4 Wochen kein Telefon und Internet Alice machts möglich

Aber immer schön sachlich bleiben ...

4 Wochen kein Telefon und Internet Alice machts möglich

Beitragvon nix wissen » Fr 19. Feb 2010, 01:35

Alice alles Super
Am 13.1.2010 so ab 17.30 geht auf einmal Telefon und Internet nicht mehr.DSL Lampe am Spairon IAD leuchtet durchgehend.
DSL Signal liegt an . Alice Technik kann das Modem nicht sehen . Es vergehen 4 Tage bis Telekom Techniker rausgeschickt wurde.Leitung bis zum Hauptverteiler wird überprüft.Leitung ist in Ordnung.DSL Lampe brennt durchgehend .Alice kann Modem aber nicht sehen.Techniker überprüfen in den nächsten Tagen noch 2 mal die Leitung bis zum Hauptverteiler ist in Ordnung.
Nach 2 Wochen bekommen wir Post von Alice ( Wir freuen uns nach ihrem Umzug sich wieder für Alice entschieden zu haben)
Wir wollen aber wegen Alice eigentlich nicht umziehen.Die Anschaltung soll am 09.02.2010 sein (also nochmal 2 Wochen ohne
Telefon und Internet das wird Hart. Nun wieder bei der Technik von Alice angerufen da es noch 2 Wochen bis Anschaltung sind
bietet der Techniker an eine kostenlose :D Rufumleitung einzurichten auf unser Händy das wir auf underer Festnetznummer erreichbar sind.Nochmal nachgefragt Ja die Rufumleitung ist kostenlos .Am 9.2.funktioiert alles wieder Tel+ Internet.Nun logge ich mich ein in derAlice Lounge um mal zu sehen ob die Rufumleitung wirklich kostenlos war nun trifft mich der Schlag 55 Euro
werden unter aktuellen Kosten angezeigt. Ds Gespräch mit dem Alice Techniker der die Rufumleitung geschaltet hat habe ich
vorsichtshalber aufgezeichnet .Nun E Mail geschrieben an Alice nach einer Woche noch keine Antwort! Heute nochmal geschrieben nun wurde geanwortet Hier die Antwort im Orginal..........................Nach Prüfung des Sachverhaltes haben wir festgestellt, dass die berechneten Kosten für Alice zu Alice Verbindungen auf eine von Ihrer Mandantschaft konfigurierten Rufumleitung von ihrem Alice Mobilfunkanschluss auf eine Alicerufnummer zurückzuführen sind. Langsam reichts mir .
Fun max Flat wurde auch vom Konto abgebucht obwohl der Anschluß 4 Wochen abgeschaltet war. Wir haben kein Alice Händy . Von Aice keinerlei Bedauern oder Entgegenkommen nichts garnichts . Das finden wir eine Sauerei
nix wissen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 00:55
Produkt: Alice Fun



Re: 4 Wochen kein Telefon und Internet Alice machts möglich

Beitragvon Undertaker » Fr 19. Feb 2010, 03:03

nix wissen hat geschrieben:Wir wollen aber wegen Alice eigentlich nicht umziehen.Die Anschaltung soll am 09.02.2010 sein (also nochmal 2 Wochen ohne Telefon und Internet das wird Hart.

Ihr braucht auch wegen Alice nicht umzuziehen. Wie du geschrieben hast haben ja mehrere Techniker an verschiedenen Terminen euren Anschluß untersucht und versucht das ganze zum Laufen zu bringen. Das war wohl nicht so einfach möglich und deshalb wirst du eine neue Leitung bekommen haben und darauf ist dein Anschluß umgezogen. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von einem "technischen Umzug", darauf weist auch die Dauer der Unterbrechung hin. Das ist so als wenn du tatsächlich innerhalb deiner Stadt umgezogen wärest, gleicher Anschlußinhaber, gleiche Nummer, nur eben eine andere/neue Leitung
nix wissen hat geschrieben: Nun wieder bei der Technik von Alice angerufen da es noch 2 Wochen bis Anschaltung sind bietet der Techniker an eine kostenlose :D Rufumleitung einzurichten auf unser Händy das wir auf underer Festnetznummer erreichbar sind.Nochmal nachgefragt Ja die Rufumleitung ist kostenlos.

Diese Aussage ist grundsätzlich richtig, bezieht sich aber nur auf Handys mit einem Alice Anschluß.
nix wissen hat geschrieben:Am 9.2.funktioiert alles wieder Tel+ Internet.Nun logge ich mich ein in derAlice Lounge um mal zu sehen ob die Rufumleitung wirklich kostenlos war nun trifft mich der Schlag 55 Euro werden unter aktuellen Kosten angezeigt.

nix wissen hat geschrieben: Wir haben kein Alice Händy .

Das ist der Grund warum dir die Kosten für die Rufumleitung berechnet wurden.
nix wissen hat geschrieben:Ds Gespräch mit dem Alice Techniker der die Rufumleitung geschaltet hat habe ich vorsichtshalber aufgezeichnet .

Böse Falle. Ich hoffe der Techniker hat dir vorher dazu seine Einwilligung gegeben und du kannst diese Einwilligung nachweisen. Ansonsten hast du dich strafbar gemacht. Noch nicht einmal der Staat darf ohne richterliche Verfügung Gespräche aufzeichnen.
nix wissen hat geschrieben:Nach Prüfung des Sachverhaltes haben wir festgestellt, dass die berechneten Kosten für Alice zu Alice Verbindungen auf eine von Ihrer Mandantschaft konfigurierten Rufumleitung von ihrem Alice Mobilfunkanschluss auf eine Alicerufnummer zurückzuführen sind.

Das ist Unsinn. Erstens hast du ja geschrieben das du keinen Alice Mobilfunkanschluß hast, und zweitens wäre eine Rufumleitung von einer Alicerufnummer zu einem Alice Mobilfunkanschluss kostenlos.
nix wissen hat geschrieben:Fun max Flat wurde auch vom Konto abgebucht obwohl der Anschluß 4 Wochen abgeschaltet war.

Ok da würde ich nochmal nachhaken, denn schließlich stand dir dein Anschluß 4 Wochen lang trotz bestehenden Vertrages nicht zur Verfügung.
Letztendlich kann dir hier im Forum natürlich keiner konkret weiterhelfen da wir auch nur Alice Kunden sind.
Ich würde den ganzen Sachverhalt nochmal freundlich aber bestimmt schriftlich an das Beschwerdemanagement schicken. Nur so kannst du erreichen das du die Grundgebühr für die fehlende Zeit nicht bezahlen mußt und dir vielleicht aufgrund eines Mißverständnisses die Rufumleitungskosten im Rahmen der Kulanz erlassen werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.