Eine wahre geschichte...

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Eine wahre geschichte...

Beitragvon Knusel » Mi 20. Okt 2010, 14:58

Da ich zz nur mit dem Handy ins Netz kann und sich das verfassen langer Texte drauf als schwierig erweist,
Kopiere ich einfach mal meine beschwerdemail hier rein, ich denke dann weiß auch jeder was mir ergangen ist:

Ich möchte mich hiermit beschweren, und zwar ist es dem Alice Kunden Service seit knapp zwei Wochen
nicht möglich mir einen Techniker zukommen zu lassen. Mein erster Anruf fand am 10.10.2010 statt, nachdem
ich über eine halbe Stunde (vom Handy) auf ihre Kostenpflichtige Servicenummer anrief, wurde mir endlich ein
Termin für die Installation der Anschlußdose mitgeteilt, und zwar der 11.10.2010, soweit ich dies jetzt noch
nachvollziehen kann. Die Frage an den Service Mitarbeiter ob es eine Kostenlose Nummer gäbe wo ich Anrufen kann,wurde verneint! Am Abend fand ich eine Mitteilung im Briefkasten das der Techniker mich nicht erreicht hätte,was aber nicht stimmen kann, da ich den ganzen Tag zuhause war,
und auch laute Musik o.Ä gab es nicht, die Mitteilung wurde also offensichtlich eingeworfen ohne überhaupt zu versuchen mich zu erreichen!

Nachdem ich wieder eine gute halbe Stunde in der Warteschleife hing (vom Handy),wurde mir mitgeteilt das der Techniker noch keine Rückmeldung gemacht hätte, und man mir deshalb noch nix sagen könne! Abends kam dann eine SMS
in der stand ich möge mich beim Kundenservice melden (es wurde auch hier die Kostenpflichtige Nummer genannt)
um einen neuen Termin zu vereinbaren. Nach der endlosen warteschleife wurde ein neuer Termin gefunden, der
Techniker erschien diesmal garnicht, auch eine Nachricht im Briefkasten gab es nicht! Nachdem ich diesmal
gleich auf die sms gewartet hab,und rücksprache mit dem Kundenservice gehalten hatte, gab es einen neuen Termin,
wenigstens hat mich dieser Mitarbeiter darauf hingewiesen das es ja eine Kostenlose störungshotline gäbe, diese
Information hätte ich mir schon beim ersten Anruf gewünscht! Der Techniker KAM diesmal sogar, verschwand aber
auch gleich wieder weil der Alice Kundenservice einen falschen Auftrag geschickt hat, der Techniker hatte einen Auftrag
für eine Störung, ICH habe dem Kundenservice aber GESAGT das bei mir die Kabel noch aus der Wand gucken und ich
einen Bauauftrag, bzw einen Auftrag mit mehraufwand benötige!!!

Nun, ums abzukürzen ich habe wieder angerufe, wieder nen Termin gemacht und wieder kam der Techniker nicht (auch keine Mitteilung)

Fassen wir also mal zusammen:

-4(!!!) Tage Urlaub umsonst genommen (bis jetzt)

-ca 2 Stunden vom Handy auf die teure Servicenummer angerufen, weil ich anfangs falsch Informiert wurde (Servive Mitarbeiter und sms)
wodurch alleine schon eine geschätze Rechnung von 30€ auf mich zukommt.

- 4 mal kam der Techniker nicht, bzw hatte von ihnen den falschen Auftrag

- und das wichtigste, DER ANSCHLUß FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!!!
To be continued...

Mfg

D.Koch

Aktueller stand der Dinge ist das ich jetzt grade das 5 Te mal auf den Techniker warte! Mir ist überings klar das Alice die Telekom für solche Aufträge bemüht, aber Alice bemüht sich auch nicht grade da mal Bewegung in die Sache zu bringen...
Knusel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 14:45
Produkt: Alice Fun



Re: Eine wahre geschichte...

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Okt 2010, 15:25

Knusel hat geschrieben: Die Frage an den Service Mitarbeiter ob es eine Kostenlose Nummer gäbe wo ich Anrufen kann,wurde verneint!

