Möchte Kündigen

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Möchte Kündigen

Beitragvon neveragainalice » Sa 16. Okt 2010, 21:29

Hallo zusammen!

Ich habe seit 2007 meinen Anschluss bei Alice, möchte nun gerne doch wieder zu meinem lokalen Anbieter wechseln. Kann so viele Beschwerden hier nachvollziehen, die ich selber erlebt habe, noch erlebe, bis hin zu Mitarbeitern von Alice die mich auf meinem Handy anrufen und mich quasi verhöhnen, sowas habe ich noch nie erlebt!

Leider habe ich für meine Kinder Handys über Alice laufen, die erst 2012 auslaufen, somit angeblich auch mein Hauptvertrag. Das heisst ich kann jetzt wegen den Handys nicht kündigen? Ansonsten wäre es nämlich 4 Wochen zum Monatsende...Ich hab Alice Fun Max flat ISDN. Dabei habe ich die Handys in unterschiedlichen Jahren dazu genommen, trotzdem richtet sich nun alles nach dem letzten Handy?

Nachdem was man im Internet so allgemein lesen kann steht mir ja noch einiges bevor.

LG neveragainalice
neveragainalice
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 21:14
Produkt: Alice Fun



Re: Möchte Kündigen

Beitragvon Undertaker » So 17. Okt 2010, 01:31

neveragainalice hat geschrieben: Dabei habe ich die Handys in unterschiedlichen Jahren dazu genommen, trotzdem richtet sich nun alles nach dem letzten Handy?

Ja so ist es, aber das war dir doch schon bekannt als du den ersten Handyvertrag über 24 Monate abgeschlossen hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon neveragainalice » So 17. Okt 2010, 13:59

Hallo!
nein leider nicht, das ist das Problem gewesen, das man nicht genau liest. :oops: Und wenn man sowieso ständig nur Theater hat, also ewig Ausfälle und dergleichen, ich meine irgendwie muss man doch aus solchen Verträgen raus kommen? Die Handys können ja gerne weiter laufen bis 2012.....
neveragainalice
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 21:14
Produkt: Alice Fun

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon vector2a » So 17. Okt 2010, 15:11

Möglicherweise könntest du auf Alice Mobile Only umstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob das klappt und ob du dann deine Festnetztelefonnummer 'retten' kannst.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon bhv » So 17. Okt 2010, 15:11

neveragainalice hat geschrieben:nein leider nicht, das ist das Problem gewesen, das man nicht genau liest. :oops:

Das sollte man aber immer Grundsetzlich erst einmal machen. :wink:

neveragainalice hat geschrieben:ich meine irgendwie muss man doch aus solchen Verträgen raus kommen? Die Handys können ja gerne weiter laufen bis 2012

Du kannst es Höchstens versuchen dich "frei zu Kaufen"sprich,die Handys die du bei Alice über eine 24 Monatige Vertragslaufzeit abgeschlossen hast ,alle in einem Betrag zu zahlen.Aber ob Alice/HanseNet sich darauf einlässt bezweifel ich. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon Undertaker » Fr 22. Okt 2010, 03:26

neveragainalice hat geschrieben:nein leider nicht, das ist das Problem gewesen, das man nicht genau liest. :oops:

Ich war gerade auf der Alice Seite und wollte mich über die Alice Handy Tarife informieren. Wenn ich dann unter "Handy zum Tarif" auf Details gehe bekomme ich folgenden Hinweis/Warnung bevor es zum Handyshop geht:
Achtung: Wenn Sie ein Handy mieten möchten (Option Mobile plus Handy), erhalten Sie automatisch -
auch auf ihr gewähltes DSL Produkt - eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Eindeutig, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon kiwihot » Sa 23. Okt 2010, 13:31

Eindeutig ja, aber absoluter Schwachsinn. Wer läßt sich den so einen kompletten Blödsinn einfallen? Was für Manager entscheiden sowas?? Ist doch klar nicht Kundenfreundlich.
Ich meine den Kunden hat man dann zwar diese 2 Jahre, aber ich würde danach flüchten und nie mehr zurückkehren zu Alice.
Was haben die Handys und Mobilfunk mit Dsl zu tun? Wieso zwingt man das den Kunden auf??
kiwihot
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:22
Produkt: Alice Light

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon neveragainalice » Fr 5. Nov 2010, 17:24

Kündigung hab ich schon aktiviert, die können meine Apparate vergolden, ich bin weg sobald es geht!
neveragainalice
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 21:14
Produkt: Alice Fun

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon Micha_he » Fr 5. Nov 2010, 20:56

neveragainalice hat geschrieben:Kündigung hab ich schon aktiviert, die können meine Apparate vergolden, ich bin weg sobald es geht!

