem es technisch geprüft und für i.O. befunden wurde, wieder zum Einsatz kommt. Das Sphairon Turbolink IAD ist ein Modem für ADSL2+ und erfüllt damit alle Voraussetzungen um an deinem Anschluss zu funktionieren.
Andre077 hat geschrieben:die Bedienungsanleitung was ich mit bekamm war für ein Siemens IAD Gerät.

Alice liefert keine IAD's von Siemens und somit auch keine Bedienungsanleitungen für ein Siemens IAD.
Andre077 hat geschrieben: Musste die kostenplichtige Hotline anrufen um mein Anschluss einzurichten

Am Anschlusstag wäre die Hotline die dir hilft den Anschluss einzurichten kostenlos gewesen, da hast du wohl die falsche Nummer angerufen..
Andre077 hat geschrieben:weil ich mich mit dem Explorer (alice.box) auf die Box kam, nach einiger Zeit hat sich rausgestellt damit das Gerät das garnicht unterstützt (Sphairon Turbolink).

Das ist richtig. Das Sphairon Turbolink IAD ist ein reines Modem. Dort gibt es kein Webinterface und auch nichts einzustellen. Die Einwahl erfolgt über eine selbsterstellte BBV oder mit Hilfe der Alice-Installations-CD.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Andre077 » Fr 3. Dez 2010, 13:45

wieso steht bei mir, das ich in den Explorer "Alice.Box" eingeben soll um meine Zugangsdaten einzugeben?? Vorallem sagte mir ein Kundendienstmitarbeiter das nur noch Siemensgeräte genommen werden!Alice sollte auch dazu schreiben, wenn man die Option ISDN nimmt, das man eine externe Telefonanlage braucht.Die Geräte von anderen Anbietern sind auf dem neusten Stand (z.B. FritzBox),selbst Speedport kann mehr.In der hochgepriesen Alice Lounge kann man auch nur BESTELLEN und nicht wie bei anderen Anbietern kostenlos eine Supportanfrage stellen.Dann die option Wlan, frag mich warum das so viel kostet, bekommt man für das Geld schon einen Wlanrouter.Werde demnächt wieder wechseln, ich sammle doch keine Geräte(Telefonanlage,Wlanrouter und dieses alte Alice Modem) und auf die langen Wartezeiten beim Support geht auch nicht. Das dazu mit moderner Technik.
Andre077
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Dez 2010, 14:06

Andre077 hat geschrieben:wieso steht bei mir, das ich in den Explorer "Alice.Box" eingeben soll um meine Zugangsdaten einzugeben??

Keine Ahnung wo das bei dir stehen soll, beim Sphairon Turbolink IAD sicher nicht, das mit der alice.box gilt nur für die übrige Hardware von Alice.
Andre077 hat geschrieben: Vorallem sagte mir ein Kundendienstmitarbeiter das nur noch Siemensgeräte genommen werden!

Das war bestimmt kein Kundendienstmitarbeiter von Alice sondern irgend ein Student oder eine Hausfrau die in einem externen Call Center für die Hotline arbeiten. Bei Alice bekommst du die Hardware gemäß deines bestellten Anschlusses. Die ausgelieferten Geräte stammen von Siemens, Sphairon und AVM.
Andre077 hat geschrieben:Alice sollte auch dazu schreiben, wenn man die Option ISDN nimmt, das man eine externe Telefonanlage braucht.

Darauf wird im Bestellprozess hingewiesen, das hast du nur übersehen. Bei einem Bestellvorgang findet man bei der Bestellung der Option ISDN folgenden Hinweis:
Wenn Sie Ihre bisherige Telefonanschlussart beibehalten, können Sie Ihre vorhandenen Analog- oder ISDN-Endgeräte weiter nutzen. Sollten Sie sich zum ersten Mal für einen ISDN-Anschluss entscheiden, benötigen Sie ein ISDN-Telefon oder einen Analog-Adapter. Beides ist im Fachhandel erhätllich. Dort auch unter Details zu sehen und in den FAQ.
Andre077 hat geschrieben:In der hochgepriesen Alice Lounge kann man auch nur BESTELLEN und nicht wie bei anderen Anbietern kostenlos eine Supportanfrage stellen.

Natürlich kann man das. In der Alice Kundenlounge findest du das Kontaktformular über das du deine kostenlosen Anfragen zu verschiedenen Bereichen an den Alice Support schicken kannst.
Andre077 hat geschrieben:Dann die option Wlan, frag mich warum das so viel kostet, bekommt man für das Geld schon einen Wlanrouter.

Das ist richtig und es wird hier auch meistens empfohlen sich einen eigenen WLAN Router zu besorgen. Einziger Vorteil der Option WLAN ist der Support von Alice und der kostenlose Austausch im Falle von Problemen oder Defekten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Andre077 » Fr 3. Dez 2010, 14:26

bestellt wurde es im MediaMarkt und die gute Frau die Alice anbietet hat nichts von einer Telefonanlage mir mitgeteilt, sonst hät ich´s gelassen bzw einen anderen Anbieter mir genommen, die was 1 Gerät anbieten was mehreres kann.
Mit dem Explorer (alice.box)steht in meiner Bedienungsanleitung bzw Quickstart das ich von Alice bekommen habe.
Bei der Alice Lounge braucht man sehr sehr lange Zeit um eine Antwort zubekommen ca 1 Woche also nichts für dringente Angelegenheiten, dann ist alles sehr Versteckt und man es geschaft,bekommt die Nachricht die Hotline anzurufen!! Müll
Alice und seine Gebühren 20,- für Produktwechsel, man kann zwar in der Alice Lounge einen Produktwechsel machen, bekommt aber den Hinweis das es hier nicht geht und man die Hotline anrufen soll (kosten wieder, ist wahrscheinlich von Alice gewohlt, verdient man ja was dabei zusätzlich!).
Andre077
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Dez 2010, 14:40