Da du, so wie es sich herausliest, z.Zt. gar keinen funktionierenden Telefonanschluss hast kannst du für dein Problem auch die kostenlose Hotline bemühen. Die Rufnummer findest du in unseren FAQ, ist auch vom Handy aus kostenfrei.
Knusel hat geschrieben:Am Abend fand ich eine Mitteilung im Briefkasten das der Techniker mich nicht erreicht hätte,was aber nicht stimmen kann, da ich den ganzen Tag zuhause war

Eine bekannte und von den Telekomtechnikern gern bemühte Variante wenn sie keine Zeit, keine Lust oder eigene Kundenaufträge haben die sie dann bevorzugen.
Knusel hat geschrieben: ICH habe dem Kundenservice aber GESAGT das bei mir die Kabel noch aus der Wand gucken und ich
einen Bauauftrag, bzw einen Auftrag mit mehraufwand benötige!!!

Wenn es um die Installation der ersten Telefondose (TAE) geht ist in der Tat die Telekom dafür zuständig. Ansonsten kann man auch einen Elektroinstallateur seines Vertauens aus der Nähe beauftragen. Mit ein bischen technischem Verständnis oder nach der "try and error" Methode kann man das mit einer Telefondose aus dem Baumarkt auch selber hinbekommen. Installationsanleitungen findet man im Netz zur Genüge.
Knusel hat geschrieben: Mir ist überings klar das Alice die Telekom für solche Aufträge bemüht, aber Alice bemüht sich auch nicht grade da mal Bewegung in die Sache zu bringen...

Viel mehr als die Termine immer wieder anzumahnen kann Alice da auch nicht tun, sind halt auch von der Bereitschaft der Telekom abhängig.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Eine wahre geschichte...

Beitragvon Knusel » Mi 20. Okt 2010, 15:48

Um eine FAQ lesen zu können müsste ich ja erstmal online kommen... Und wenn ich einen Mitarbeiter frage
Ob es eine kostenlose Nummer gibt, und er sagt nein, dann ist es doch wohl ein Zeichen
von Inkompetenz...

Desweiteren habe ich (was eigentlich Alice Aufgabe ist) versucht die Nummer
heraus zu bekommen die für die Techniker zuständig ist und habe sie auch gefunden
(überings kostenlos) dort sagte man mir das Beschwerden über Techniker
oder ihren Service von meinem Anbieter kommen müssen
weil er ihr Auftraggeber ist (was ja auch Sinn macht)
Aber Alice ist das schnurz piep egal, ist für den Mitarbeiter
ja auch bequemer einfach nen neuen Termin zu machen, dem
ist das doch egal ob das ein Termin oder 10 sind, irgendwann wird's schon klappen!
Und auf die Email oben habe ich ne supertolle Standard Mail
bekommen in der steht:

Daher bitten wir Sie, sich mit uns zur Klärung Ihrer Fragen unter der unten angegebenen Telefonnummer in Verbindung zu setzen. Wir sind 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da.
Telefon: 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Klar,als ob ich nix besseres zu tun hab als 30 min. in der Warteschleife zu sitzen.
Frage mich wozu ich diese Mail überhaupt geschrieben hab...
So,der Techniker hat jetzt noch 1 Std. und 15 min, dann wird es Zeit Termin Nummer 6(!!!) zu machen...

Zum kotzen...

Ps das Kabel muss noch unten an den Telefon hauptanschluss im Keller angeschlossen werde,
selbst wenn ich's könnte wüsste ich nicht warum ich Alice als dank auch noch kosten sparen sollte!!!
Knusel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 14:45
Produkt: Alice Fun

Re: Eine wahre geschichte...

Beitragvon bhv » Mi 20. Okt 2010, 15:56

Moin Knusel hier sind die Nummern,0800/3732373 oder 0800/5251378
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Eine wahre geschichte...

Beitragvon Knusel » Mi 20. Okt 2010, 17:56

Und nun ratet mal wer heute zum 5 mal nicht da war...
Knusel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 14:45
Produkt: Alice Fun

Re: Eine wahre geschichte...

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Okt 2010, 18:00

Der Telekomtechniker wird behaupten das der Kunde nicht da war bzw. er den Kunden nicht angetroffen hat. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Eine wahre geschichte...

Beitragvon Knusel » Do 21. Okt 2010, 13:08

So, nächster Termin ist morgen zwischen 8 & 12, ich bin gespannt...
Knusel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 14:45
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.