4 Wochen keine Hilfe

Aber immer schön sachlich bleiben ...

4 Wochen keine Hilfe

Beitragvon Lordrin » Mi 4. Aug 2010, 19:39

Moin,
ich bin seit 4 1/2 Jahren bei Hansenet / Alice. Sowohl Internet wie auch Telefon. Bis auf ein paar Aussetzer beim Telefon bis jetzt nie Probleme gehabt.
Gut... mein erster Vertrag war nach zwei Jahren veraltet und nicht mehr Zeitgemäß... das mich darauf jemand mal hinweisen würde erwarte ich ja nicht in der Servicewüste Deutschland... wer nicht selber schaut, der kann sehen wo er bleibt...
Nun begannen aber vor ca. vier Wochen die Probleme mit der Internetverbindung. Die brach öfter mal ab und kam auch erst nach einigen Minuten wieder... Die erste Woche haben wir noch abgewartet... sooo oft war das ja auch nicht...
In der zweiten Woche häuften sich die Ausfälle. Nachdem mir aufgefallen war, das das Modem so heiß wurde, das sich das Gehäuse nach innen gebogen hatte klemmten wir das Modem ab und ließen es abkühlen. Danach ging wieder alles für ca 30 Minuten.... -> Also angerufen bei der Hotline... die Nummer kenn ich jetzt aus dem Kopf.. 14 Cent die Minute.. ( Warum zum Geier kostet das Geld???? )... Problem erklärt beim Service... weitergeleitet zur Technik.... Problem nochmal erklärt... das übliche Bla bla ( ob Kabel richtig stecken.. ich die original Kabel benutze... ob ich was veränder habe in letzter zeit ) ... dann ein paar Blitzmessungen... "Ahh, Problem gefunden. Sollte jetzt wieder gut gehen! " ... und tatsächlich.. Internet geht wieder... Ich Happy, bedanke mich und surfe fröhlich los...
Nächster Tag... gleiches Problem wie vorher... Ich ruf wieder Hotline an... kau ganz genau denselben Kram durch wie am Tag zuvor... ganz genau... auch der Hinweis, das ich alles gestern schon hatte hilft nichts... der Hinweis, das das Modem sehr heiß ist und sich verformt bringt nichts... " Das ist ein Siemensmodem, die werden wirklich ziemlich warm. ".... Nach den Blitzmessungen dann ne etwas Größere wozu ich vom Mitarbeiter auf meinem Handy angerufen werde... Ich habe nicht den Eindruck, das er was findet... er sagt auch: " Ich leite das an die Technik weiter was die Messung ergeben hat. " ...( Ich dachte da bin ich längst gelandet???? ) Tage passiert nichts.. Internet geht mal, mal nicht... Modem abkühlen hilft... Ich bekomme aber einen Splitter zugeschickt! ( Warum auch immer?! ) Der Austausch hilft natürlich mal zu 0%...
Ich rufe wieder an und bin mittlerweile ziemlich sauer... Ich habe noch 15 Minuten Zeit, bis ich los muss zur Arbeit, die will ich nutzen. ( Erfahrene Hotleinbenutzer erkennen hier sofort meinen Fehler und werden sich denken: 15 Minuten?? Glaubt der Mann an ein Wunder? ) .... Ich lande im Service... erkläre mein Problem... ich werde zur Technik durchgestellt und warte geschlagene 12 Minuten in der Warteschleife bis ich auflege weil ich a) zur Arbeit muss und b) auf 180°C bin.
Auf der Arbeit denke ich mir so: Es wird bestimmt keine Fehlermeldung verfolgt werden, wenn ich zwischen Service und Technik einfach auflege. Besser ich rufe nochmal an! ... Angerufen... vom Service ( dem ich meine Problem wieder berichten musste in allen Einzelheiten ) zur Technik in 4 Minuten! Super! Ich erkläre der Technik alles ... Natürlich gab es kein offenes Ticket... der Mitarbeiter will sich kümmern und sich melden... 2 Tage passiert nichts....
Ich rufe wieder bei der Hotline an... Erkläre der Servicemitarbeiterin mein Problem... die leitet mich zum Techniker weiter... Ich frage den Stand meiner letzten Beschwerde nach... " Ich kann kein offenes Ticket finden. Was haben Sie denn für Probleme mit dem Internet? " ... Jetzt stehe ich kurz vor dem Herzinfarkt... Ich erkläre also nochmal mein Problem ( inkl. des heißen Modems..) Es soll eine Messung der Leitung gemacht werden.. mal wieder.. ich solle den Mitarbeiter über mein Handy anrufen ( 49 Cent die Minute! ) ... Ich frage nochmal nach ob der das wirklich so meint oder ich mich verhört habe... nein nein, ich soll da anrufen vom Handy aus, damit die Leitung frei ist.... ich bedanke mich höflich und sage: " Ich glaube ich habe eine bessere Lösung... die Kündigung." ..
Hin und her überlegt und lasse meine Frau anrufen.. nach zwei Tagen. Dachte mir, das die vielleicht besser behandelt wird. ... Die landet sogleich bei der Technik... der Mann dort erklärt was von runter schalten der Leitung.. Internet geht plötzlich.. Freude groß! ( Wir wurden von der 6000er auf die 1000er Leitung gesetzt... einen Tag hält das Internet, dann wieder Abbruch. 1000 zu bekommen aber 6000 zu bezahlen finde ich übrigens auch nicht sehr kundenfreundlich )
... Mein letzer Anruf bis ich die Polizei rufen werde.. denke ich mir ... Vom Service zur Technik... Messungen durchgeführt ( Ich wurde auf dem Handy angerufen! )... Einen tag passiert nichts.. dann Anruf von ‘nem Techniker.. ich beschreibe nochmal das Problem... der gute Mann ist erstaunt,, warum ich noch kein neues Modem bekommen habe... schickt ein neues raus...
Seit drei Tagen habe ich wieder Internet ( und nen neues Modem ).. Ohne Abbrüche... nur halt noch ne 1000er Leitung... Ich werd die Tage mal die Hotline anrufen.....
Lordrin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:02
Produkt: Alice Fun



Re: 4 Wochen keine Hilfe

Beitragvon Undertaker » Do 5. Aug 2010, 01:15

Lordrin hat geschrieben:Seit drei Tagen habe ich wieder Internet ( und nen neues Modem ).. Ohne Abbrüche... nur halt noch ne 1000er Leitung... Ich werd die Tage mal die Hotline anrufen.....

Dein Beitrag wäre wesentlich einfacher zu lesen wenn du ihn nicht im "Tagebuchstil" geschrieben hättest, sondern dich auf das wesentliche beschränkt hättest.
Wenn das Modem heiß wurde dann war es bestimmt das von Insidern liebevoll "Toaster" genannte Siemens C2. Wegen der 1000er Leitung solltest du mal die Leitungswerte mit dem DMT-Tool auslesen und das Ergebnis hier reinstellen, dann kann man mehr dazu sagen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 4 Wochen keine Hilfe

Beitragvon garfield » Mo 21. Feb 2011, 11:09

Erstklassig geschrieben, ich habe es sofort verstanden.Danke für einen kurzweiligen Morgen. :D Das ist Alice Service wie er tagtäglich gelebt und vor allem erlebt wird, Perfekt. :P
garfield
 


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.