Alice zu Alice wird abgeschafft!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice zu Alice wird abgeschafft!

Beitragvon seattle » Di 20. Okt 2009, 13:37

Hallo,
es ist faszinierend, mit welchen blumigen Worten SCHLECHTE Neuigkeiten verpackt werden können. Achtung Preiserhöhung!
Auf der letzten Rechnung steht im Infokasten, daß wir "Alice Mobilfunkkunden uns doppelt freuen können." Ab 01/2010 werden nämlich die Preise erhöht, oder anders, blumiger ausgedrückt, die "Aktionen" mit denen Kunden gefangen - aber auch überzeugt (weil sehr gutes Produkt) - werden nicht weiter verlängert. Die bisher kostenlosen Gespräche zwischen Alicekunden (Zitat:" Kein Wunder, dass Alice insbesondere bei Familien und Gewerbetreibenen besonders beliebt ist.") werden ab Januar mit 15 cent / Min. berechnet. Und mobiles Surfen mit 30 MB inkl. / Monat ist auch vorbei. Kostet dann (bei voller Ausschöpfung € 7,50) :x
Gerade Familien werden hier wieder besonders zur Kasse gebeten.
Für mich ist das leider ein KO-Kriterium, ich werde mich dann mit insg. 4 Alice-Anschlüssen auf die Suche nach einem anderen Telefonanbieter machen müssen, falls diese "Aktionen" nicht verlängert werden sollten. Das bisherige, positive Alleinstellungsmerkmal ist damit weg.
Wie findet Ihr diese zusätzlichen Kosten? Was werdet Ihr machen?
Gruß
seattle
seattle
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Okt 2009, 13:19
Produkt: Alice Complete



Re: Alice zu Alice wird abgeschafft!

Beitragvon vector2a » Di 20. Okt 2009, 15:21

Da steht aber nicht, ob im Dezember nicht doch wieder verlängert wird. ;)

Ansonsten wird die Braut halt für den Verkauf hübsch gemacht. 8)

Solange die nur an irgendwelchen halbgaren Optionen rumschrauben, ists mir egal.
Sollten die aber essentielle Dinge verschlechtbessern (Vertragslaufzeit, Grundgebühr) bin ich von heute auf morgen weg...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice zu Alice wird abgeschafft!

Beitragvon Jadzia » Di 20. Okt 2009, 20:02

Nja, wollen wir mal gucken ob das tatsächlich zum Jahresende abgeschafft wird.

Sollte das tatsächlich der Fall sein bin ich froh, dass mein Mann noch nicht gewechselt hat. Und für mich gäbe es in dem Fall auch keinen Grund mehr mit dem Handy ebenfalls bei Alice zu bleiben. Entweder wechsel ich zurück auf meine Loop Prepaid-Karte oder ich gucke mal was da noch so an Karpfen im Teich schwimmt.
Jadzia
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Okt 2009, 19:40


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.