Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Fr 22. Okt 2010, 20:43

.....ich hatte meinen Anschluss vorher bei Freenet das kürzlich von 1&1 übernommen wurde. Ich hab nach 2 Jahren dort meinen Anschluß
gekündigt und wollte zu Alice wechseln. Na ja, ich bereu das inzwischen. Entwender ich hätte dort bleiben sollen oder mir einen anderen
Anbieter aussuchen sollen. Anfang August hab ich einen Anschluß bei Alice beantragt.......nun was soll ich sagen, bis heute wart ich auf die Freischaltung.
Sage und schreibe über 2 Monate ist das her, und ab 4. September hätte der Wechsel stattfinden sollen. Aber nichts ist passiert.
Dann hab ich Brief geschrieben und keine Antwort erhalten....wie traurig......
Dann hab ich 2. Brief geschrieben, 1 woche später kam dann eine Antwort, man werde sich darum kümmern. Das ist dann auch schon 3 Wochen her.
Jetzt ist wieder Totenstille.....
Ich frag mich was sollen diese ganzen Werbemaßnahmen wenn sie doch nichts auf die Reihe bringen. Ich dachte die sind froh um jeden Kunden...
Anscheinend nicht.....
Und so sitz ich immer noch da und warte... und warte.....und warte.........
Wie traurig..........
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light



Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon Undertaker » Sa 23. Okt 2010, 04:06

Wie ist das ganze denn abgelaufen? Hast du bei 1&1 bzw. Freenet gekündigt oder hast du die Kündigung und Portierung Alice überlassen. Wie sind denn die Kündigungsfristen und Vertagslaufzeiten bei deinem alten Provider? Eventuell hat sich ja dein Vertrag bei 1&1/Freenet wegen nicht fristgemäßer Kündigung automatisch verlängert und Alice kann dich zur Zeit noch garnicht als Neukunde anbinden. Das die Kommunikation zwischen Alice und dir als (Neu)Kunde nicht optimal gelaufen ist steht natürlich außer Frage. Hast du denn schon eine schriftliche Auftragsbestätigung von Alice bekommen? Wie gehst du denn zur Zeit ins Internet, noch über deinen "alten" Provider?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Sa 23. Okt 2010, 12:56

Ja also ich hab meinen alten Vertrag selber gekündigt, und zwar schon vor einem Jahr. Das mit der Kündigung ging schon in Ordnung, denn ich hab seit 4 September kein DSL und Telefonanschluss mehr zuhause. Hab Anfang August bei Alice einen Anschluss beantragt damit ich rechtzeitig ab 5. September wieder Tel. und Dsl hab.
Hab auch den Portierungsauftrag an Alice gefaxt wie gewünscht. Dann bekam ich auch eine schriftliche Bestätigung mit Zugangsdaten sogar von Alice. Aber, dann kamen 2 sms en in Abstand von 4 Tagen auf mein Handy, das man den Portierungsauftrag noch dringend benötige, obwohl ich den schon längst gefaxt hatte. Dann schrieb ich halt wieder einen Brief mit der Angabe das dies schon geschehen sei vor einigen Wochen. Dann kam Wochenlang gar nix. Dann schrieb ich wieder einen Brief und legte den Sendungsbericht des Faxes bei mit Kopie des Portierungsauftrages.
Wie schon gesagt, daraufhin kam ein Schreiben nach ca. 10 Tagen, man werde sich weiter darum kümmern. Seit diesem Schreiben sind wieder schon 3 Wochen vergangen, ich hab nichts mehr gehört seitdem........

Ja und im Moment geh ich mit einem blöden Stick, mit ach und krach, von Fonic ins Internet. Ich hab damals die Option nicht gebucht mit dem Stick die ersten 3 Monate bei Alice. Aber egal wahrscheinlich hätte ich den heute auch nicht, selbst wenn ich ihn bestellt hätte.
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Sa 23. Okt 2010, 13:23

Ich muss noch hinzufügen:

Wenn man bei Alice noch nicht Kunde ist, fühlt man sich gut aufgehoben, denn da kümmert man sich noch um einen.
Es gibt da einen Livechat auf der Website um sich zu informieren und Fragen zu stellen. Da kommt man gleich dran. LOL
Aber wenn man mal eine Kundennummer hat dann
ist es vorbei.....Telefonisch kam ich nie durch, wegen ewig langen Wartezeiten und hohen Kosten.....

