Nie wieder Alice !!!!!!!!

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon Wippendorf » Sa 25. Jul 2009, 16:54

Ich bin auch fertig mit Alice. Stänig Störungen, einige Rufnummern sind aus dem Alice Netz nicht zu erreichen, ständige Ausfälle beim Telefonieren. Doch jetzt das beste. Ich habe vom Vormonat noch 50 euro offen weil Alice mal wieder falsch abgebucht hat und ich alles zurückholen musste. Diese besagten 50 euro stehen auf meiner aktuellen Telefonrechnung ( vom 15.07.09 ) und werden mit meiner aktuellen Rechnung am 31.07.2009 von meinem Konto abgebucht. Prima dachte ich, dann ist das ja alles wieder in Ordnung. Hab auch keine Mahnung oder sowas bekommen. Plötzlich vor 3 Tagen eine SMS auf meinem Alice Handy :Lieber Alice Kunde.wir habe ihre Sim Karte gesperrt. Bitte setzen sie sich mit uns in Verbindung.Ihr Alice Team.
Prima dachte ich, was denn nun schon wieder los. Ich habe da auch gleich angerufen ( 14 cent die minute mit 5 minuten wartezeit,wie immer). Als ich dann endlich jemanden von der unfreundlichsten Hotline Deutschlands dran hatte erklärte mir die Frau das liege an den 50 Euro das meine Sim Karte gesperrt ist. Ich bat sie meine Sim Karte sofort wieder freizuschalten, da der Betrag ja erst am 31.07.09 von meinem Konto abgebucht wird, konnte die Summe ja auch noch nicht bezahlt sein. Leider hatte Alice kein Verständnis dafür. Es wurde mal wieder aufgelegt. Daraufhin habe ich Alice eine Frist von 3 Stunden gegeben meine Karte wieder freizuschalten. Sollte Alice dazu nicht bereit sein werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und meinen ganzen Anschluß mit sofortiger Wirkung fristlos kündigen. Alice hat darauf leider nicht reagiert. Also habe ich per Fax und eMail gekündigt und gleichzeitig bei der Telekom einen Anschluss beantragt. Sollte Alice meinen Anschluss nicht freiwillig freischalten, werde ich einen neuen Hausanschluss legen lassen und die Alice Leitung kann verrotten. Die gesamte Hardware und Sim Karten packe ich in ein Karton und schicke denen den ganzen Schrott zurück. Mir egal was die damit machen. Das ist echt der Hammer wie die mit Kunden umgehen.

Gruß

Maik
Wippendorf
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 15:46



Re: Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon »Ģęŕmáņ-Øрą« » Di 11. Aug 2009, 14:27

Der gleichen Meinung bin ich nun auch, nie wieder Alice…

Ich habe nur eine Internetleitung von Alice und zwar eine DSL 16000, tja das mit dem Internet ist bei Alice so eine Sache, ich hatte auch eine Weile die gewünschte Bandbreite bis es ca. vor einen Monat angefangen hat und ich immer mit Internetprobleme zu kämpfen habe, man muss Alice auch sagen was sie zu tun haben wie bzw. mal die Leitung prüfen. Ich habe jetzt eine Bandbreite von 2 Mbit/s aber das komische ein Upload von einer DSL16000 Leitung und dann sind die Pings mehr als nur schlecht trotz Ping Express (wo man auch noch zur Kasse gebeten wird) liegt er bei 70 bis 80 ms.
Wenn man mal die Hotline anrufen muss um eine Störung zu melden kostet das natürlich auch was und man bekommt ca. zu 95% immer einen 1 Euro Jobber dran der nur das macht was das Programm vor ihm zeigt, es gibt dort zu wenige die wirklich mal einen Plan haben und einen helfen können.
Hotline, Service, Leistung sind sehr schlecht….
Ich rate jeden ab zu Alice zu gehen, es gibt viel bessere Anbieter die auch für ihre Kunden da sind und nicht nur abzocken.


ich glaube das hier wird eh nicht von den richtigen gelesen und es wird immer so weiter gemacht wie es jetzt ist, Habe Fertsch
»Ģęŕmáņ-Øрą«
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Aug 2009, 14:09
Produkt: Alice Light

Re: Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon Tivoli » Di 25. Aug 2009, 22:05

joooo,

ich hatte heute auch einige unfreundliche alice-hotline mitarbeiter(in) am telefon!
wie immer erstmal minutenlang warten,
danach wieterleitung und am ende total unhöffliche leute dran.

das beste ist ja, einer hat einfach aufgelegt, von wegen ich sollte die rechnungen bezahlen.

dieser herr heisst angeblich volker hirschfeld, und die andere dame frau schönemann. :twisted:


also liebes alice team,
ich werde so schnell wie möglich meinen anschluss kündigen und weitere kunden (die ich beworben hatte) auch dazu bitten zu kündigen.

