Probleme mit Alice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Probleme mit Alice

Beitragvon galinja » So 22. Aug 2010, 12:48

Hallo,
ich bin seit ca. 13 Jahren bei Alice/Hansenet und habe seitdem nur selten mal kleinere Probleme. Ich bin also bisher ein zufriedener Kunde gewesen. :)
Nun habe ich mir den Alice Wlan 1121 bestellt und seitdem bestimmt schon 80-100 Euro für die Hotline ausgegeben.Ich ärgere mich.
:oops:
Es fing damit an , das ich beim Installieren der Wlan Box keine Verbindung hatte(Dsl leuchtet nicht). Der erste Anruf bei der Hotlinebrachte nichts.
Immer die gleiche Auskunft ich hätte etwas falsch verbunden.ich sollte alles nochmal genau nach Anleitung aufbauen und dann müste es klappen. Es klappte nichts. Der nächste Anruf sagte aus, das ich die Eumex, die ich zwischen geschaltet habe einen Defekt haben musste.Stimmte aber auch nicht.
Nach weiteren Anrufen wurde die Leitung getestet , oh da stimmt irgend etwas nicht. Man würde noch weiter etwas ausprobieren und dann meldet sich der Techniker. Nach 24 Stunden hatte ich noch keinen Anruf und rief mit meinem Handy an(zwischenzeitlich ging auch das Telefon nicht mehr). Der Techniker erzählte das wir eine falsche Leitung für das Modem hätten und sagte ich müsse das Alice Max Paket bestellen. Er brachte aber mein Telefon erst mal wieder gängig.Zum Glück.Einen Tag später wieder ein Anruf von mir das das Telefon wieder nicht geht.Sie meinten das meine Eumex schuld wäre(defekt). Ich los und ein ISDN Telefon gekauft, so konnte die Eumex weg.(Sie ist übrigens wieder zwischengeschaltet und funktioniert)Telefon ging immer noch nicht.Bei einen der nächsten Anruen wurde meine Telefonleitung wieder gängig gemacht. Ausserdem hätte ich schon die Alice Max Leitung und könne mein neues Modem anschliessen war die Auskunft.Stimmte leider auch nicht. Stand der Dinge ist zur Zeit, mein altes Cisco 677i habe ich wieder installiert und ich kann damit erstmal wieder ins Internet. Das Alice Max Produkt erhalte ich zum 31.08.
Ich war leider sehr unzufrieden mit der Hotline, jeder gibt andere Auskünfte, und keiner weis was der andere gesagt hat. Ich war zwischenzeitlich schon so sauer das ich kündigen wollte.Aber die letzten zig Jahre war ja alles gut.Ich werde denen treu beliben. Ich möchte mal schauen ob die mir zumindest wegen der hohen Telefonkosten eine Kulanzgutschrift erteilen.Die können ja auf der Einzelverbindung sehen was ich für Kosten durch die Hotline hatte. Hat von euch schon jemand eineErfahrung mit einer Kulanzgutschrift gehabt?
galinja
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:17
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme mit Alice

Beitragvon Undertaker » Mo 23. Aug 2010, 00:36

Wie es aussieht hängst du wohl noch an einem alten Cisco-Port, da muß erst ein Portschwenk initialisiert werden damit alles mit der neuen Hardware funktioniert. Das hätten die Techniker aber eigentlich sofort erkennen müßen. Wegen den Hotlinekosten sehe ich die einzige Möglichkeit den Fall schriftlich dem Beschwerdemanagement von Hansenet mitzuteilen, die Anschrift findest du in unseren FAQ.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme mit Alice

Beitragvon galinja » Mo 23. Aug 2010, 15:10

Vielen Dank für die Antwort. :P
Ich habe mich ja dehalb auch so geärgert, weil die von dem KS und auch die Techniker mir alle eine andere Antwort gaben.
Naja nun hoffe ich das es dann ab dem 30.08. alles klappt.


Und dann mal schauen ob die mir bei Alice mit einer Gutschrift(wegen der diversen Telefonarufen entgegen kommen).
galinja
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:17
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit Alice

Beitragvon galinja » Sa 9. Okt 2010, 11:32

Hallo zusammen,
Freude...juhu..
ich wollte nur mal berichten, dass ich von Alice ein Schreiben bekam in dem Sie mir mitteilten, dass ich eine Kulanzgutschrift bekomme.
Nun ist mein Ärger auch schon wieder vergessen.
galinja
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:17
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit Alice

Beitragvon bhv » Sa 9. Okt 2010, 11:59

Am Ende wurde dann doch alles Gut.Na dann viel Spaß beim Surfen. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.