Deinen Usernamen finde ich geil !

Wenn Du bei Alice "weg bist" ( dann ist ja das Forum uninteressant für Dich) würde ich gerne bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit deinen Usernamen übernehmen :lol: :lol: :lol:
Micha_he
Anfänger
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 14. Okt 2010, 13:44
Produkt: Alice Fun

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon gochtmichel » Do 9. Dez 2010, 16:43

Hallo zusammen,

Ich habe die genau gleichen Probleme. Ich wollte mich rauskaufen aber Alice nimmt es nicht an. Keine frühzeitige Kündigun. Habe schon 2x eine Kündigung geschrieben aber nichts. Nun habe ich eine 2. Leitung legen lassen und bezahle nun leider doppelt. Aber von Alice, bin ich froh wenn ich weg bin. Ich habe ja 2 Händy karten eine läuft auf dem Tarif Basic und den haben sie selber auf einen anderen umgestellt. nun bezahle ich dort eine Gebühr von 9.90.- Im Internet kann ich diesen Tarif nicht mehr einstellen. Seid ich gekündigt habe. Wobei die Kündigung erst 25.03.12 gültig ist, nur weil ich ein Händy mit Vertrag habe. Aber seid da begann der ganze Schlamassel mit Alice.
Tv- Stockungen und Standbild
Internet immer wieder Freiflüge.
Anruf an Alice kostenpflichtig und immer wieder das selbe wir müssen alles neu einstellen. ICh frage mich nur wie oft die das machen.

So nun habe ich mir Luft gemacht

Ach ja, kann mir jemand sagen wohien ich mein Modem schicken muss? Das muss ich ja zurückschicken, da ich es nicht bezahlen will.

Gruss GM
gochtmichel
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Dez 2010, 16:34
Produkt: Alice Fun

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon Undertaker » Fr 10. Dez 2010, 03:33

gochtmichel hat geschrieben:Ach ja, kann mir jemand sagen wohien ich mein Modem schicken muss?

Bei der Lieferung war ein Retourenschein dabei, an diese Adresse mußt du die Hardware schicken.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon Corrado-HH » Fr 10. Dez 2010, 22:46

Die Kündigungsbestätigung enthält ebenfalls einen Retourenschein.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon gochtmichel » So 12. Dez 2010, 11:26

Danke ,
! Modem bekam ich vor 10 jahren danach wurde es immer nur ausgewechselt. Kündignungsbestätigung bekam ich ja nicht, da Alice es bis heute noch nicht angenommen hat. Wobei eine 3. Kündigubng wieder unterwegs ist.


Gruss GM
gochtmichel
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Dez 2010, 16:34
Produkt: Alice Fun

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon Corrado-HH » Mo 13. Dez 2010, 19:08

Wenn die Kündigung noch nicht angenommen wurde, ist es ja auch noch nicht der richtige Zeitpunkt, die Hardware zurück zu senden. Du willst ja am Ende nicht ohne Hardware dastehen, oder?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Möchte Kündigen

Beitragvon gochtmichel » Di 14. Dez 2010, 10:41

lol ich habe eine 2 Leitung legen lassen, und brauche so mit Alice nicht mehr. Ich telefonier auch nicht mehr mit dieser Leitung. Bezahle halt doppelt aber ich schone meine Nerven und meine Gesundheit ist mir wichtiger. Die Abzocke ist ja noch, da ich nun alles in meinem Tarif abspecke, muss ich noch 20.- bezahlen wegen freischaltung. So einen Witz aber wenn es sein muss? Naja Modem ist nun im Keller wie auch die setup Box. Die hatte ich gekauft aber was weiss man??? Vielleicht wollen die sie ja auch wieder zurück. Dann Bitte.


Lg Gaby
gochtmichel
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Dez 2010, 16:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.