Dumm gelaufen.

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Dumm gelaufen.

Beitragvon Schnitzel » So 12. Sep 2010, 10:03

Hi Leute,

mir ist was echt blödes passiert.

Letztes Jahr habe ich einen DSL- und Festnetzvetrag bei Alice abgeschlossen und bin dann Drei Monate später unverhofft in eine WG gezogen mit Internetanschluss.
Wollte dann bei Alice erfahren, ob es möglich ist den Vetrag zu stornieren, obwohl die Kündigungsfrist von Zwei Wochen schon Drei Monate her war.
Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass alles kein Problem wäre und der Vetrag storniert werden würde, weil die Freischaltung nochüber ein halbes Jahr dauert.
Ich freute mich natürlich und machte mir keine weiteren Sorgen diesbezüglich.

Vor Vier Wochen bekam ich dann eine SMS, dass mein Anschluss bald freigeschaltet wird! Toll, und nun geht alles los, viele Emails, Briefe etc.
Man sagte mir, dass das eine Falschaussage der Mitarbeiterin war und ich sollte dies entschuldigen, aber storniert wird natürlich nichts. SUPER !!! Ich bin so SAUER !!!
Auf meine Anfragen wird immer gleichermaßen regaiert: Der Vertrag kann leider nicht storniert werden! Die peitschen meinen Vertrag einfach so durch, den Anschluss kann ich nun wahrscheinlich bezahlen ohne ihn zu nutzen.
Schnitzel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Sep 2010, 09:50
Produkt: Alice Fun



Re: Dumm gelaufen.

Beitragvon Undertaker » So 12. Sep 2010, 16:04

Wenn du aus der alten Wohnung ausgezogen bist und die evt. schon wieder einen neuen Mieter hat kann Alice dort wohl schlecht einen Anschluß schalten. Dem zufolge kann Alice ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen und es wird wohl auf eine wie auch immer gestaltete Sonderkündigung herauslaufen. Am sichersten ist in solchen Fällen alles schriftlich zu machen, die Hotline und deren Aussagen kannst du in die Tonne kloppen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Dumm gelaufen.

Beitragvon Schnitzel » Mo 13. Sep 2010, 07:45

Hi,

ja aber die sagten mir, die werden dort eventuell den Anschluss schalten, obwohl n neuer Mieter schon in der Wohnung ist. Dasist für mich auch rätselhaft wie das funktionieren soll. Aber liegt denn da wirklich ein SOnderkündigungsrecht vor, denn ICH hab meinen Wohnungswechsel bei Alice nicht angegeben. Zwar nicht absichtlich, weil ich dachte, dass der Vertrag storniert sei, aber das könnten die mir doch anheften ?!
Schnitzel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Sep 2010, 09:50
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.