Alice und der Kundenservice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice und der Kundenservice

Beitragvon Airbuspilot » Fr 28. Aug 2009, 20:23

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit 03/2007 -damals noch im Tarif Alice Deluxe- Kunde.
Als ich nachträglich Web to Go beauftragt habe, schickte man mir das Siemens WB-011. Bisher hat es gereicht und ich war zufrieden.

Doch nun ergeben sich Änderungen meiner Hardware, die einen WLAN Router erforderlich machen. Meine Anfrage an Alice wg. der Lösung des Problems ergab einen lapidaren Verweis auf die Hilfeseiten und einen Kommentar, dass das Siemens SL2 nach einem Firmwareupdate erstmal als Modem funktioniert, mit ein paar Handgriffen jedoch zum Router umfunktioniert wrden könne. Toller Tip, wenn man ein Siemens WB-011 ohne jegliche Routerfunktion hat.

Hierüber habe ich die Dame per Mail aufgeklärt und gebeten, das Problem nun schnell zu lösen und mir keine nutzlosen Tips zu geben. Die sollten anhand ihrer Unterlagen eigentlich wissen, welche Hardware ich habe. Nichts desto Trotz, die Mail bleibt bisher unbeantwortet.

Natürlich habe ich mich in einigen Foren informiert, welchen Router ich nehmen kann, um diesen hinter dem Sphairon-Telefon-/DSL-Modem zu verwenden. Ich sehe es aber nicht ein! Hat man als Bestandskunde bei Alice keine Rechte? Für Neukunden tut man alles mögliche; und die Bestandskunden hat man ja "am Haken" und kann sie "zappeln" lassen? Ich bin nicht gewillt, mir das gefallen zu lassen. Sollte sich nichts tun seitens Alice, werde ich mich nach einem neuen Anbieter umsehen müssen. Zum Glück hat man ja bei Alice keine ewig lange Vertragsbindung.

Mal sehen, ob sich nach diesem Beitrag etwas tut, was ich aber eher nicht glaube. Schließlich bin ich ja kein Neukunde.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Airbuspilot
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:04
Produkt: Alice Fun



Re: Alice und der Kundenservice

Beitragvon vector2a » Fr 28. Aug 2009, 21:15

Vielleicht bekommst du ja Hansenet dazu bewegt, dir ein neues IAD zu schicken - mit WLAN.
Alternativ besorg dir einfach einen gebrauchten WLAN-Router für ein paar Euro bei eBay, z.B. einen D-Link DI-524 oder eine FritzBox WLAN.

Falls du wirklich den Anbieter wechselt: Viel Erfolg, insbesondere dann, wenn du deine Rufnummer(n) mitnimmst.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice und der Kundenservice

Beitragvon Airbuspilot » Sa 29. Aug 2009, 10:20

Klar, du hast Recht. Es ist die einfachste Lösung, mir einen Router zu kaufen und Hansenet kann immer so weiter machen.

Von wegen: "Alice! Wir machen uns stark für Sie"

Leeres Werbegefasel, sonst nix. Mein Mail an die ist immer noch nicht beantwortet.
Teure und vor allem nutzlose Hotline, schlechter Servive, veraltete Hardware,etc.. Obwohl ich bisher eigentlich zufrieden war, bezweifle ich langsam, dass es damals richtig war, zu Alice zu wechseln.

Auf die Portierung der Rufnummern lege ich keinen Wert. Ich nutze den Anschluss ja nur privat. Eine Mail an Freunde & Bekannte, eine SMS und schon kennen alle die neuen Nummern. Das gilt auch für die Mailadresse. Das tut mir nicht weh.

Klar, Hansenet tut ein Kunde mehr oder weniger auch nicht weh. Das ist mir schon bewusst. Wenn man aber die diversen Foren so liest, verlieren die wohl doch einiges an Bestandskunden durch ihren miserablen Kundenservice. Irgendwann tut denen das vielleicht weh und die begreifen, dass der Kunde kein Störenfried, sondern derjenige ist, der ihre monatlichen Gehälter erwirtschaftet.
Airbuspilot
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 20:04
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.