rechnung bezahlt aber von solchen unhöfflichen mitarbeitern lass ich mich nicht wie dreck behandeln.
Tivoli
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Feb 2009, 14:39

Re: Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon fillib » So 15. Nov 2009, 14:33

Hi bin neu hier,
hab gesehen dass das hier ein Kritik und Lob Forum ist. Ich habe nur Kritik an Alice gesehen unglaublich! Und ich schließe mich an. Das umverschämteste was ich in meinem Leben erlebt habe! Ich werde allen meinen Freunden und in allen Foren wo ich angemeldet bin nahelegen blos nicht zu Alice zu gehen. Was da alles vorgefallen ist, ist nicht normal. Allein die unfähige unfreundliche Hotline die einen 15min. in der Leitung hält um dann doch mit der Antwort, " ist halt so" einfach aufzulegen ist sagenhaft. Meine Kündigung wird natürlich auch nicht akzeptiert. Bitte Leute sucht euch einen richtigen Provider, mit Alice werdet ihr nur Probleme haben
fillib
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2009, 14:26
Produkt: Alice Fun

Re: Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon mirko757 » Do 3. Dez 2009, 13:47

tja mit der geschäftspolitik und der unfähigkeit der Hansenet Mitarbeiter kann so schnell keine freie firma konkurieren. ich selbst bin seit jahren aol-nutzer gewesen und bis auf einige kleinigkeiten auch recht zufreiden. grund-weil ich nie besondere ansprüche stellte. bis jetzt! anch ner telefonischen Bewerbung von einem netten alice-mitarbeiter hatte ich mich für alice fun flat max entschieden mit ner 16er leitung-laufzeitvertrag. alles kein Poroblem bisher! leider verurteilte mich einige tage später mein arbeitgeber für einen 4-jährigen auslandsaufenthalt, leider nicht in der eu-region! eine kündigung innerhalb der 14 tägigen gesetzlich garatierten frist hatte alice angenommen-problem war nur für mein altes aol Produkt. gut fehler können unterlaufen. nach einem kostenpflichtigen anruf im kundecenter habe ich alles klar gestellt und vorsorglich darauf bestanden nur das neue alice produkt zu stornieren. noch immer kein Problem! leider teilte mir alice 14 tage später postalisch mit, das mein neues alice produkt im aktivierungsverfahren so weit fortgeschritten ist, das eine stornierung nicht mehr möglich sei!!!
nach 2 weiteren briefen von von alice, mit aktivierungsinfos und weiteren verzögerungen für die freischaltung, sowie einem sehr deutlichen schreiben meinerseits, mit der kündigung beider produkte und der drohung mit anwalt, kam die bestätigung meines schreibens in form einer email, das man meinen wunsch akzeptieren, die derzeitige "einzugsermächtigung einstellen und mir nun freistelle, meine rechnung per überweisung zu tätigen!
NUN FRAGE ICH MICHT; IST DIES GESCHÄFTSPOLITK ODER INKOMPETENZ IN MANGEMENT UND SACHBEARBEITUNG!
versteht man dort vielleicht kein deutsch mehr?
mirko757
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Dez 2009, 13:02
Produkt: Alice Fun

Re: Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon blackbeer » Mo 31. Jan 2011, 18:24

Hallo zusammen,
ich scheine also mit meinen Problemen mit Alice nicht wirklich allein zu sein. Angefangen hat es bei mir damit das in der Internetabfrage zur Verfügbarkeit mir eine Leitung zwischen 10000 - 16000 prophezeit wurde, haben tu ich eine 1000 auf der ich fest gebucht bin obwohl mein Nachbar über mir schon eine 6000er Leitung hat (im gleichen Haus) Dann also bei Alice angerufen und denen dort das Problem erklärt. Obwohl klar ist das mehr an Leistung möglich ist will man mir dort nicht helfen, man redet sich raus und legt auch schon mal den Hörer auf. Solche Kundenmitarbeiter sind wirklich Gold wert wenn man sich für die mieseste Hotline bewerben will. Der Mensch von der Technik erwähnte auch nur lapidar: Ne 1000 DSL Leitung hatte ich früher auch....hahaha, selten so gelacht.
Auch auf bisher 3 Briefe an die Geschäftsleitung habe ich keine Reaktion, und ich bin in einem 2 Jahres Vertrag bei denen gefangen......
Also das Fazit ist: Nie wieder Hansenet/ALice und evtl. auch o2, denen gehört ja der Laden.
blackbeer
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:11
Produkt: Alice Fun

Re: Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon vector2a » Mo 31. Jan 2011, 22:23

Und dafür gräbst du einen > 1 Jahr alten Thread wieder aus? :roll:
Dabei hat deine Story nicht mal was mit dem originalen Inhalt zu tun... :evil:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Nie wieder Alice !!!!!!!!

Beitragvon Undertaker » Di 1. Feb 2011, 01:20

Genauso ist es, deshalb:

/closed
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.