Andre077 hat geschrieben:bestellt wurde es im MediaMarkt und die gute Frau die Alice anbietet hat nichts von einer Telefonanlage mir mitgeteilt

Das sind einfache Promoter, Drücker oder Scheineschreiber, jedenfalls keine Mitarbeiter von Alice. Die erzählen dir das blaue vom Himmel um an deine Unterschrift zu kommen , sowas weiss man doch. Wer nur wegen eines Gutscheines in solchen Märkten einen Vertrag abschliesst ist selber Schuld, zumindest sollte man sich vor Abschluss auf den Seiten des Providers informieren welche Möglichkeiten man hat und welche Konditionen es gibt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Andre077 » Fr 3. Dez 2010, 14:50

mag seien das es Promoter sind aber sie Vertreten Alice zu diesen Zeitpunkt geh doch auch nicht z.B. zu Audi auf die Seite oder ins Werk, sondern ins Autohaus da hat man eine Ansprechpartner, wie im MediaMarkt und den Gutschein 150,- haben oder nicht ist jeden seine Sache.
Hier im Forum hat Alice aber Zeit auf die Beiträge zu Antworten, sollten lieber ihren Kundenservice verbessern und nicht " Studenten " den Kundendienst überlassen.
Andre077
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Dez 2010, 15:02

Andre077 hat geschrieben:geh doch auch nicht z.B. zu Audi auf die Seite oder ins Werk, sondern ins Autohaus da hat man eine Ansprechpartner

Das kannst du gern so halten. Bevor ich mir ein neues Auto kaufe informiere ich mich in Fachzeitschriften, im Internet, lese Testberichte und besuche auch die Internet Seite der/des Herstellers um mich vorab zu informieren. Auch Automobilverkäufer reden dir das Model oder die Marke schön die sie vertreten.
Andre077 hat geschrieben:Hier im Forum hat Alice aber Zeit auf die Beiträge zu Antworten, sollten lieber ihren Kundenservice verbessern und nicht " Studenten " den Kundendienst überlassen.

Die Alice Community ist ein von Alice unabhängiges Kundenforum wo die User, meist Alice-Kunden, versuchen sich gegenseitig zu unterstützen, sich austauschen können und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten technische Hilfestellung geben. Ob hier auch Alice Mitarbeiter lesen oder posten ist offiziell nicht bekannt. Zumindest die Moderatoren und der Admin sind keine Alice Mitarbeiter.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Andre077 » Fr 3. Dez 2010, 15:07

bist ganz schön schlau immer die passente Antwort, wenn das mal kein Alice Mitarbeiter ist, bei den schlauen Beiträgen un der Anzahl hier im Forum. :mrgreen:
Andre077
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Dez 2010, 19:40
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Dez 2010, 15:17

Andre077 hat geschrieben:bist ganz schön schlau immer die passente Antwort, wenn das mal kein Alice Mitarbeiter ist

Was zeichnet denn einen Alice Mitarbeiter aus? Er lässt sich lange Zeit mit einer Antwort, diese besteht oft nur aus nicht sachbezogenen Textbausteinen, von fehlender Fachkompetenz in einigen Bereichen mal ganz zu schweigen. Nein, ich bin wirklich kein Alice Mitarbeiter, nur ein Alice Kunde wie du auch, aber glaub was du willst. Du kannst dir ja auch mal die Uhrzeiten anschauen zu denen ich teilweise hier poste, da arbeitet bestimmt kein Alice Mitarbeiter mehr.
Wenn du es mal direkt mit Alice Mitarbeitern zu tun haben willst kann ich dir Twitter empfehlen, da treiben sich welche rum.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon Lutinan » Mo 20. Dez 2010, 12:50

Nach einem Anruf von ca. 1 Stunde Wartezeit - bestätigte mir eine Servicemitarbeiterin, dass der neue Mac eines Kumpels unsere Internet - Software durch einen Einwahlversuch zerschoßen hat. Nach dem Einwahlversuch ging WLan - technisch garnix mehr... Das schöne ist, dass ich auch nicht wie versprochen zurückgerufen wurde und jetzt wird mir am Telefon gesagt, ich soll nochmal in 2 Stunden anrufen. Aufgrund der "Witterungsverhältnisse" ist das System lahmgelegt und die Mitarbeiter können nicht auf die Kundendaten zugreifen.... Ich sag nur Papier und Stift.

Warum wird man nicht gewarnt, dass die neuen Macs das WLan zerstören?
Lutinan
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:37

Re: Alice Geräte alt

Beitragvon vector2a » Mo 20. Dez 2010, 16:45

Wovon redest du?
Beim 1121-Modem gab es mal einen Bug in der Firmware, der das Modem einfrieren ließ, sobald sich ein Mac mit OS X sonstwas am WLAN angemeldet hat, aber da genügte es, den Mac wieder auszustellen und im schlimmsten Fall das Modem einmal stromlos zu machen. (Und sobald ein fester DNS-Server im Mac eingestellt war, passierte das nicht mehr.)
"Zerstört" wurde da aber nix... weder am Modem noch an einem anderen PC.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.