Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Fernabsatzgesetz und Widerruf gilt nicht für Alice?!

Beitragvon verflixt69 » Mi 14. Jul 2010, 10:20

Vertrag per Internet und Telefon abgeschlossen.
Danach festgestellt das Alice viele Fragen die ich im Servicechat stellte und auch am Telefon nicht wahrheitsgemäß beantwortet hat.
Darum Kündigung bzw Stornierung des Auftrages innerghalb der 2 wöchigen Frist.
Diese Stornierung wurde seitens Alice abgelehnt das wir auf unser Widerrufsrecht verzichtet hätten.Ein solcher Verzicht ist mir weder bekannt noch wurde er erwähnt oder erläutert.Es sei denn, wie für Alice typisch irgendwo im Geschwätz mitendrin ohne das der Kunde das als Widerruf erkennt.

Was kann ich tun?Ich bin extrem genervt von solchen Vorgängen die offensichtlich sehr gängig sind. Aber wenn ich frage ob ich eine der Telekom entsprechenden gleichwertigen Produkte bekomme,dann erwarte ich ein ja als ein 100% iges ja und nicht ein gedachtes ABER parallel, das der Kunde nicht mitbekommt. So zum Beispiel das Alkice nicht das Gesamtvolumen der Telekomleitungen zur Verfügung gestellt bekommt und sich somit die eh schon lahme Leitung noch einmal verschlechtert.Plus das die Festnetzflat eine reine Internettelefonie ist bei der sich Telefon und DSL eine Leitung teilen. Soll heissen, wenn ich telefoniere kann ich mein Internet in die >Tonne treten weil ich dann auch meine Emails einer Weinbergschnecke aufs Häuschen tackern könnte.Die wäre dann vor meiner per Emailversendeten Nachricht beim Empfänger.
Ich empfinde dieses Vorgehen als Betrug und kann nicht mit kleingedrucktem geregelt werden, wenn ich am Servicetelefon explicit nach diesen Dingen Frage.Darum gibt es ja auch das Widerrufsrecht nach dem Paragraphen für das Fernabsatzgesetz.Oder hat Alice ein Schlupfloch gefunden das dem Kunden eine lange Nase macht????
Was kann ich tun?mir ist jedes Mittel recht,zur Not gehe ich an die Presse.

Klasse Produkt,mit einer schönen Blondine werben und eine russische Kugelstosserin mit Bartwuchs liefern!!!!!!!
verflixt69
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 10:15
Produkt: Alice Fun



Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon verflixt69 » Mi 14. Jul 2010, 10:45

1. Vertrag per Internet oder Telefon abgeschlossen, fallen unter das fernabsatzgesetz
2. Wegen grober Arglist gegenüber uns als Kunden wurde dieser Vertrag fristgerecht storniert,per Email und per Fax
3. Sie haben die Stornierung abgelehnt,wegen eines Verzichtes auf den Widerruf
4.Wir sind nicht blöd uns verzichten auf dieses Recht,in keinster Weise
5. Akzeptieren Sie diese Stornierung,denn das verstösst gegen Gesetze
6.Bringen Sie Ihren Callcentermädels bei nicht ständig zu lügen, oder bekommen die Provisionen?
7.Denken Sie darüber nach ob es nicht sinnvoller wäre den Kunden langfristig durch gute Leistung und Service zu binden.Sie tun das indem sie Leistungen anbieten die sie wissentlich nie erbringen werden.Dadurch haben sie zwar für 2 jahre einen Kunden,aber einen extrem unzufriedenen der Ihnen ganz sicher keine einfache Vertragsdzeit bereiten wird, so auch ich!
8. Absichtlich im Kleingedruckten untergemogelte Informationen wie: Die Telekom stellt natürlich(sie wäre ja auch blöde) icht das ganze Volumen der möglichen Leitungen zur Verfügung, somit vermindert sich natürlich auch die Leistung des DSL. Sie verstecken diese Informationen in fachchinesisch das der nichtausgebildete Komunikationstechniker,sprich Normalo nicht sieht und als Mangel erkennt.
9. Sagen sie Ihren möglichen Kunden, das Sie ein reiner Internetanbieter sind und nennen sie eine vollwertige Festnetflat nicht Festnetzflat wenn es garkein Festnetz ist sondern Internettelefonie.Sie gaukeln den Kunden Leistungen vor die sehr Minderwertig sind im Gegensatz zu einem Telefonauf eigener Leitung!!!!
10. Sagen sie den Kunden das sie künftig nur noch durchs Netz schleichen wenn sie zur gleichen zeit auch noch Telefonieren wollen.Das es auditive Aussetzer, sprich zerhackte nachrichten geben kann und wird.Ich benötige ein vernünftiges Telefon für meine Arbeit!!!!

