von 1&1 zu Alice ?!?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

von 1&1 zu Alice ?!?

Beitragvon coolio » Mi 31. Mär 2010, 12:52

Hallo zusammen,
ich trage mich aufgrund einer Bekanntenempfehlung mit dem Gedanke von 1&1 (16.000 doppelflat) zu Alice zu wechseln. Nun bin ich durch so manchen Kommentar in der "Sinnhaftigkeit dieser Aktion" verunsichert. :shock:
Aktuell laufen über meinen sog. 16000er Anschluss satte 1300kb/sec was nicht wirklich berauschend ist. Auf der Suche nach mehr performance wurde mir eben Alice empfohlen.
Der Online Verfügbarkeitscheck bietet mir 10tk bis 16tk an. Auf Nachfrage wie Realistisch das denn wäre sagte mir der Onlinechat, laut "ihrer Erfahrung" wäre das erreichbar, auch wenn der Voranbieter dies nicht könne. (Das hat man mir bei 1&1 vor 2 Jahren auch versprochen ...).
Ingesamt erscheint mir der Alice comfort Anschluss für meinen Bedarf als sehr gut passend.
Jedoch würde die gleiche Bandbreite nach wie vor dem Wechsel (das konnte mir zumindest die Hotline versprechen) nicht wirklich weiterhelfen.
Was die Anschluss-Stabilität anbetrifft, bin ich mit 1&1 wirklich zufrieden.
Wenn ich die gleiche Stabilität in DSL und Telefonie bei ein paar Gramm mehr Speed auch bei ALice bekäme, würde ich wechseln.
Langer Rede kurzer Sinn, kann mir einer der Expädde (auf gut hessisch) erklären, ob eine Leistungserhöhung beim Wechsel denkbar, erwartbar oder vollkommen unsinnig ist .....

ich sach ma Danke und Grüße
Andi
coolio
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 12:37
Produkt: kein Alice



Re: von 1&1 zu Alice ?!?

Beitragvon vector2a » Mi 31. Mär 2010, 13:17

Hast du die Möglichkeit, bei deinem jetzigen Modem/Router die Leitungswerte (Geschwindigkeit, Dämpfung, Signal-Rausch-Abstand (SNR)) auszulesen? Dann könnten wir evtl. auch was dazu sagen. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: von 1&1 zu Alice ?!?

Beitragvon coolio » Mi 31. Mär 2010, 14:10

vector2a hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit, bei deinem jetzigen Modem/Router die Leitungswerte (Geschwindigkeit, Dämpfung, Signal-Rausch-Abstand (SNR)) auszulesen? Dann könnten wir evtl. auch was dazu sagen. 8)


Macht Sinn :lol:
pls find attached.
Danke

Bild
coolio
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 12:37
Produkt: kein Alice

Re: von 1&1 zu Alice ?!?

Beitragvon vector2a » Mi 31. Mär 2010, 18:01

brrr...
Wenn ich das richtig interpretiere, ist deine Leitung mit den 1500kbit/s am Anschlag - der Signal/Rauschabstand (SNR) des Downstreams ist bei 6db (=Schmerzgrenze).
Problem 1: Alice schaltet neue Anschlüsse mit einem Ziel-SNR von 9db, heißt: es würde noch etwas langsamer werden und 2) wenn du dazu einen NGN-Anschluss (=VoIP-Telefonie) bekommen solltest, wäre das gar nicht gut, da VoIP und wenig Bandbreite nicht zueinander passen.

Schöne Grüße ins Hessenländle
.oO(hm... ob ich noch ne Flasche Ebbelwoi im Keller hab?)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.