Am liebsten würde ich meinen Auftrag zurückziehen. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, dann zieh ich meinen Auftrag zurück und
such mir einen neuen Anbieter....
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon bhv » Sa 23. Okt 2010, 13:39

@kiwihot
Versuche es mal bei Alice twitter wegen deiner Anschaltung.Die Antworten eigentlich immer fix.(Mit ausnahme am we,da Arbeitet das Team nicht)
http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Sa 23. Okt 2010, 14:00

Ja gut, Danke. Das versuch ich dann mal mit Twitter am Montag,

Also wenn es nächste Woche nicht klappt, dann wars das mit Alice.
Ich werde denen schreiben das ich von meinem Anschlussauftrag zurücktrete. Ich such mir dann einen anderen Anbieter.
Ich meine ich erwarte ja nichts unmögliches und zu ungeduldig bin ja auch nicht, ich warte doch schon mehr als lange genug oder?
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon bhv » Sa 23. Okt 2010, 14:19

kiwihot hat geschrieben: Ich meine ich erwarte ja nichts unmögliches und zu ungeduldig bin ja auch nicht, ich warte doch schon mehr als lange genug oder?


Du hast ziemlich lange geduld,normalerweise dauert sowas maximal 3 Wochen bis einem der Anschluss geschaltet wird.Du hast jetzt auch Normalerweise Anrecht auf das Alice Serviceversprechen,wenn du schon eine Auftragsbestätigung bekommen hast. http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/service/service-versprechen/ Ich würd das voll in Anspruch nehmen,sie müssten dir für zwei Monate die Grundgebühr erstatten. http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/anbieter/11039886/2010-04-22-17-44-26/data/Serviceversprechen.pdf
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Di 26. Okt 2010, 12:12

So, heute ist Dienstag Mittag, hab gestern auch über Twitter ne email losgelassen, und hab auch in der Alice Lounge nichmal ne email geschrieben.
Na ja, bis jetzt 0 Resonanz. Was sonst.......
Meine Rückzug naht.....
Die wollen mich anscheinend nicht als Kunde..... :-)))
Mittlerweile mag ich die auch nicht mehr...Ich denke ich warte den Ablauf dder Woche gar nicht mehr ab und werde morgen oder übermorgen die
Reißleine ziehen.......
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Mi 27. Okt 2010, 15:23

So, nun eine Aktualisierung der Lage. :-))

Inzwischen ist nun endlich eine (sehr freundliche :-) ) Mail eingetrudelt von Alice. Ich denke das war der Twitterkontakt der reagiert hat.
Die erste Reaktion nach vielen Wochen.

Nun, man habe auf die Rufnummernübermittlung gewartet von 1&1, die immer noch nicht erfolgt sei. Und man würde meinen Anschluß
so schnell wie möglich freischalten wenn ich mit der Zuteilung einer neuen Tel. Nummer einverstanden wäre.
Sie haben sich freundlich entschuldigt und wollen mich als Kunden gewinnen und sich auch dementsprechend kenntlich zeigen für die
Unannehmlichkeiten. :-)) hehe.....Na ja, man muss ja auch mal die positiven Dinge von Alice erwähnen und nicht nur immer Kritik üben.....
Ich hab also jetzt zurückgeschrieben und bin mit der neuen Nummer einverstanden und hoffe das es nun bald geschaltet wird........
Ich hoffe zumindest das jetzt alles seine Wege geht...........

