Mein Bestellablauf mit Alice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Marc203 » Do 26. Nov 2009, 02:16

Hallo ich bin Neu hier im Forum.


Ich habe hier viel Negatives über Alice gelesen.

Hier mal mein Bestellablauf:

Am 09.11.2009 habe ich Alice Fun Max Flat bestellt

am 10.11.2009 Habe ich eine E-Mail bekommen mit dem Betreff *Ihr neues Alice Produkt

am 13.11.2009 dann eine weitere e-Mail mit der Auftragsbestätigung

paar tage Später dann die gleiche per Post.

am 19.11.2009 kam dann der IAD 3231

am 23.11.2009 dann endlich die Freischaltung.
T-Com Techniker hat dann mein Telefon-Kabel im Keller richtig angeschlossen, und der IAD Leuchtet!!!
T-Com Techniker sagte dann noch, ich solle den IAD noch einrichten (stand auch im Alice Dokument der beim Router dabei war)
Ich den IAD freigeschaltet (PIN) +Herzlich Willkommen bei Alice!+ kam da noch am Telefon.
Und nun bin ich Online mit Alice

Probleme sind mir jetzt nicht bekannt, Internet ist Super, Telefon ebenfalls.
Habe übrigens Anschluss Variante 3
Nur ich habe NIE irgendwelche Zugangsdaten bzw Informationen zum Anschluss erhalten.

Habe dann Angerufen und die Zugangsdaten wie auch für die Alice Lounge per Telefon erhalten.
Ob da was schief gelaufen ist ? Warte ich mal ab ob ich davon noch was bekomme.

Soviel bei mir mit Alice, bin bis jetzt Super zufrieden mit Alice, auch der IAD macht ein guten eindruck, bis auf die Katration was schon nervt.

Lieben Gruß


Marc
Marc203
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 02:02
Produkt: Alice Fun



Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Undertaker » Do 26. Nov 2009, 02:24

Marc203 hat geschrieben: auch der IAD macht ein guten eindruck, bis auf die Katration was schon nervt.

Was fehlt dir denn, vielleicht kennst du nur noch nicht alle Funktionen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Marc203 » Do 26. Nov 2009, 02:34

Undertaker hat geschrieben:
Marc203 hat geschrieben: auch der IAD macht ein guten eindruck, bis auf die Katration was schon nervt.

Was fehlt dir denn, vielleicht kennst du nur noch nicht alle Funktionen.



Undertaker

Das meinte ich ja, die Funktionen kenn ich ja von dem tollen Gerät nur leider muss man davon auf Externe Links zugreifen, nicht vom Webinterface selber, musste schon Extra ein Favoriten Menü anlegen.

P.S. Mit dem Schreibzugriff habe ich ebenfalls hingekriegt.

Einfach nur *Schreibzugriff* Wählen, dann ein Passwort vergeben, dann per FTP einloggen und man kann aufs Angeschlossene Laufwerk auch schreiben *freu*

Natürlich kommt der IAD nicht an einer FritzBox heran, aufgrund meiner Anschlussvariante (3) kann ich keine FritzBox verwenden.


LG Marc
Marc203
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 02:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Undertaker » Do 26. Nov 2009, 02:42

Marc203 hat geschrieben:Natürlich kommt der IAD nicht an einer FritzBox heran, aufgrund meiner Anschlussvariante (3) kann ich keine FritzBox verwenden.

Die Anschlussvariante 3 gibt es bei Alice nicht mehr, oder zahlst du etwa noch extra Gebühren an die Telekom?
Es ist auch nicht richtig das du keine FB verwenden kannst, du brauchst zwar das IAD für die Telefonie, aber dir ist natürlich freigestellt eine FB als Router/WLAN-Router und ggf. als TK Anlage hinter dem IAD zu betreiben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Marc203 » Do 26. Nov 2009, 02:51

Hallo Undertaker

Hier im Forum gibts Extra ein Thread um die Anschlussvariante zu Prüfen, Alice Light und Alice Comfort ist bei mir nicht Verfügbar ~> Anschlussvariante 3

Ja ich muss 4 oder 5 Euro mehr zahlen als das Produkt eigentlich kostet.

Habe Alice Fun Max Flat mit Festnetz

Wenn ich eine FB haben will, muss ich die wohl am IAD dran hängen.


LG Marc
Marc203
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 02:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Undertaker » Do 26. Nov 2009, 03:01

Marc203 hat geschrieben:Verfügbar ~> Anschlussvariante 3

Wie gesagt, die Anschlussvariante 3 - über Telekom resale gibt es nicht mehr. Diese Variante setzte einen Telekomanschluss voraus von dessen Kosten dir Alice 10 Euro erstattet hat.
Marc203 hat geschrieben:Ja ich muss 4 oder 5 Euro mehr zahlen als das Produkt eigentlich kostet.

Du zahlst aber nichts mehr an die Telekom sondern nur an Alice, das ist dann ein Bitstreamanschluss.
Marc203 hat geschrieben:Wenn ich eine FB haben will, muss ich die wohl am IAD dran hängen.

Richtig verstanden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Marc203 » Do 26. Nov 2009, 03:11

Hallo Undertaker

Wenns die Variante 3 nicht mehr gibt, dann muss der Thread zur Ermittlung der Variante auch dementsprechend geändertangepasst werden, total verwirrend...


Soviel dazu, ich bin zufrieden mit Alice, werd auch bei Alice bleiben.

Es sei denn ich will mal VDSL haben, da muss ich wohl Wechseln.

Wohne in Oberbayern schimpft sich *Wörthsee/Steinebach*


LG Marc
Marc203
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 02:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Undertaker » Do 26. Nov 2009, 03:31

Marc203 hat geschrieben:Wenns die Variante 3 nicht mehr gibt, dann muss der Thread zur Ermittlung der Variante auch dementsprechend geändertangepasst werden, total verwirrend...

Wohl war, aber ich habe den Eindruck das die Betreiber und MODs des Forums irgendwie das Interesse verloren haben. SPAM wird auch nur noch gelegentlich entsorgt, sodas man vor kurzem noch den Eindruck hatte das hier sei eine Apotheke und kein Forum von und für Alice Kunden.
Marc203 hat geschrieben:Es sei denn ich will mal VDSL haben, da muss ich wohl Wechseln.

Nein mußt du nicht, auch Alice bietet inzwischen mit den SPEED-Tarifen VDSL an.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Marc203 » Do 26. Nov 2009, 06:54

Hallo Undertaker

Ja Alice bietet es an, nur leider nicht an meinem Wohnort (Wohl kein Anbieter) *heul*


Naja ich ziehe eh bald um...






LG Marc
Marc203
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 02:02
Produkt: Alice Fun

Re: Mein Bestellablauf mit Alice

Beitragvon Undertaker » Do 26. Nov 2009, 08:05

Nun, das Angebot ist realtiv neu, da kann es sein das die Datenbank bezüglich Aktuallität und Verfügbarkeit noch nicht auf dem neuestem Stand ist.Da ist Abwarten angesagt, vielleicht ist VSDL ja auch bei dir bald über Alice machbar. Die Wechselformalitäten und Anschlusstermine hängen z.Zt. noch von der Telekom ab, leider.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.