Ärger mit Alice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Ärger mit Alice

Beitragvon Pberg » Mi 13. Mai 2009, 11:53

wir stehen nun seit ein paar Monaten in ständigem Kontakt zur Alice Hotline, teils telefonisch, in letzter Zeit, um schriftliche Nachweise zu sammeln auch per Mail. Grund ist, dass wir ständig Gesrächsabbrüche erleben. Mit jedem Gespräch und jeder Email zeigt Alice, wie wenig kundenfreundlich man ist. Grundsätzlich und das noch nach dem 10. Anruf oder der ich-weiß-nicht wievielten Mail, werden Standardantworten gegeben ohne sich einmal die Mühe zu machen, den Emailverkehr oder die sicher vorhandenen Einträge im Kundenkonto anzusehen. Ganz selten bekommt man eine Antwort, die offensichtlich zielgerichtet ist. Dazwischen muss man immer wieder sinnlose Fragen wie "Welche Geräte haben Sie angeschlossen, wie viele Telefondosen sind in Ihrer Wohnung" beantworten. Diese Fragen zum 10. Mal zu beantworten, helfen nicht weiter.

Eigentlich bin ich mit Alice zufrieden, wären da nicht die Gesprächsabbrüche. Warum versucht man nicht einfach, die Störung zu beheben? Statt dessen wieder ein Anruf bei der Hotline, wieder die gleichen dummen Frgen wie immer (haben Sie schon einmal die Kabel ausgetauscht? Überprüfen Sie Ihr Telefon, das ist kaputt...).

Statt mit hohem Aufwand Werbung zu schalten, sollte man doch einfach mal veruschen, die Kunden die man hat kompetent und sachdienlich zu deren Zufriedenheit zu betreuen und technisch einwandfreie Qualität zu liefern.

Ich kann inzwischen nicht mehr. Jede Frage nach den angeschlossenen Geräten, der Verkabelung, meinem Telefon etc. bringt mich kurz vor hysterische Schreikrämpfe. Die einzige Lösung, die ich jetzt noch sehe ist, den Anbieter zu wechseln. Denn eines weiss ich nach mindestens 10 Überprüfungen ganz sicher, meine Geräte sind in Ordnung. Und solche Probleme hatte ich mit dem alten Anbieter Arcor nicht.
Pberg
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:54
Produkt: Alice Light



Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.