....Fortsetzung folgt :-)
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon bhv » Mi 27. Okt 2010, 15:40

Klasse das dir dann am Ende doch noch schnell geholfen wurde.Dann wird dein Anschluß wohl nächste Woche geschalten,wenn die Telekom dann mitspielt.Halte uns bitte auf den laufenen . :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Do 28. Okt 2010, 14:04

Ja schön wär es wenn es nächste Woche soweit wär. Aber ich denke wohl kaum.
Ich denke wohl eher das alles von vorne beginnt und ich nochmal bis zu 3 Wochen wieder warten muss bis Anschluss
geschaltet wird.
Ja leider, ich hab halt Pech gehabt!!
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon bhv » Do 28. Okt 2010, 15:52

Naja wenn sich die Damen und Herren vom Twitter Team darum kümmern,dann kann ich mir Gut vorstellen das es schneller geht.Denn die haben einen ganz anderen einfluss als die CCA'S.Ich drück dir die daumen das es bei dir schneller klappt. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Di 2. Nov 2010, 17:56

Leute, Leute.....sowas hab ich noch nicht erlebt.... haha!
Am Freitag schon kam eine Email mit PDF Anhang von info@alice.de !
Dort teilte man mir mit, das mein Voranbieter mitgeteilt hat, das mein Vertrag bis 2. November läuft und erst danach eine Portierung
und Anschlußübernahme möglich sei. Was fürn Witz. Ich hab schon seit Anfang September eine gekündigte DSL und Tel. Leitung.
Und am 3. September war dieser Anschluss dann auch geschlossen und ich hatte kein DSL und auch kein Tel mehr. . . .
Auch zu Alice Lounge hab ich keinen Zugang mehr....meine zugangsdaten werden nicht mehr angenommen...... hahaha.......ich müßt eigentlich weinen,
kann aber darüber nur noch lachen!
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon Undertaker » Mi 3. Nov 2010, 10:32

kiwihot hat geschrieben:Dort teilte man mir mit, das mein Voranbieter mitgeteilt hat, das mein Vertrag bis 2. November läuft und erst danach eine Portierung und Anschlußübernahme möglich sei.

Was ich schon vermutet hatte:
Undertaker hat geschrieben:Wie sind denn die Kündigungsfristen und Vertagslaufzeiten bei deinem alten Provider? Eventuell hat sich ja dein Vertrag bei 1&1/Freenet wegen nicht fristgemäßer Kündigung automatisch verlängert und Alice kann dich zur Zeit noch garnicht als Neukunde anbinden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Mi 3. Nov 2010, 11:43

Ja aber die Fristen wurden doch eingehalten.....Ich weiß nicht wie die auf dieses Datum kommen....Mein Vertrag beim Voranbieter endete am 4.September....
Und am 4 September hat mein Voranbieter meinen Anschluß wie angekündigt dann auch geschlossen und den Vertrag somit beendet......
Da stimmt was anderes nicht......Na ja und heute ist der 3. Nov schon......Ich warte immer noch.
Das wird ein Nichtfreischaltungsrekord.... haha
.
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 3. Nov 2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon kiwihot » Di 16. Nov 2010, 19:33

So, heute ist der 16.11.2010 :-)) ....und genau seit heute hab ich wieder Internet und Telefon. Alice hat es endlich hinbekommen!
Die Freischaltung heute hat geklappt und alles auf Anhieb funktioniert. Endlich wieder anständiges Internet zuhause.....
War aber eine schwere Geburt...... :-)) ...und es hat wirklich lange gedauert. Meine frühere Telefonnummer hab ich leider nicht
mehr bekommen. Das mit der Portierung ist schiefgelaufen.
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon bhv » Mi 17. Nov 2010, 14:56

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch.Viel Spaß beim Telefonier und Surfen . :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon Rudimentaer » Mi 17. Nov 2010, 17:53

Oh Gott, zwei Monate ohne Internet und Telefon... Das ist schon derbe. Ich hatte komischerweise noch nie Probleme mit Alice, seitdem ich es Anfang 2009 mit Bonus Code gebucht habe. Kann die schlechten Erfahrungen in diesem Forum also zum glück nicht ganz nachvollziehen. Aber schön, dass es jetzt bei dir geklappt hat :-)
Rudimentaer
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 17:49

Re: Warte seit 2 Monaten auf Anschluß....

Beitragvon Micha_he » Mi 17. Nov 2010, 18:58

Das Produkt Alice-DSL oder Telefonie schneidet ja auch ganz gut ab, nur passt der Kundensupport nicht dazu !
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.