Kundenwerbung Vorsicht ! - Kundenservice ... - Alice-Box

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Kundenwerbung Vorsicht ! - Kundenservice ... - Alice-Box

Beitragvon alicehasser » Di 18. Dez 2007, 22:12

Ich suche Gleichgesinnte für eine Klage gegen Alice.

Weiterhin möchte ich gegen das "Aussitzen" und den "Amtsschimmel" in diesem Unternehmen vorgehen.

1.) Auf der Freundschaftswerbungseite werden Prämien für Neukundenwerbung ausgesprochen. Diese bekommt man aber nicht, wenn man bei Vertragsabschluß Paybackpunkte bekommen hat. Dies ist auch gleichzeitig die rechtliche Begründung. Einen Hinweis habe ich weder auf der Werberseite noch in den AGB's gefunden.

Unlauterer Wettbewerb - Oder ?

2.) Im Juli habe ich 8500 Paybackpunkte bekommen. Seit dem warte ich auf die restlichen 1500. Seit Anfang Oktober mahne ich Alice an - nichts rührt sich.

3.) Der eigentliche Grund für dieses Forum ist die aussergalaktische Alice-Box-"Modem"-Hardware. Und das nicht vorhandene Interesse von Alice eine vernünftige Bedienungsanleitung, ein Datenblatt freizugeben oder noch besser einen richtigen Router zuzulassen. Hier muß auch dringend was passieren. Bei anderen Providern gibt es die neusten AVM (Fritzboxmodelle).

Ich denke nur wenn mehr Leute hier schreiben und sich zusammentun kann überhaupt etwas erreicht werden.

Wenn sich nichts tut werde ich wohl den Provider wechseln.

Für Empfehlungen hierzu bin ich auch dankbar.
alicehasser
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:51



Beitragvon Pierre » Mi 19. Dez 2007, 10:23

mh...also das mit der bedienungsanleitung finde ich auch sehr Mager,
Ich kenne mich bda zwar aus aber wenn da ein laie rangehen müsste, der hätte da seine Probleme.

Zur Alice-box kann ich nicht viel sagen, hauptsache das telefonieren und Internet geht. was das für ein Gerät ist, ist mir wurscht.

Aber was du da erzählst finde ich schon hammer. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Ich wünsche dir viel glück
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

RE: Kundenwerbung Vorsicht ! - Kundenservice ... - Alice-Box

Beitragvon Localhorst » Mi 19. Dez 2007, 10:59

Original von alicehasser1.) Auf der Freundschaftswerbungseite werden Prämien für Neukundenwerbung ausgesprochen. Diese bekommt man aber nicht, wenn man bei Vertragsabschluß Paybackpunkte bekommen hat. Dies ist auch gleichzeitig die rechtliche Begründung. Einen Hinweis habe ich weder auf der Werberseite noch in den AGB's gefunden.

Unlauterer Wettbewerb - Oder ?

2.) Im Juli habe ich 8500 Paybackpunkte bekommen. Seit dem warte ich auf die restlichen 1500. Seit Anfang Oktober mahne ich Alice an - nichts rührt sich.

Soweit ich dass entsinne konnte man immer nur eine Aktion in Anspruch nehmen, entweder Prämie oder Payback. Genaues kann ich Dir leider nicht sagen.
Original von alicehasser3.) Der eigentliche Grund für dieses Forum ist die aussergalaktische Alice-Box-"Modem"-Hardware. Und das nicht vorhandene Interesse von Alice eine vernünftige Bedienungsanleitung, ein Datenblatt freizugeben oder noch besser einen richtigen Router zuzulassen. Hier muß auch dringend was passieren. Bei anderen Providern gibt es die neusten AVM (Fritzboxmodelle).
Wofür eine Beschreibung? Das Gerät bietet für den Kunden keinerlei einstellbare Funktionen, ergo ist keine Beschreibung oder ein Datenblatt erforderlich.
Kauf Dir einen Router ohne Modem bzw. mit abstellbarem Modem, und klemm den an die Alice-Box. Für den hast Du dann auch eine Beschreibung und an dem kannst Du konfigurieren.
Sicherlich wäre ein Router direkt von Alice eine schöne Sache, aber Geräte mit zusätzlichen Funktionen erfordern auch wieder mehr Service seitens Alice.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

RE: Kundenwerbung Vorsicht ! - Kundenservice ... - Alice-Box

Beitragvon /dev/null » Mi 19. Dez 2007, 13:27

Original von alicehasser
Ich suche Gleichgesinnte für eine Klage gegen Alice.


Oo... mit so etwas wäre ich vorsichtig. Alice kann, wenn denn die Rechtsabteilung auf Krawall gebürstet ist den Spiess ganz schnell umdrehen und dann hast Du eine Klage wg. übler Nachrede am Hals. Ist das Dein Interesse?

Original von alicehasser
1.) Auf der Freundschaftswerbungseite werden Prämien für Neukundenwerbung ausgesprochen. Diese bekommt man aber nicht, wenn man bei Vertragsabschluß Paybackpunkte bekommen hat. Dies ist auch gleichzeitig die rechtliche Begründung. Einen Hinweis habe ich weder auf der Werberseite noch in den AGB's gefunden.

Unlauterer Wettbewerb - Oder ?

2.) Im Juli habe ich 8500 Paybackpunkte bekommen. Seit dem warte ich auf die restlichen 1500. Seit Anfang Oktober mahne ich Alice an - nichts rührt sich.


Ich muss zugeben, das ich mit Vertragswerken nicht soo fit bin, aber mein Kenntnisstand ist ebenfalls entweder - oder. Mal ganz ab davon das Payback ohnehin nur Daten über Dein Konsumverhalten sammelt und diese gesammelten Daten von den Nutzern statistisch erfasst und auswertet. Du findest sicher auch die Vorratsdatenspeicherung toll, oder?

Original von alicehasser
3.) Der eigentliche Grund für dieses Forum ist die aussergalaktische Alice-Box-"Modem"-Hardware. Und das nicht vorhandene Interesse von Alice eine vernünftige Bedienungsanleitung, ein Datenblatt freizugeben oder noch besser einen richtigen Router zuzulassen. Hier muß auch dringend was passieren. Bei anderen Providern gibt es die neusten AVM (Fritzboxmodelle).

Ich denke nur wenn mehr Leute hier schreiben und sich zusammentun kann überhaupt etwas erreicht werden.

Wenn sich nichts tut werde ich wohl den Provider wechseln.

Für Empfehlungen hierzu bin ich auch dankbar.


Wofür brauchst Du eine Bedienungsanleitung? Alice liefert Dir wie vertraglich zugesichert ein MODEM. Es steht nirgends geschrieben, dasDu einen Router bekommst. Ganz im Gegenteil: es steht sogar ausdrücklich in den AGB´s und Leistungsbeschreibungen das Änderungen an der Software untersagt sind. Das heisst, selbst wenn es möglich sein sollte, das Du an dem Gerät ohnehin nichts ändern darfst!

Wenn Du also nur auf der Suche nach einem billigen Router bist weil Du Dir keinen eigenen kaufen kannst oder willst, dann ist Alice sicher nicht die richtige für Dich.

Schau mal ein meine Signatur, dort ist ein Link... auch ich verwende nicht die Alice Hardware. allerdings nur, weil ich keinen Bock auf dieses Mengenverbrauchsgut habe...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.