Wechsel zu Alice und nur Probleme

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Wechsel zu Alice und nur Probleme

Beitragvon SL500 » Mo 23. Aug 2010, 15:05

Hallo zusammen,

da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, lag es mir immer fern, mich schnell über Dinge zu beschweren. Was ich allerdings derzeit mit Alice erlebe ist eine absolute Katastrophe.

Nachdem ich mich entschlossen hatte, meinen DSL Anbieter zu wechseln, habe ich Mitte Juni einen neuen Anschluss bei Alice bestellt.
Da mein alter Anschluss am 02.07.2010 abgestellt werden sollte war mir klar, dass ich 1-2 Wochen ohne Internet auskommen muss.
Jetzt haben wir bereits Ende August und ich warte seit mehr als 2 Monaten auf meinen Anschluss.

2 Wochen nach Auftragsstellung bekam ich die Auftragsbestätigung mit einem Formular „Rufnummernübernahme“. Dies habe ich wie gewünscht ausgefüllt und an Alice zurück geschickt. Nach zwei Woche bekam ich eine SMS, das zu meinem Auftrag noch Fragen bestünden. Diese Fragen konnten telefonisch problemlos geklärt werden. Es musste allerdings ein neuer Auftrag angelegt werden. Egal dachte ich mir. Auf die eine Woche kommt es nicht an. Nachdem sich weitere 2 Wochen nix tat, habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass der neue Auftrag noch gar nicht geschrieben wurde. Er entschuldigte sich und sagte, dass dies schnellst möglich nachgeholt wird. In den folgenden 2 Wochen habe ich noch weitere 3 Mal bei der Hotline angerufen. Jedes Mal sagte man mir, dass der Auftrag immer noch nicht geschrieben wurde. Dies nahm ich zum Anlass mich per E-Mail und per Brief bei Alice zu beschweren. Seit einem Monat warte ich auch hier vergeblich auf eine entsprechende Antwort.
Bei den 3-4 anschließenden Telefonaten wollte ich mich über den Auftragsstatus informieren. Jedes Mal sage man mir, dass auf die Antwort der Telekom gewartet wird und ich mich noch ein wenig gedulden solle.
Meine Geduld ist nun langsam aber sicher am Ende. Fehler können passieren, allerdings nicht in dieser Häufigkeit wie ich Sie in den letzten zwei Monaten erfahren musste. Auch dass die Telekom nicht die schnellsten sind, was Fremdaufträge angeht, kann man in diversen Foren, bzw. Artikeln lesen. Aber auch hier ist die Wartezeit viel zu lange.

Alice wirbt im Internet mit einer durchschnittlichen Bearbeitungsdauer, bis zum endgültigen Anschluss, von ca. 19 Tagen. Bei mir sind es derzeit 68 Tage!!!!!!!!!!!!

Und auch heute werde ich wieder zum Telefon greifen und bei der Hotline nach dem Auftragsstatus fragen. Sollte bis Ende dieser Woche nichts passieren, werde ich wegen Nichterfüllung kündigen bzw. meinen Auftrag stornieren.

In der heutigen Zeit, in der man um jeden Kunden kämpfen sollte, ist solch ein kundenunfreundliches Verhalten eine bodenlose Frechheit.
SL500
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 10:35
Produkt: Alice Fun



Re: Wechsel zu Alice und nur Probleme

Beitragvon vector2a » Mo 23. Aug 2010, 16:20

Hast du Alice den alten Vertrag kündigen lassen oder hast du selbst gekündigt und dann Alice mit der Rufnummernmitnahme beauftragt? Letztere Vorgehensweise schlägt regelmäßig fehl - nicht nur bei Alice.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel zu Alice und nur Probleme

Beitragvon SL500 » Mo 23. Aug 2010, 16:26

Ich habe selbst gekündigt und wollte dass Alice die Rufnummer nicht übernimmt. Das war auch der Grund, warum der Auftrag neu erstelllt werden musste. Aber auch damit kamen die nicht zurecht. Bei meinem letzten Anruf sagte man mir, dass der Auftrag mit Rufnummernübernahme gestellt wurde. Mir war es dann egal, hauptsache ich bekomme bald wieder Internet und Telefon.
SL500
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 10:35
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.