Meine Meinung zu Alice und Alice Kunden

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Meine Meinung zu Alice und Alice Kunden

Beitragvon Bubu » Sa 23. Jan 2010, 20:56

Hi, ;)

ich bin nun selbst seit 7 Jahren Alice Kunde. In der Zeit gab es traurige aber im ganzen viel mehr postive Zeiten und ich kann Alice uneingeschränkt empfehlen. Sicherlich hat man bei Problemen meist wirklich Probleme aber bsi dato konnte mir stehts weitergeholfen werden. Wenn ich jedoch manchmal so die Meinungen hier oder auch anderswo lese könnte ich nur das kalte kotzen (sorry) kriegen. Da bestellt wer für seine Firma ein Privatkundenprodukt (sicherlich noch Fun) und wundert sich über mangelnden Support und die User die mit Anwalt posten find ich immernoch am geilsten. xD Manche scheinen wirklich zu glauben sie seien der Mittelpunkt einer Firma. Sind dann meist auch die ersten wo andere Anbieter dankend ablehnen wenn sie die Schufa aufrufen.

Ich arbeite slebst in einem Call-Center und kenne diese Geschichten bis zum Abwürgen. Entweder sind die Kunden einfach blöd, verstehen kein Deutsch oder sind schlichtweg unfähig ihr Problem zu schildern. Klingt hart aber ist meist so und auch ein Grund wieso die Anbieter ihre Hotlines kostenpflichtig schalten und wer dann, wie manche User hier, für 50 Euro im Monat mit Alice telefoniert sollte sich mal fragen ob er nicht ganz andere Probleme hat.

Zum Thema Call-Center: Wer erwartet für 29 Euro im Monat 2 Flatrates und nen super Support zu bekommen sollte mal in der Realität ankommen... Call-Center Agents haben auch gerne was zu essen auf den Tisch und für diese Geiz ist Geil Mentalität sparen Anbieter als erstes am Personal. Da werden Agents eingestellt die schlecht geschult werden und meist auch schlecht geschult bleiben. Ist dort kein Grundwissen oder weiterführendes Wissen vorhanden geben sie euch meist auch nur die ANtworten die euch kotzen lassen. Mal so gedacht? Oder mal drüber nachgedacht menschlich zu bleiben und sein jeweiliges Problem auch so zu schildern das man es versteht? Für viele mag das normal klingen, 90% der Kunden, egal wo, sind dessen nicht fähig und das sind genau die Probleme mit denen wir uns rumschlagen.

Ich bin nun seit 1996 Online, damals lag meine Telefonrechnung bei 600 Mark.... Da gab es auch einen super Support, zu teuer wars trotzdem nur muss man sich Heute nicht wundern wo die Supportqaulität bleibt.

Wollt ich mal so gesagt haben. ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun



Re: Meine Meinung zu Alice und Alice Kunden

Beitragvon vector2a » So 24. Jan 2010, 16:12

Wo du Recht hast, hast du Recht. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Meine Meinung zu Alice und Alice Kunden

Beitragvon Bigfoot » Mi 3. Feb 2010, 21:50

jo recht haste ! Aber wenn ich ein Produkt kaufe wo mir ein besseres Support schon zu gesichert wird und kriege dann immer noch so schnipiege antworten muss ich mal zu recht sage bin ich endtäuscht! Aber habe da ein gutes Mittel gefunden einfach auflegen eine rauchen gehen und dann wieder anrufen! zu 90 % kriege ich dann ein anderen Kollegen und denn dann wieder alles ruhig erklärt und dann passt das schon :D
Bigfoot
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 18:25
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.