Ignoranz, Arroganz, Unvermögen = Alice Features

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Ignoranz, Arroganz, Unvermögen = Alice Features

Beitragvon fftom » Sa 13. Feb 2010, 12:39

Mir ist in den letzten 20 Jahren Jahren noch nie soviel Ignorranz und Arroganz bei einem Unternehmen begegnet wie bei ALICE.
Verwundern sollte einen als erstes schon das es kein echtes Beschwerdemanagement und mit einer ordentlichen Telefonnummer gibt! Naja eigentlich auch nicht verwunderlich sind ALICE doch sicher auch ALICE Kunde und da ists ja bekanntlich schwer einen ordentlichen Service zu bekommen. Wahrscheinlich hat man dan Hausintzern auch auf einen Telefonanschlus für die Beschwerdeabteilung verzichtet.
Ich habe also im Januar den Comfort Anschluss mit UMTS stick für schnurloses Surfen (3 Monate gratis zum Test) bestellt.
Der Telefonanschluß kam schon nicht sehr zeitnah (14 Tage später!) zeitgleich das Päckchen mit der Technik. Der UMTS Stick mit SIM Card kam nie - bis heute nicht. Die mitgelieferte Technik ist recht altbacken und bietet keinerlei Einstellmöglichkeiten via PC (sprich über den Webbrowser). Wenn Einstellungen dann über Tastenkombinationen am Telefon (Gott wie primitiv).
Wer einen ISDN Anschluss bestellt bekommt auch nur die Möglichkeit mit ISDN Telefonen zu operieren. Die mitgelieferte Alice box ist so primitiv das dort keine analogen Endgeräte angeschlossen werden können. Das habe ich bei noch keinem anderen Abieter erlebt. Später, wenn man das PAket dann zu Hause stehen hat und merkt das man mit seinen analogen Endgeräten aufgeschmissen ist, bekommt man über die Hotline nur die pampige Alternative als Antwort sich im Fachhandel die entsprechenden Geräte zu besorgen. Nach etlichem hin und her an der Hotline bekam ich doch von Alice das Angebot für eine Comfortbox die das tatsächlich beherschen sollte - natürlich nur gegen erheblichen Aufpreis! Nein Danke! Ich habe einen Komplettservice bestellt und bekomme nur Häppchen zugeschickt und der Rest ist dann mein Bier.
Meinen UMTS Stick habe ich nicht bekommen, weil ich meine Ausweiskopie nicht zugesandt hatte. Ja hallo! Kann man da nicht mal ein nettes Email schicken oder mich anrufen um mich freundlcih zu erinnern. Und außerdem... ALICE! .. schon mal was von Post-Ident gehört! Andere Anbieter beherrschen das!!
Für mich ist ALICE gestorben! Ich kündige sofort wieder und suche mir jemand der fitter ist.
fftom
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 12:08



Re: Ignoranz, Arroganz, Unvermögen = Alice Features

Beitragvon vector2a » Sa 13. Feb 2010, 12:52

Reisende soll man nicht aufhalten. :wink:

Die "Ärgernisse" von dir sind allgemein bekannt bzw. wohl großteils auch selbstverschuldet. (Vorher) Lesen hätte helfen können, z.B. in Bezug auf den ISDN-Anschluss. HanseNet schreibt nirgendwo was von a/b-Wandler.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ignoranz, Arroganz, Unvermögen = Alice Features

Beitragvon Bubu » Di 16. Feb 2010, 00:45

Einen Wandler für isdn zu analog erhälst du auch anderswo nicht kostenlos (oder täusche ich mich?) und ein Beschwerdemangement erhälst du auch nicht mal eben kostenlos. Bei Alice kannste eine kostenfreie Hotline mit dem Comfort Tarif bekommen, bei der Telekom heißt es nich Comfort sondern kostet gleich soviel.

Und wenn du eine ordentliche Hardware willst kannst du dir die schlichtweg auch kaufen. Wie mein Vorposter sagte hättest du dich darüber auch im Vorfeld informieren können... Aber es ist natürlich leichter Alice für eigene Blödheit verantwortlich zu machen.

Dir viel Spaß bei der weiteren Providersuche....
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Ignoranz, Arroganz, Unvermögen = Alice Features

Beitragvon bhv » Di 16. Feb 2010, 19:50

fftom hat geschrieben:Für mich ist ALICE gestorben! Ich kündige sofort wieder und suche mir jemand der fitter ist.

Na dann Wünsche ich dir mal viel Glück bei der Suche nach den Provider der Fitter ist und vor allem ohne Mindestvertraglaufzeit. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.