Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon boschmann1 » Do 15. Okt 2009, 21:10

Hallo Zusammen,

ich hatte mir vor 4 Wochen die option WLAN zu meinen Anschluss dazu bestellt. Nach der Installation des Routers bemerkte ich das der Alice-Router halb so wenig sendet wie mein alter. Also Router wieder eingepackt und innerhalb einer Woche wieder zurückgechickt. Heute das große Erwachen auf meinem Konto: Option WLAN abgebucht mit Versand (40 euro !). Nach dem Anruf im CAllcenter war natürlich kein Eingang des Routers bei Alice sichtbar ?! Jetzt wollen die den Einlieferungsbeleg der Post den ich natürlich nicht mehr habe. Wer rechnet auch damit das ein Paket was schon einen vorgefertigten Retoure Aufkleber hat nicht ankommt ? Was mach ich nun ? Geld zurückbuchen lassen oder bezahlen ? Ich sehe echt nicht ein für eine Sache zu bezahlen die ich gar nicht habe !

Gruß
Marcus
boschmann1
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:23
Produkt: Alice Fun



Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 23:47

Ey, SORRY - aber wer eine Rücksendung versendet und den Einlieferungsbeleg verbummelt, hat selber Schuld :roll:
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48

Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon Corrado-HH » Fr 16. Okt 2009, 08:38

Das ist ja ein bekannter "Logistikfehler" (Klick) von unserem Internet-Provider. :oops:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon boschmann1 » Do 22. Okt 2009, 20:40

Hey Danke Corrado für den Interresanten Link. Das scheint wohl echt eine Abzocke dahinter zu stecken !! Habe jetzt das Geld zurückbuchen lassen mal schauen was passiert. Habe mich jetzt bei 1und 1 angemeldet. Dort bekomme ich die Fritzbox und ich bin glücklich :-) Übrigens auf zwei Jahre gesehen ist 1und1 sogar günstiger duch den 170 € Wechselbonus !

Gruß
Marcus
boschmann1
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:23
Produkt: Alice Fun

Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon sachse » Do 29. Okt 2009, 13:08

auch ich muß mich heute mal zu Wort melden, da ich mich von HN betrogen fühle. zum 29.05.2009 habe ich gekündigt und ordnungsgemäß die "technischen Geräte" (Modem, 2 Router, die eigentlich nur Brücken waren und 1 Modem aus AOL Vertrag, diverse Kabel, Bedienungsanweisung und CD) schon am 27.05.2009 als Retourenware zurückgeschickt. Im September 2009 war eine Abbuchung von meinem Konto über insgesamt 162,15€ zu verzeichnen. Sofort durch meine Bank zurück buchen lassen und HN aufgefordert, sich nicht mehr an meinem Konto zu vergreifen, da ich ja kein Kunde mehr bin. Unzählige Telefonate mit der kostenpflichtigen 180ziger Nummer geführt, Beschwerdebriefe geschrieben und auf Verlangen den Orginal Einlieferungsschein der DP AG als Kopie geschickt. Zwischenzeitlich wird mir auch mitgeteilt, daß mir wunschgemäß die Rechnungsbeiträge für Servicerufnummern nicht länger direkt vom Konto abgebucht werden. Was das soll????????????!!!!!!!!!!!
Bei einem Telefonat am 02.10.2009 wurde mir mitgeteilt, dieoffenen Rechnungen als erledigt anzusehen.
Im Moment schreiben völlig verschiedene Mitarbeiter von HN, daß sie mir die techn. Geräte für die Dauer des Vertragsverhältnisses leihweise zur Verfügung gestellt haben und bis heute keinen vollständigen Eingang( erst überhaupt keinen!) verzeichnen können und mir den Warenwert in Rechnung stellen. Sollte kein Zahlungseingang erfolgen, wird der Anschluß/Dienste gesperrt. Welchen Anschluß wollen die eigentlich sperren?
Für mich steht jedenfalls fest, daß ich mich nicht abzocken lasse und das sie mir beweisen müssen, das sie das Paket nicht erhalten haben, oder es unvollständig war, was nicht sein kann! Ich brauche das billige Zeug (Brücke, statt Router) nicht von denen, zumal man dafür noch 29,90€ für Bereitstellung zahlen mußte.
M I T M I R N I C H T !!!!!!, liebes Alice Team
wenn es intressiert, so werde ich über die Fortsetzung berichten.
sachse
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:34

Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon boschmann1 » Do 5. Nov 2009, 14:27

Hallo Sachse,

dir gehts ähnlich wie mir ! Nur das ich den Einlieferungsbeleg nicht mehr habe :-( Wenn es was neues gibt bitte mit in diesem Tread reinstellen !!! Danke
boschmann1
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:23
Produkt: Alice Fun

Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon sachse » Fr 13. Nov 2009, 17:23

hallo boschmann1,
nachdem ich alice am 01.11.2009 in einem brief als Rundschreiben an alle Mitarbeiter mitgeteilt habe, dass ich die rechnung nicht bezahlen werde, habe ich heute wieder post erhalten. die überschrift lautet: S P E R R E. und ich werde aufgefordert nun bereits 175,13€ zu bezahlen.
weil kein zahlungseingang zu verzeichnen ist,haben sie mir nun den anschluss/dienste gesperrt.
weiter wird mir mitgeteilt, dass, wenn kein zahlungseingang bis ..... erfolgt, sie mir den Vertrag außerordentlich kündigen und an den inkassopartner weiterleiten.
ich werde natürlich nicht bezahlen und den brief zurückschicken, da für mich der fall erledigt ist, was ich ihnen "klipp und klar" mitgeteilt habe.
wie kann man einen internetanschluss sperren und einen Vertrag kündigen, wenn ich schon seit 29.05.2009 kein vertragspartner( durch eigene kündigung) bin?? ich werde genötigt, bedroht und mir wird unterstellt, dass sie die technischen geräte nicht bekommen haben, obwohl eine kopie des einlieferungsbeleges vorliegt. welch ein chaos herrscht denn da??????
fortsetzung folgt, wenn es interressiert.
sachse
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:34

Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon vector2a » Fr 13. Nov 2009, 23:15

ja, bitte!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Unberechtige Abbuchung Option Wlan

Beitragvon sachse » Sa 14. Nov 2009, 18:41

fortsetzung !!!!!!!

heute kamen gleich 2 briefe an. im ersten wird zunächst bedauerung über die unannehmlichkeiten ausgesprochen und gleichzeitig soll ich die hardware zurück schicken.( die ich ja schon zurück geschickt habe) nach erhalt werden mir dann die abgerechneten kosten erstattet. denen scheint nicht bewußt zu sein, dass ich bereits durch meine bank eine rückbuchung vorgenommen habe.
der zweite brief beginnt auch mit bedauern und nun wird die sachlage geprüft. es wird um geduld gebeten.
meine beschwerdebriefe an alice sind für diese leute anfragen. ich habe aber keine anfragen,sondern es sind darstellungen des sachverhaltes gewesen.
werde darauf nicht mehr reagieren und abwarten.
tschüß bis zum nächsten mal

wie ist es denn mit dir weitergegangen in dieser angelegenheit boschmann1???????????????
sachse
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:34


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.