11.Ich bin sachlich, ich bin sauer und ich fühle mich hinter das Licht geführt und sollten sie weiterhin meine Stornierung aus offensichtlich fadenscheinigen Gründen ablehnen, gehöre ich zu den Kunden die Ihnen 2 unerfreuliche jahre bescheren werden.Im Zweifel zahle ich ihre Gebühren ohne Ihren Service zu nutzen. Ich stelle mich auch gern mit einem Aufklärungsstand in die Großstädte Deutschlands und informiere,nach Absprache mit einem Anwalt/Verbraucherschutz/Medien die Bürger dieses Landes, das man sehr sehr sehr vorsichtig sein muß wenn man einen Vertrag bei Alice abschliessen will.Ich bin sicher das diese Summen die Ihnen da entgehen absolut egal sind.Diese Einstellung bezeugen Sie ja bereits in Ihrem Umgang mit unzufriedenen Kunden.

Wie ich bereits in anderen Plattformen äusserte.....Sie werben mit sauberen,schicken Blondinen....aber sehr viele Kunden wir dieses Forum und auch andere beweisen,bekommen russische Kugelstosserinen mit starker Körperbehaarung.

Noch einmal: ich bin sauer weil ich falsch informiert wurde,ob absichtlich oder nicht ist mir egal.Es gibt ein Gesetz das man im Internet oder am Telefon abgeschlossene Verträge innarhalb einer Frist von 14 Tagen kündigen kann. Warum sollte dieses Gesetz also bei uns keine Anwendung finden?

Oder entbinden die Worte: Schnellst möglich,ich will keine Lücke ohne Telefon.... von der Verpflichtung. Denn sie informieren ja die Kunden nicht das es eh nie eine Versorgungslücke gegen würde, da die Telekom erst dann raus ist wenn Alice drin ist!

Und herzlichen Glückwunsch,ich dachte ich wäre nicht auf den Kopf gefallen und hab alle Fragen gestellt die ich als wichtig und unabdingbar erachtete....konnte cih ahnen das man nicht so ganz ehrlich mit mir war?Am Ende heisst es dann wohl wieder...haben sie das Kleingedruckte nicht gehört?????

Nein habe ich nicht!
verflixt69
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 10:15
Produkt: Alice Fun

Re: Fernabsatzgesetz und Widerruf gilt nicht für Alice?!

Beitragvon bhv » Mi 14. Jul 2010, 13:00

verflixt69 hat geschrieben:Diese Stornierung wurde seitens Alice abgelehnt das wir auf unser Widerrufsrecht verzichtet hätten.

Wenn nix Schriftliches in der Hand hast,dann wird es für dich Schwer,das Gegenteil zu beweisen. :wink: Und sorry,aber selbst schuld,solche Verträge schließt man nicht am Telefon ab.Wenn es dann sein muß,übers Internet und Anschließend druck man sich den abgeschlossenen Vertrag aus damit man was in der Hand hat falls bei der Auftragsbestättigung was nicht stimmen sollte. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon bhv » Mi 14. Jul 2010, 13:02

Und geht es dir jetzt besser,das du dich mal auskotzen konntest? :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon Corrado-HH » Mi 14. Jul 2010, 15:12

Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt und verschoben. 1 Thread zum prinzipiell gleichen Thema sollte reichen.

Auch muss man seinen Unmut hierzu nicht unbedingt "gleichzeitig" in jeden "passenden" Thread posten. Danke für das Verständnis!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Fernabsatzgesetz und Widerruf gilt nicht für Alice?!

