bin auch zufrieden mit Alice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

bin auch zufrieden mit Alice

Beitragvon elivagar » Fr 26. Nov 2010, 20:54

So mein erster Beitrag.
Bin seit 2007 bei Alice mit einem Alice Fun Flat Tarif (Analoganschluß)und einem Monat Kündigungsfrist (29,90Euro).
Ich wollte eigentlich zum Jahresende zu Kabel Deutschland wechseln weil die z.Z
echt ein gutes Angebot haben.
Also in der Alice Lounge Kündigung vorgemerkt. (Gültigkeit 10Tage)
Ein paar Tage später hatte ich ne Mail von Alice im Postfach ich sollte mich mal melden wegen einem Treuebonus oder so.
Habe dann die kostenlose Hotline angerufen mein Anliegen geschildert und wurde gefragt warum ich kündigen möchte. bla bla
Na jedenfalls wurde mir angeboten einen 2 Jahresvertrag abzuschließen wobei ich die ersten 17 Monate 19,90 und ab dem 18 Monat 29,90 Brutto zahlen muß.
Bei dem Angebot konnte ich echt nicht wiederstehen.
Günstiger gibts das nicht glaub ich.
Hoffe konnte jemandem einen Tip geben ein wenig Geld zu sparen.
Gruß

PS bin kein Alice Mitarbeiter
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed



Re: bin auch zufrieden mit Alice

Beitragvon elivagar » Sa 4. Dez 2010, 17:09

Mal zur Info, heute kam mein Änderungsvertrag, mit dem Inhalt:" ...es freut uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, weiterhin Alice Kunde zu bleiben.
Damit wird der bisherige Vertrag zu den besprochenen Konditionen und mit einer neuen
Mindestvertragslaufzeit weitergeführt...."
Ähh besprochene Konditionen??? Das ist mir echt etwas zu schwammig ausgedrückt.
Seit wann gibt es bei Telekomunikationsverträgen "besprochene Konditionen" die nirgends schriftlich festgehalten werden?
Ich wollte daraufhin die kostenlose Hotline 08005900050, die ich letztens (vor meiner Vertragsverlängerung) angerufen hab anrufen, aber O Wunder meine Telefonnummer wurde nicht erkannt und ich solle mich an die kostenpflichtige Hotline wenden.
Quintessenz, ich hab von meinem Widerspruchsrecht gebrauch gemacht.( Alice / Hansenet Fax
01805-880088 [14 Cent/min ] oder kostenlos 040 23726-3164 )
Mal sehen wie es weitergeht.
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed

Re: bin auch zufrieden mit Alice

Beitragvon der_ronny » So 5. Dez 2010, 11:14

hmm, meiner Meinung nach ist damit die Laufzeit von 24 Monaten gemeint.
Sprich deine vorherige möglichkeit 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen gilt dann nicht mehr.
Allerdings geb ich dir recht "Besprochene Konditionen" ist wirklich zu schwammig, dass hätte Alice konkret ausdrücken müssen!
Würd mich mal interessieren, wie man auf deinen Widerruf reagiert, halt uns mal bitte auf dem laufenden.
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: bin auch zufrieden mit Alice

Beitragvon elivagar » So 5. Dez 2010, 11:57

nee nee mit "besproche Konditionen" sind die 17 Mon. a 19,90 gemeint. Die 24 Monate MVL sind ja explizit ausgewiesen und standen schneller als ich denken konnte schon in der Lounge drin.
Die Frage ist nun, kann jeder Alice Mitarbeiter irgend etwas aushandeln bzw. mündlich zusagen was dann nicht eindeutig im Vertrag steht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed

Re: bin auch zufrieden mit Alice

Beitragvon elivagar » Mo 13. Dez 2010, 18:01

So gut eine Woche nach meinem Wiederruf noch keine Bestätigung seitens Alice.
Rechnung war OK 19,90/Monatat :D
Also entweder haben die echt so viel zu tun oder abolutes Desinteresse an Ihren Kunden.
So ganz nebenbei hatte ich heute ca. 70 Verbindungsabbrüche :cry: (FB 7270)
hab dann mal das Alice Modem 1111 drangehängt und das lief 20 min durch (laut der Anzeige)
FB wieder dran, Firmwareupdate vom 2. Dez (Firmware-Version 54.04.88)eingespielt und läuft wieder alles.
elivagar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.