Beitragvon vector2a » Mi 14. Jul 2010, 16:37

verflixt69 hat geschrieben:Vertrag per Internet und Telefon abgeschlossen.
Ja, was denn jetzt? Per Telefon oder per Internet?

verflixt69 hat geschrieben:Diese Stornierung wurde seitens Alice abgelehnt das wir auf unser Widerrufsrecht verzichtet hätten.
Hast du sofortiger/schnellstmöglicher Ausführung zugestimmt?
Damit hast du wohl dein Widerrufsrecht verwirkt (BGB, §312d (3)) - siehe auch http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_t ... _id=53317& und http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hinte ... 02199.html (auch wenns da um 1&1 geht).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon Neustarter » Sa 11. Dez 2010, 13:36

Ich bin auch von denen gelinkt worden, weil ich einem sofortigen freischalttermin zugestimmt habe -- ich wollte ja auch sofort einen anschluss haben -- inzwischen ist der 12. Monat!! rum - aber kündigen darf ich nicht - und der §323 Sonderkündigungsrecht trifft nicht zu - O-Ton alice,
weil ich einen 2-jahres-vertrag habe --- aha also sonderkündigung vor vetragsende nur ohne vertrag -- mit vertrag keine gültigen gesetze.
Ich schliesse mich der obigen meinung an -- Die bevölkerung muss informiert werden -- und eine Sammelklage ALLER Betroffen hier im forum wäre auch interressant..
Neustarter
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon Undertaker » Sa 11. Dez 2010, 14:03

Neustarter hat geschrieben: - und eine Sammelklage ALLER Betroffen hier im forum wäre auch interressant..

Sammelklagen sind in dieser Form in Deutschland nicht zulässig, wir sind ja hier nicht in "Amiland".
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon DerVorsichtige » Mi 2. Feb 2011, 00:38

Geht auch ohne Sammelklage. Einfach die Medien einschalten (ich habe dabei gute Erfahrungen gesammelt, und zwar nicht einmal mit einem so großen "Fisch" wie Alice). Die Medien werden Alice schon aus Eigeninteresse vorführen, wenn man das geschickt anstellt. Man sollte nur glaubwürdig drohen (gut, dass ich für den Fall der Fälle einfach einen Internetlink zu meiner bisherigen Öffentlichkeitsarbeit an die Geschäftsführung verschicken könnte :mrgreen: ) und dann auch konsequent mit der großangelegten Öffentlichkeitsarbeit beginnen.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon DerVorsichtige » Mi 2. Feb 2011, 01:00

Undertaker hat geschrieben:
Neustarter hat geschrieben: - und eine Sammelklage ALLER Betroffen hier im forum wäre auch interressant..

Sammelklagen sind in dieser Form in Deutschland nicht zulässig, wir sind ja hier nicht in "Amiland".


Sammelklage vielleicht nicht, aber was spräche denn hierzulande dagegen, dass die Betroffenen sich zu einer semi-formellen Interessensgemeinschaft zusammenschließen und alle individuell eine bestimmte (in solchen Fragen erfahrene) Anwaltskanzlei mit ähnlich gelagerten Klagen beauftragen?! :wink: Dann kann man das Ganze auch argumentativ im Hintergrund ganz gut aufeinander abstimmen, oder spräche etwas dagegen? Wohl kaum.

Wenn man das Ganze noch mit Öffentlichkeitsarbeit verbindet und der Anwalt gegenüber dem Stern TV, Spiegel TV, ZDF Blickpunkt Aufreger & Co. erklärt, er vertrete vor Gericht Hunderte von Betroffenen, dann kommt auch die Alice-Geschäftsführung ins Schwitzen. Und zwar richtig ins Schwitzen.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Feb 2011, 02:35

DerVorsichtige hat geschrieben:Sammelklage vielleicht nicht, aber was spräche denn hierzulande dagegen, dass die Betroffenen sich zu einer semi-formellen Interessensgemeinschaft zusammenschließen und alle individuell eine bestimmte (in solchen Fragen erfahrene) Anwaltskanzlei mit ähnlich gelagerten Klagen beauftragen?!

Da spricht zum Glück das deutsche Rechtssystem dagegen, aber um das im Einzelnen zu erläutern sind wir hier im falschen Forum.
DerVorsichtige hat geschrieben:Wenn man das Ganze noch mit Öffentlichkeitsarbeit verbindet und der Anwalt gegenüber dem Stern TV, Spiegel TV, ZDF Blickpunkt Aufreger & Co. erklärt, er vertrete vor Gericht Hunderte von Betroffenen, dann kommt auch die Alice-Geschäftsführung ins Schwitzen. Und zwar richtig ins Schwitzen.

Da kommt niemand ins Schwitzen, solche Versuche gab es in der Vergangenheit zur Genüge und die wird es auch weiterhin geben. Einen Beitrag über Alice in den Medien (ZDF-Mediathek) hatte ich hier mal im Forum verlinkt. Vor kurzem fragte hier im Forum ein Redakteur der ZDF Reporter nach solchen Problemfällen um darüber zu berichten und auch bei dem Thema kostenpflichtige Warteschleifen wo die Grünen Testanrufe durchgeführt hatten war Alice in der Öffentlichkeit weit oben mit dabei. Auch bei hr-online in Zusammenarbeit mit dem c't Magazin gab es schon Berichte. Trotzdem gehen die Alice Verantwortlichen weiterhin in eine Sauna wenn sie ins Schwitzen geraten wollen. Dein Schicksal wird also nicht die Welt bewegen, auch wenn du es gerne so sehen würdest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon DerVorsichtige » Mi 2. Feb 2011, 16:13

Undertaker hat geschrieben:
DerVorsichtige hat geschrieben:Sammelklage vielleicht nicht, aber was spräche denn hierzulande dagegen, dass die Betroffenen sich zu einer semi-formellen Interessensgemeinschaft zusammenschließen und alle individuell eine bestimmte (in solchen Fragen erfahrene) Anwaltskanzlei mit ähnlich gelagerten Klagen beauftragen?!

Da spricht zum Glück das deutsche Rechtssystem dagegen, aber um das im Einzelnen zu erläutern sind wir hier im falschen Forum.


Ich kann mir kaum ein bundesrepublikanisches Gesetz vorstellen, dass die freie Wahl einer Rechtskanzlei verbieten könnte. Der Rest liefe dann nicht über eine Sammelklage, sondern über viele separate Einzelklagen.

Da kommt niemand ins Schwitzen, solche Versuche gab es in der Vergangenheit zur Genüge und die wird es auch weiterhin geben. Einen Beitrag über Alice in den Medien (ZDF-Mediathek) hatte ich hier mal im Forum verlinkt. Vor kurzem fragte hier im Forum ein Redakteur der ZDF Reporter nach solchen Problemfällen um darüber zu berichten und auch bei dem Thema kostenpflichtige Warteschleifen wo die Grünen Testanrufe durchgeführt hatten war Alice in der Öffentlichkeit weit oben mit dabei. Auch bei hr-online in Zusammenarbeit mit dem c't Magazin gab es schon Berichte. Trotzdem gehen die Alice Verantwortlichen weiterhin in eine Sauna wenn sie ins Schwitzen geraten wollen. Dein Schicksal wird also nicht die Welt bewegen, auch wenn du es gerne so sehen würdest.
[/quote]

Das sehe ich anders. Außerdem hat die Warteschleifen-Story nicht unbedingt das Zeug, die Verantwortlichen ins Schwitzen zu bringen, denn es ist ein offenes Geheimnis, dass dies auch bei einer Vielzahl von anderen Anbietern nicht immer anders ist. Die Kundenbindungsstrategien von Alice haben eine andere Qualität. Und wenn man das im Sinne von Öffentlichkeitsarbeit geschickt anstellt, dann steigt die Luftfeuchtigkeit auf Werte, die mit keiner Sauna zu vergleichen sind. Dann schwitzen auch die Verantwortlichen von Alice. Da bin ich zuversichtlich.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon vector2a » Mi 2. Feb 2011, 17:42

Dabei wünsche ich dir viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Feb 2011, 17:59

DerVorsichtige hat geschrieben:Ich kann mir kaum ein bundesrepublikanisches Gesetz vorstellen, dass die freie Wahl einer Rechtskanzlei verbieten könnte.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, es ging dabei um einen ganz anderen Aspekt.
DerVorsichtige hat geschrieben:Das sehe ich anders.

Ja das liest man aus deinen Beiträgen heraus, in meinen Augen viel Wind um nichts.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon DerVorsichtige » Mi 2. Feb 2011, 20:40

Undertaker hat geschrieben:
DerVorsichtige hat geschrieben:Ich kann mir kaum ein bundesrepublikanisches Gesetz vorstellen, dass die freie Wahl einer Rechtskanzlei verbieten könnte.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, es ging dabei um einen ganz anderen Aspekt..


Es ging genau um diesen Aspekt, nämlich, dass man eine unzulässige Sammelklage mit vielen Einzelklagen umgehen kann.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice

Re: Einhaltung der Gesetze unseres Landes

Beitragvon DerVorsichtige » Mi 2. Feb 2011, 20:41

DerVorsichtige hat geschrieben:Das sehe ich anders.

Ja das liest man aus deinen Beiträgen heraus, in meinen Augen viel Wind um nichts.[/quote]

Dann bleiben wir halt bei unseren unterschiedlichen Einschätzungen.
DerVorsichtige
Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:26
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.